Zum Inhalt springen

Dark Souls Warenhaus (Muling Service - PvP to go)


Glumort

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

ich denke ich habe eine Möglichkeit gefunden den Mule aufrechtzuerhalten. Zunächst aber zu den Voraussetzungen:

 

1. Dark Souls Limited Edition

2. Einen Spielstand der Limited Edition mit einem Mule und maximal Patch 1.05

3. PS+ um den Spielstand in die PS+ Cloud zu laden

4. Dark Souls Prepare to Die (PTD) Edition

 

Man kann jetzt mit der Limited Edition mittels BB Glitch und Dragon Head Glitch seine PvP Chars erstellen. Dies macht man offline. Sobald erledigt geht man online und wechselt auf die PTD Edition und startet das Spiel. Was jetzt passiert ist nicht etwa das der Patch installiert wird. Nein, es wird lediglich das Savegame markiert für den Patch 1.06. D.h., das man jederzeit, wenn einem er Sinn nach neuen PvP Chars steht, den Patch 1.05 Spielstand aus der PS+ Cloud laden kann und sich mittels der Glitches und der Limited Edition Disk neue Charaktere erstellen kann.

 

Ich werde noch ein wenig experimentieren. Ich würde doch aber allen, die noch nicht zugeschlagen haben im PSN, raten zu warten, bis ich das Prozedere 100% bestätigen kann. Ich konnte es aufgrund der 24h Spielstand Downloadsperre noch nicht komplett durchtesten. Es fehlen aber nur die Schritte, alten Spielstand laden und erneut glitchen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Glumort,

 

klasse das Du dir rund um das Thema so viel Gedanken um Mühe machst.

 

Bei dem von dir vorgestellten Weg würde man dann aber alle Fortschritte im DkS PvE überschreiben, oder?

Also würde bedeuten, dass man im Prinzip einen PvP PSN Account und einen PvE Account haben sollte, oder habe ich bei dem Thema etwas falsch verstanden?

 

Ich kenn mich mit PS+ leider gar nicht aus.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atlan:

Nun da es ja vorwiegend für PvP gedacht ist, wäre es für den PvPler nicht so schlimm den PvE Fortschritt zu verlieren. Aber auch für den PvEler ist es viellciht interessant, wenn man sich einfach mal eben schnell 4-5 PvE Chars erstellen will.

 

@DARK:

Hier liegt das große Problem. Sobald der Patch auf der PS3 landet wars das denke ich. Man kann leider nicht dediziert den Patch 1.05 installieren. Deine alten Savegames werden auch nur mit Patch 1.05 kompatibel sein. Wenn du also Patch 1.06 löschst, wirst du mit den Savegames nichts anfangen können.

 

@ALL:

Im Prinzip wollte ich nur zeigen, dass FROM wieder einen "Fehler" im System hat. Ich werde heute Nacht die Prozedur komplett testen können, da ich endlich mein altes Savegame aus der Cloud laden kann. Ich bin aber zuversichtlich das es klappt.

Für euch bedeutet das dann, dass ihr weiterhin einen Mule habt und zwar mich. Ohne die neuen Sachen, aber das ist denke ich kein Ding diese zu besorgen. Ich habe 2 PS3 und 2 PS+ Accounts. Heisst, ich könnte immer 18 Mules zur Verfügung stellen.

Wieso sage ich euch das überhaupt?! :facepalm: Da kommt wohl ganz schön arbeit auf mich zu. :zwinker:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke ich habe eine Möglichkeit gefunden den Mule aufrechtzuerhalten. Zunächst aber zu den Voraussetzungen:

 

1. Dark Souls Limited Edition

2. Einen Spielstand der Limited Edition mit einem Mule und maximal Patch 1.05

3. PS+ um den Spielstand in die PS+ Cloud zu laden

4. Dark Souls Prepare to Die (PTD) Edition

 

Man kann jetzt mit der Limited Edition mittels BB Glitch und Dragon Head Glitch seine PvP Chars erstellen. Dies macht man offline. Sobald erledigt geht man online und wechselt auf die PTD Edition und startet das Spiel. Was jetzt passiert ist nicht etwa das der Patch installiert wird. Nein, es wird lediglich das Savegame markiert für den Patch 1.06. D.h., das man jederzeit, wenn einem er Sinn nach neuen PvP Chars steht, den Patch 1.05 Spielstand aus der PS+ Cloud laden kann und sich mittels der Glitches und der Limited Edition Disk neue Charaktere erstellen kann.

 

Ich werde noch ein wenig experimentieren. Ich würde doch aber allen, die noch nicht zugeschlagen haben im PSN, raten zu warten, bis ich das Prozedere 100% bestätigen kann. Ich konnte es aufgrund der 24h Spielstand Downloadsperre noch nicht komplett durchtesten. Es fehlen aber nur die Schritte, alten Spielstand laden und erneut glitchen.

 

LG

 

Hallo Glumort,

 

danke für die Informationen. Falls sich Deine Vermutung bestätigt, bleibt noch die spannende Frage, ob sich die neuen Gegenstände der Erweiterung, die Du mit der PTD-Disc und online sammelst anschließend offline mit Patch 1.05 per BB-Glitch übertragen lassen. Hast Du bisher überprüft, ob Du einen Spielstand mit Version 1.05 laden kannst, der bereits Gegenstände des DLC besitzt, oder überhaupt mit der PTD irgendwie verändert wurde?

 

Zur Info:

Ich habe noch einen Version 1.05 Spielstand auf den Sonyservern abgelegt bevor ich den Patch 1.06 und die Freischaltung für den DLC geladen und installiert habe. Den Spielstand auf dem Server lasse ich erstmal unverändert.

 

Grüße

Burgherr

Bearbeitet von Burgherr
PTE durch PTD ersetzt, da Tippfehler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glumort,

 

danke für die Informationen. Falls sich Deine Vermutung bestätigt, bleibt noch die spannende Frage, ob sich die neuen Gegenstände der Erweiterung, die Du mit der PTD-Disc und online sammelst anschließend offline mit Patch 1.05 per BB-Glitch übertragen lassen. Hast Du bisher überprüft, ob Du einen Spielstand mit Version 1.05 laden kannst, der bereits Gegenstände des DLC besitzt, oder überhaupt mit der PTD irgendwie verändert wurde?

 

Zur Info:

Ich habe noch einen Version 1.05 Spielstand auf den Sonyservern abgelegt bevor ich den Patch 1.06 und die Freischaltung für den DLC geladen und installiert habe. Den Spielstand auf dem Server lasse ich erstmal unverändert.

 

Grüße

Burgherr

 

Hallo Burgherr,

bis jetzt testen konnte ich:

 

1. Patch 1.05 Spielstand in die PS+ Cloud geladen

2. PTD eingelegt und gestartet. Meinen alten Platin Char geladen und gespeichert.

3. Überprüft welcher Patchstand auf der PS3 liegt (1.05 also keine Änderung)

4. Dark Souls Limited Edition eingelet und gestartet. Hinweis erschien das mein Spielstand nicht kompatibel zur installierten Version ist. Bitte Patch installieren.

 

Folgender Test steht noch aus. Spielstand aus der PS+ Cloud laden und neu BB Glitchen, PTD einlegen und den Spielstand laden. Wenn das geht, dann kann man mit der PTD ohne Probleme zwischen den Patchständen wechseln und nach Bedarf sich neue Chars erstellen.

Der Nachteil dieser Methode kann sein das man nicht die DLC Sachen implementieren kann. Ich denke aber das lässt sich verschmerzen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...