Zum Inhalt springen

War eure PS3 schon mal defekt?


Hienen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo!

 

also ich habe folgendes problem..

 

seit ca. zwei wochen kann ich meine ps3 nich mehr starten..sie hat noch vierzig gb..immer wenn ich sie anmachen möchte, kommt erst ein grünes licht,dann kurz ein gelbes, und schließlich ein rotes blinkendes..außerdem piept es dann dreimal..

die garantie ist leider schon abgelaufen..der händler meinte,ich soll mich an sony wenden..

außerdem befindet sich noch ein spiel in der ps3..das laufwerk lässt sich nichtmehr öffnen..

 

kann mir jemand helfen?hat jemand eine idee?oder weiß jemand,an wen ich mich wenden kann bei sony?

 

vielen dank!

 

beste grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lonja und willkommen im Forum!

 

Deine Beschreibung klingt nach dem "Yellow light of death"-Syndrom, hier hilft nur ein Umtausch/eine Reparatur. Dazu und zu deiner sich im Laufwerk befindlichen Disk möchte ich dir den ersten Post des Sammelthreads zu defekten PS3-Konsolen empfehlen: klick mich

 

MfG Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber jetz im internet gelesen, dass es passieren kann, wenn man die disk entfernt ohne vorher das Spiel zu beenden, dass das Laufwerk ziemlich schnell kaputt geht. Also bleibt das Spiel hängen NICHT auf Eject drücken, sondern PS3 neu starten... :ohjeh:

 

Gibt es dafür auch 'ne ordentliche Quelle? Ich hab nämlich von einem Bekannten der Schwester meines Onkelzs letzte Woche erfahren, dass es gar nichts macht, wenn man die BluRay auswerfen lässt, weil die Software stehen geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine war einmal kapput das war im Sommer wegen der neuen version ich glaub das war die 2.50 oder so ich habe dann später hier gelesen das da viele diesen fehler hatten durch die version und es ging die festplatte kapput ich war froh das mir das nicht passiert ist aber am nächsten tag habe ich sie angemacht und es stand die festplatte ist defekt(zu früh gefreut ^^) und man konnte es wiederherstellen doch es kam immer wieder das gleiche also musste ich sie abgeben also ich hatte ja noch die garantie hab sie dann erst nach 6 wochen wiederbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...