Zum Inhalt springen

Frage bezüglich Headset


Schattenläufer

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein 5.1 Headset zu kaufen.

Jetzt die Fragen:

Bedeutet 5.1 bei Headsets das gleiche wie bei Surround-Systemen, also wirklich SURROUND?

Gibt es auch 7.1 Headsets?

Wie bekommt man die zum Laufen? Über den Fernseher oder die PS3?

Kann mir jemand ein 5.1 bzw. 7.1 Headset empfehlen, unter 100Euro?

Und ein Headset ist eigentlich nichts anderes als ein Mikro mit Kopfhören, oder?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und muss sagen: Sorry, was Hardware angeht bin ich ein totaler Kacknoob.:)

Bearbeitet von Schattenläufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Also ich habe nicht so einen Headset, habe aber gerade was darüber gelesen. Die sollten schon gut Sein. Aber die haben halt nur 2 Hörer. Ich finde sie gut, wenn jemand rechts von dir ist z.B im Game , dann hörst du ihn Rechts halt nur Rechts und wenn Links halt Links. Sehr coole Dinger, die nicht alle Headsets können.

Wenn du genug Geld hast, also ich weiß nicht wieviel die Teile kosten, dann kann ich es dir empfehlen. :ok:

 

Hoffe, dass hat dir was Geholfen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Besman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Fragen:

Bedeutet 5.1 bei Headsets das gleiche wie bei Surround-Systemen, also wirklich SURROUND?

Gibt es auch 7.1 Headsets?

Wie bekommt man die zum Laufen? Über den Fernseher oder die PS3?

Kann mir jemand ein 5.1 bzw. 7.1 Headset empfehlen, unter 100Euro?

Und ein Headset ist eigentlich nichts anderes als ein Mikro mit Kopfhören, oder?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und muss sagen: Sorry, was Hardware angeht bin ich ein totaler Kacknoob.:)

Wenn das 5.1 Headsets sind, dann haben die auch einen Surround Sound, den du hören kannst.

Soweit ich weiß gibt es keine Headsets für die PS3, die ein 5.1 bzw. ein 7.1 Surround System beitzen. Die sind ja auch nur für ein Ohr.

Ehm solche Headsets sind halt nur für den PC und da kriegst du gute für 25€ im Elektronik"fachmarkt", zumindest hab ich da meins her, ist von Trust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Limas

Aber die funktionieren mit der PS3,oder? :ka:

Soweit ich weiß gibt es keine Headsets für die PS3, die ein 5.1 bzw. ein 7.1 Surround System beitzen. Die sind ja auch nur für ein Ohr.

Ich kenne mich nicht mit den Headsets für die PS3 aus, aber auf einem Ohr wirst du mit Sicherheit keinen Sorround-Klang hören können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhhhhhhhhh man.........

5.1 Headset ????

5.1 Bedeutet 5 Lautsprecherboxen und eine Subwooferbox

Headset bedeutet 2 oder 1 Mini StereoLautsprecher mit Mikro.

 

Wenn du dir 5 Lautsprecher ein Subwoofer und ein mikro auf deinem Kopf platzieren kannst dann hast du ein Suroundsound 5.1 Headset!!!!!!! Respekt!

Und bei 7.1 ist es noch schwerer ein Headset zu Basteln.

Empfehlung : Original Playstatin Sony Headset.

Ganz gewohnlich und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhhhhhhhhh man.........

5.1 Headset ????

5.1 Bedeutet 5 Lautsprecherboxen und eine Subwooferbox

Headset bedeutet 2 oder 1 Mini StereoLautsprecher mit Mikro.

 

Wenn du dir 5 Lautsprecher ein Subwoofer und ein mikro auf deinem Kopf platzieren kannst dann hast du ein Suroundsound 5.1 Headset!!!!!!! Respekt!

Und bei 7.1 ist es noch schwerer ein Headset zu Basteln.

Empfehlung : Original Playstatin Sony Headset.

Ganz gewohnlich und gut.

Die Headsets, die zumindest ich gemeint habe und ich denke die meinte auch Schattenläufer, haben ein Klangerlebnis als hättest du ein 5.1 bzw. 7-1 System im Raum stehen.

Denkst du nicht, dass mir klar ist, woraus ein solches System besteht?

Nicht, dass du mich falsch verstehst, aber wenn 5.1 oder 7.1 sogar auf der Verpackung des Headsets draufsteht, kann man schon von so einer Funktion ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Headsets, die zumindest ich gemeint habe und ich denke die meinte auch Schattenläufer, haben ein Klangerlebnis als hättest du ein 5.1 bzw. 7-1 System im Raum stehen.

Denkst du nicht, dass mir klar ist, woraus ein solches System besteht?

Nicht, dass du mich falsch verstehst, aber wenn 5.1 oder 7.1 sogar auf der Verpackung des Headsets draufsteht, kann man schon von so einer Funktion ausgehen.

 

Wenn man mit einem Stereo-Headset für unter 100 Euro einen 7.1 SurounsSound zummenkriegen würde, würde keiner mehr 5.1 Systeme für 1600 Euro kaufen!

Wenn auf dem Headset steht 7.1 Sound dann ist das nur Werbung.

Quasi: Erleben sie mit diesem Headset Klangqualitäten die nahezu mit 7.1 Suroundsound vergleichbar sind!

 

Is nur Webung. Dolby Suround ist mit zwei Stereolautsprchern NICHT möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...