Zum Inhalt springen

Amy - Eure Eindrücke


logan1509

Welche Note würdet ihr AMY geben?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Note würdet ihr AMY geben?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

(...) Außerdem ruckelt es derbe.

Hab´ ich von einigen gehört, wobei mir das beim Spielen nie auffiel^^ Selbst das Tearing hab´ ich erst bemerkt, als ich darauf aufmerksam gemacht wurde... :think:

 

Hatte "Amy" jedenfalls vor etwa 2 Wochen nach insg. ca. 9 Stunden durchgespielt und bin nach wie vor der Meinung, dass die Entwickler ein wirklich gelungenes Spiel abgeliefet haben.

 

In Sachen Gameplay kam von Kapitel zu Kapitel ein gefühlt neues Element hinzu, die Zusammenarbeit zwischen Lana und Amy ist einzigartig gewesen. Die Mischung aus Action und Stealth war echt gut. Die für meine Begriffe angenehme, wenn vllt. auch nicht ganz genaue Steuerung trug dazu bei.

 

Auch wenn die Atmosphäre samt der überzeugenden Soundkulisse wirklich ein Highlight war, so kann ich dies von der Story leider nicht behaupten. Sie verspricht am Anfang viel, das Intro war mehr als aufwendig inszeniert. Doch dann die Ernüchterung: Zwischensequenzen in Ingame-Grafik nehmen von Level zu Level ab, sprich nach dem 3. von insg. 6 Kapiteln gibt es schlichtweg am Ende jedes Levels nur eine Comicsequenz. Die sind zwar durchaus nett gemeint, konnten mich aber nicht so recht mitreißen. Da merkte man einfach, dass es sich trotz der durchaus schicken Zeichnungen um ein PSN-Spiel handelte. Der Stilbruch gefiel mir einfach nicht^^

 

Leider ließ auch die Charakterentwicklung zu wünschen übrig: Weder Amy noch Lana wurden weiter ausgearbeitet. Eigentlich wusste man kaum mehr als schon am Anfang, auch wenn man in den Dialogen versuchte, die Spannung aufrecht zu erhalten. Die Motive des Gegenspielers werden bis zum Ende nicht zufriedenstellend aufgeklärt, was auf einen möglichen 2. Teil hindeuten könnte. Ich fand den Abspann alles in allem recht unbefriedigend (trotz der genialen Musik :zwinker:). Er gab zwar durchaus Aufschluss über das Schicksal der Charaktere, ließ uns aber vor allem an einem Aspekt nicht teilhaben, obwohl gerade dieser die Leitfrage darstellte.

 

Wäre der Storyaspekt besser gewesen, hätte es sogar ´ne knappe 1 werden können. So bleibt es bei einer glatten 2 meinerseits (in Bezug auf die Umfrage). :good:

 

Noch ´ne Anmerkung zum letzten Kapitel (spoilerfrei): Auch wenn ich den leichten Schwierigkeitsgrad begrüßte, so habe ich mich dadurch einfach mal vor der taktischen Arbeit drücken und es nur mit Schlägen bewältigen können^^ Die, die es durchgespielt haben, wissen sicherlich, was ich meine. :D

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...