Zum Inhalt springen

Kingdoms Of Amalur: Reckoning


Diggler

Empfohlene Beiträge

An die Vorbesteller...wo bestellt ihr?

 

Ich überlege seit Tagen ob ja oder nein aber nach ungefähr 5-7 Demo-Durchgängen und der Ansage von mind. 100+ Spielstunden ist es gekauft.

Weiß halt nur noch nicht ob ich bei Amazon oder im Ausland bestelle. Gamestop fällt aus zwecks Preis oder ob ich nicht einfach bei meinem MediaMarkt/Saturn des vertrauens anhalte und es aufsammel :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Vorbesteller...wo bestellt ihr?

 

Ich überlege seit Tagen ob ja oder nein aber nach ungefähr 5-7 Demo-Durchgängen und der Ansage von mind. 100+ Spielstunden ist es gekauft.

Weiß halt nur noch nicht ob ich bei Amazon oder im Ausland bestelle. Gamestop fällt aus zwecks Preis oder ob ich nicht einfach bei meinem MediaMarkt/Saturn des vertrauens anhalte und es aufsammel :think:

 

Also ich werde heute Abend beim Gamestop vorbeifahren und fragen für wieviel die es raushauen. Bei 59 € bin ich dabei, bei 69 € können die mich mal. Dann bestell ich in UK bei Gamestation, da gibts das im Moment für 39 B-Pfund ~ 48 €. Bisher kamen da auch alle Spiele an bei mir wo ich dort bestellt hab. Allerdings halt meistens mit 1-2 Tagen Verspätung nachm Release. Drum wärens mir die 59€ wert :-)

 

 

@lordOda

 

Was gefällt Dir den bisher nicht? Also ich für mich finde die Klippingfehler wenn man ausm Dungeon oder aus nem Gebäude rauskommt nervig. Zudem die dauernden Ladezeiten die in kauf genommen werden müssen wenn man irgendwas betritt. Da die aber nur ca. 15 Sekunden dauern, kann ich damit leben. Über das Skill-System mag ich mir noch kein Urteil bilden, da die Demo dafür einfach zu kurz war. Aber die Ansätze waren schonmal ganz gut. Auch wenn ich en paar Dinge noch nicht ganz verstanden hab.

Meine größte Befürchtung ist aber, dass die Berufe wo man erlernen kann, einem nichts bringen am Ende. Hoffe mal das wird nicht bestätigt, sondern das ich als Alchie auch wirklich geile Dinge machen kann oder al Schmied nützliche Ausrüstungen/Waffen erstellen. Den sonnst hat die ganze Sammlerei keinen Wert.

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde heute Abend beim Gamestop vorbeifahren und fragen für wieviel die es raushauen. Bei 59 € bin ich dabei, bei 69 € können die mich mal. Dann bestell ich in UK bei Gamestation, da gibts das im Moment für 39 B-Pfund ~ 48 €. Bisher kamen da auch alle Spiele an bei mir wo ich dort bestellt hab. Allerdings halt meistens mit 1-2 Tagen Verspätung nachm Release. Drum wärens mir die 59€ wert :-)

 

Genau ds ist auch mein Problem, 69 Oironen zahle ich denen nicht, Amazon kommt mich auch 65 zwecks Ü-18-Versand in England sollte es incl. Versand nicht mehr wie 50 kosten...dafür nicht zum Release :nixweiss:

Die Wünschelrute z.b. gibt´s auch bei thehut.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ds ist auch mein Problem, 69 Oironen zahle ich denen nicht, Amazon kommt mich auch 65 zwecks Ü-18-Versand in England sollte es incl. Versand nicht mehr wie 50 kosten...dafür nicht zum Release :nixweiss:

Die Wünschelrute z.b. gibt´s auch bei thehut.com

 

Ja, wobei ich mir das mit England schon auch überlege. Da es ja sowieso Uncut ist, werd ich vielleicht am Releasetag mal in dem MediaMarkt bei uns fahren und schauen für wieviel sie es dort verkaufen. Denke mal 59€. Das wäre dann mein 1. Game nach Fifa11 wo ich dort wieder "überteuert" kaufe :-) Damit könnte ich leben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trixer

-die mmorpg-ähnlichkeit gefällt mir nicht.

