Zum Inhalt springen

Amy - Eure Eindrücke


logan1509

Welche Note würdet ihr AMY geben?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Note würdet ihr AMY geben?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich schließe mich alles in allem den beiträgen von Cyberus und Zockerfreak mal an. der preis von 10.- ist aber durchaus okay. habe schon wesentlich schlechtere spiele für das geld gesehen...

 

nur mit dem schwierigkeitsgrad sollte man es nicht übertreiben. :D werde jetzt noch mal auf standard (Easy) beginnen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja wieder klar einer macht das Spiel schlecht und alle reden es nach,:facepalm:

 

Mensch Leute wir reden hier von einem 10,- Spiel und von einen Game wo man auch mal seine grauen Zellen anstrengen und etwas Geduld mitbringen muss,ja das Spiel ist keine Grafikbombe und großartig Waffen kommen auch nicht zum Einsatz aber das hat das Spiel auch gar nicht nötig.

 

Glaube fast die heutige Generation kann nur noch mit Shooter umgehen wo man nix weiter außer ballern muss.

 

 

Das einzig negative was hier auch schon erwähnt wurde ist das die Kontroll bzw.Speicherpunkte schlecht gesetzt sind.

 

Wären Spiele wie Silent Hill zu dieser Zeit erschienen hätte man diese wohl auch so auseinander genommen wie Amy. Denn auch Silent Hill hatte eine sehr unangenehme Steuerung und weit platzierte Speicherplätze.

 

Früher hat man nur sowas als Herausforderung angenommen und nicht als lästig,

es ist deshalb hier sehr schwer zu unterscheiden ob die ganze Kritik aus Frust entstanden ist oder ob diese gerechtfertigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Früher hat man nur sowas als Herausforderung angenommen und nicht als lästig,

es ist deshalb hier sehr schwer zu unterscheiden ob die ganze Kritik aus Frust entstanden ist oder ob diese gerechtfertigt ist.

 

Ich finde es sehr erstaunlich, dass es z.B. auf Play-front http://*********.de/test-amy-survival-horror-der-alten-schule/ (bei * Play-front ohne "-" einfügen) mit 60 % abgestempelt wird, obwohl die mMn wichtigen Dinge vor allem in Sachen Atmosphäre als wirklich überzeugend dargestellt werden.

 

Anscheinend muss der Aspekt mit den Checkpoints einen sehr negativen Beigeschmack auslösen, wobei ich schon froh bin, zu lesen, dass es innerhalb der Kapitel doch mal den ein oder anderen Speicherpunkt zu geben scheint. Hatte letztens noch gelesen, es würde nur nach jedem Kapitel ´ne Speicherung möglich sein und wenn man stirbt, müsse man immer wieder von vorne des jeweiligen Levels anfangen^^ Kann mir aber durchaus vorstellen, dass 15-20 min. Abstände auf Dauer bei mehrfacher Wiedeholung nervig sein können. :think:

 

Irgendwie reizt mich das Spiel aber. :D

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich gebe zwar keine kaufempfehlung aber wer noch irgendwo zufällig 10.- rumliegen hat kann es sich sicher holen. :D

 

 

Für nen 10er bekomm ich schon nen Kasten Pennerbier :think:

 

Wie lange ist denn die Spielzeit auf dem schwierigsten Grad? Hab in ner alten Zeitung ne Preview gesehen und es hat sich ganz gut angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen 10er bekomm ich schon nen Kasten Pennerbier :think:

 

Wie lange ist denn die Spielzeit auf dem schwierigsten Grad? Hab in ner alten Zeitung ne Preview gesehen und es hat sich ganz gut angehört.

 

keine ahnung (sollen aber allgemein circa 8 stunden sein). :nixweiss: hatte es heute mal auf normal probiert und da gleich ziemlich auf die fresse bekommen... :haha:

 

die typen rennen einem nämlich lustigerweise hinterher wenn man gerade keinen knüppel in der hand hat und sich einen neuen besorgen möchte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen 10er bekomm ich schon nen Kasten Pennerbier :think:

 

Wie lange ist denn die Spielzeit auf dem schwierigsten Grad? Hab in ner alten Zeitung ne Preview gesehen und es hat sich ganz gut angehört.

 

Hier wird ca. 9 Std. angegeben (wird sich wohl auf die normale Schwierigkeitsstufe beziehen) und hier fällt die Wertung trotz bekannter Schwächen mit 76 % recht gut aus: http://www.gamingxp.com/bericht-5380-sony_computer_entertainment-vector_unit_inc.-ps3-page3-amy.htm

 

Mich würde eher interessieren, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich am meisten Freude hätte. :D Werde vllt. sogar auf "Leicht" spielen, da dann der zeitliche Druck mit dem Heilen evtl. nicht ganz so da ist. Oder wirkt sich das nur aufs Kämpfen aus? Wobei das auch schon ein Grund wäre, da ich in einem Video gesehen habe, dass die recht viel aushalten^^

 

Mir kommts eher auf das Erlebnis an sich an. :)

 

EDIT:

 

(...)hatte es heute mal auf normal probiert und da gleich ziemlich auf die fresse bekommen... :haha:(...)

 

Okay, meine Entscheidung steht fest. xD

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun das 1. Kapitel gespielt und finds bisher einfach genial! :good: Ich hoffe, dass die folgenden Kapitel nicht nachlassen, auch wenn das, wie einige hier berichtet haben, der Fall sein könnte...

 

Die Mischung aus Schleichen, Kämpfen, Denkaufgaben & Erkundung stimmt einfach. Ich finde das Zusammenspiel zw. Amy & Lona wirklich erfrischend neu. Dass man ihr die Befehle per Knopfdruck erteilt, ist nett gemacht. Man hat auch automatisch ir-wie den Beschützerinstinkt. Hatte sie so oft es ging an die Hand genommen. :D

 

Mit der Steuerung der Figur sowie der Kamerabewegung, welche etwas schneller schwenkt und näher an der steuerbaren Person dran ist als in anderen Spielen (empfand ich beides eher als Atmosphäre-Bonus) hatte ich keinerlei Probleme, ging alles sehr flüssig von der Hand. Finds auch sehr realistisch, dass die Figur bei sehr leichter Neigung auch wirklich so leise wie möglich läuft, alles sehr schön animiert.

 

Die Geräuchskulisse (habe mit Kopfhörer gespielt) ist der Wahnsinn! Man denkt wirklich, dass durchaus hinter jeder Ecke jemand lauern könnte. Allein die tolle Menümusik versprach schon Einiges. :zwinker:

 

Grafisch habe ich nichts zu bemängeln, sieht ausgesprochen gut aus!

Einzig die Endsequenz vom 1. Kapitel im Cartoon-Style hat mir nicht so zugesagt, hoffe noch auf ein paar Filme wie das Intro^^

 

Jedenfalls bin ich froh, es mir geholt zu haben und gespannt auf den weiteren Verlauf. Mit dem Checkpoint-Problem wurde ich jetzt noch nicht konfrontiert, hatte auf der Schwierigkeitsstufe "Leicht" auch den Kampf gegen die mehreren Zombies auf einmal überstanden. Wird aber denke ich trotzdem noch schwieriger werden, diente ja eher als ein "Tutorial".

 

Wie ist das mit dem Determinieren (Grün, Gelb und Rot) gemeint? Heißt es, dass ich eine Spritze nehmen muss, wenn es rot leuchtet? Bei Gesundheitsverlust musste ich bisher erst eine nehmen.

 

Danke im voraus,

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...