Zum Inhalt springen

PC per PS3 "fernsteuern"


Schnipp

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

ich frage mich gerade, ob es mittels Software (z.B. PS3MediaServer) möglich ist, dass ich über die PS3 einen PC im Netzwerk per WakeOnLAN hochfahre, dort wird dann der PS3MediaServer als Dienst gestartet und ich kann auf die Dateien am PC zugreifen. Ebenfalls möchte ich dann den PC später wieder per PS3 runterfahren können.

 

Ich habe mal ein wenig gegooglet und habe einige Ansätze dazu gefunden, teilweise aber sehr alt und alles englischsprachig. Dort war die Rede von möglichen Funktionsupdates des PS3MediaServers, der zu diesem Zeitpunkt noch in einer alten Version vor lag.

 

Gibt es mittlerweile die von mir genannten Möglichkeiten mittels Software?

 

Gruß Schnipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...