-die Spielwelt und Rassen sind mir zu 0815

-das Kampfsystem ist mir teilweise zu Hack nSlay-lastig und ich weiss nicht ,ob mir das dann nicht irgendwann langweilig wird.

-Ne Atmosphäre konnte sich bei mir noch keine aufbauen und ich bekam irgendwie nicht den Drang die Welt erkunden zu wollen.

-Die Story fand ich jetzt nicht so interessant,zumindest den Anfang davon.

-Zu dem, war ich in der Demo ziemlich schnell reich und wurde nur so von Gegenständen zugeschmissen,sowas nimmt mir dann schnell den Reiz und wenn das Geld seinen Wert verliert,ist das auch nicht so schön.

 

Und wenn jetzt wieder einer mit Vergleichen zu anderen RPGs kommt,hier gehts um Amalur.

Und ich beantworte nur Trixers Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trixer

-die mmorpg-ähnlichkeit gefällt mir nicht.

 

Hehe, das ist eigentlich das, was mir so gefällt daran. Gerade bei den Quests merkt mans extrem wie ich finde

 

-die Spielwelt und Rassen sind mir zu 0815

-das Kampfsystem ist mir teilweise zu Hack nSlay-lastig und ich weiss nicht ,ob mir das dann nicht irgendwann langweilig wird.

 

Ich mag grundsätzlich nur alte rundenbasierte (j)RPGs und tu mir mit modernen RPGs immer etwas schwer. MIr gefällt weder Fallout3 noch Skyrim etc. Nach DarkSouls, ist Reckoning das einzige Game wo mir dieser Spielstiel gefällt.

 

-Ne Atmosphäre konnte sich bei mir noch keine aufbauen und ich bekam irgendwie nicht den Drang die Welt erkunden zu wollen.

-Die Story fand ich jetzt nicht so interessant,zumindest den Anfang davon.

 

Bei der Story und der Atmo geb ich Dir recht. Die Charaktere wirken auch allesamt total emotionslos. Der Plot wo bisher aufgesetzt worden ist, ist jetzt auch nichts besonderes, aber vielleicht entwickelt sich da ja noch was im laufe des Spiels.

Beim Entdeckerdrang bin ich anderer Meinung. Zwar war jetzt das Startgebiet nicht so spektacoolär, allerdings als ich auf der Weltkarte war, stellte sich bei mir schon so ein Gefühl ein "Yeah, is das groß, da will ich hin".

 

-Zu dem, war ich in der Demo ziemlich schnell reich und wurde nur so von Gegenständen zugeschmissen,sowas nimmt mir dann schnell den Reiz und wenn das Geld seinen Wert verliert,ist das auch nicht so schön.

 

Hmm, meinst nicht auch, dass die Geldsache dem geschuldet wird, dass es letzendlich doch kein MMORGP geworden ist? Ich hab in der Demo gar nicht geschaut, wieviel Geld ich bekommen hab. Und vielleicht braucht man ja auch irgendwann mal so extrem viel. Es mag vielleicht nicht auf Tränke oder so zutreffen, aber vielleicht werden später bestimmte Rezepte oder Ausrüstungen so extrem teuer? Aber klar, das kann man auch erst sagen, sobald man mal ne Zeit darin verbracht hat.

 

Grundsätzlich kann ich Deine "Contras" verstehen. Wobei einige davon eben wie beschrieben genau meine "Pros" sind :) Vielleiht pfeffer ich das Game auch nach 2 Wochen in die Ecke und Du blühst dann auf einmal auf weil es für Dich genau die richtige Wendung genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...