Zum Inhalt springen

Vermisse den SIXAXIS


CONCEPT-TROOPER

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich bin 32 Jahre alt und ein Playstationkind der ersten Generation. Gleiches gilt bei der Spielereihe von COD. Worauf ich hinaus möchte ist die Tatsache dass ich mit dem alten Sixaxis Modern Warfare online bis zur Vergasung gezockt habe. Der Controller musste also richtig leiden und ichhabe ihn heute noch. Habe nun meine 3. PS3 (slim) und zocke nun mit dem Dualshock 3. Schon bei MW2 merkte ich dass der neue Controller wesentlich schneller verschleißt. Wer MW2 gespielt hat wusste dass es diese Sprinter mit Commando Pro gab, Ich war einer von denen. Dementsprechend oft wurde der linke Stick gedrückt um zu sprinten.

 

Nun ist direkt an der Vorderseite ein richtiger Schlitz im Stick entstanden. Sowohl als auch am Gehäuse eíne enorme Abnutzung. Ich kann nun nicht mehr richtig auf sprinten drücken weil dieser schlitz am gehäuse hängen bleibt. Habe es so hingenommen und für Mw3 eine neues Pad geholt um nicht eingeschränkt zu sein wenn es zur Sache geht. der Verschleiss ist nach 2 Monaten wieder enorm. Habe jetzt mein altes Sixaxis aus der Schublade genommen. Es ist ausgelutscht aber funktioniert vom feinsten und hat nach 2 Wochen Hardcore nicht mal Staub am Stick.

 

Fazit: Für die neue Generation wurde offenbar die Materialzusammensetzung geändert. Entweder aus Kostengründen oder der Umwelt zu Liebe. Das 2. schließe ich bei den Japsen aber aus.

 

Ich will nun ein neues Sixaxis haben. gern auch 2. Hat Jemand ne Idee wo man noch Restbestände bekommt. Ach ja...es ist übrigens keine Einbildung. Nachdem ich meine Freunde darauf hingewiesen hatte stellten sie das gleiche Problem fest.

Peace

Bearbeitet von CONCEPT-TROOPER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er recht, die Sticks sind vom Matereal schlechter geworden.

Ich musste auch schon einen umtauschen, erst waren sie zwar etwas uneinsichtig, aber nach meinem Text direkt an TVS (samt dem besagten Gerät) ging´s dann doch.

 

Ist immer lustig wie sich die Händler und alle anderen versuchen, aus der Verantwortung zu ziehn.

 

Naja, wie dem auch sei, der Zweite ist nach ungefähr 3 Monaten Killzone 3, BF3, jetzt auch auf dem besten weg, wieder zu versagen.:facepalm:

 

Für so eine miese Qualität könnte sich Sony wenigstens mal entschuldigen und die Preise der Dualshocks senken.

 

Andere Hersteller machen das besser.

 

mfg. B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auch, mein PAd hat sich gestern verabschiedet und nun spiele ich mit meinem Ersatzpad.

 

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Ding zig mal hingefallen ist und ich das Pad seit 2007 sehr oft genutzt habe.

 

Call of Duty, Blazblue (dieses spiel fraggt jedes Pad) und jede menge anderer. Aber dennoch 60,- sind echt viel Asche für nen Pad.

Bearbeitet von Ragna-Dracaena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze meinen DS3 der bei meiner 80Gigabyte-PS3 mit bei war seit dem kauf im September 2008 und habe keinerlei Probleme mit meinem Gamepad obwohl ich ihn täglich nutze.

Ich suchte zwar keine 20Stunden da ich natürlich auch arbeiten muss aber seine Stunden hat der Gamepad trotzdem auf den Buckel.

Er sieht durch kleinere ausraster zwar schon etwas mitgenommen aus, funktioniert ansonnsten jedoch wie am ersten Tag. Und dabei hatte ich mal einen Ausraster bei dem mir der Gamepad halb auseinandergesprungen ist - Zwei Gewinde sind rausgebrochen... ansonnsten jedoch alles beim alten.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich bin 32 Jahre alt und ein Playstationkind der ersten Generation. Gleiches gilt bei der Spielereihe von COD. Worauf ich hinaus möchte ist die Tatsache dass ich mit dem alten Sixaxis Modern Warfare online bis zur Vergasung gezockt habe. Der Controller musste also richtig leiden und ichhabe ihn heute noch. Habe nun meine 3. PS3 (slim) und zocke nun mit dem Dualshock 3. Schon bei MW2 merkte ich dass der neue Controller wesentlich schneller verschleißt. Wer MW2 gespielt hat wusste dass es diese Sprinter mit Commando Pro gab, Ich war einer von denen. Dementsprechend oft wurde der linke Stick gedrückt um zu sprinten.

 

Nun ist direkt an der Vorderseite ein richtiger Schlitz im Stick entstanden. Sowohl als auch am Gehäuse eíne enorme Abnutzung. Ich kann nun nicht mehr richtig auf sprinten drücken weil dieser schlitz am gehäuse hängen bleibt. Habe es so hingenommen und für Mw3 eine neues Pad geholt um nicht eingeschränkt zu sein wenn es zur Sache geht. der Verschleiss ist nach 2 Monaten wieder enorm. Habe jetzt mein altes Sixaxis aus der Schublade genommen. Es ist ausgelutscht aber funktioniert vom feinsten und hat nach 2 Wochen Hardcore nicht mal Staub am Stick.

 

Fazit: Für die neue Generation wurde offenbar die Materialzusammensetzung geändert. Entweder aus Kostengründen oder der Umwelt zu Liebe. Das 2. schließe ich bei den Japsen aber aus.

 

Ich will nun ein neues Sixaxis haben. gern auch 2. Hat Jemand ne Idee wo man noch Restbestände bekommt. Ach ja...es ist übrigens keine Einbildung. Nachdem ich meine Freunde darauf hingewiesen hatte stellten sie das gleiche Problem fest.

Peace

 

Also ich wieß jz nicht genau was du meinst mit schlitz im stick(?)

aber falls du neue sticks brauchst hätte ich noch welche.

müsstest die halt selber einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlich bin vermisse ich eher das joypad einer playstation 1 bzw. 2. :( mir fehlt da einfach das kabel am pad. weswegen ich es auch immer sehr schön finde wenn der akku leer ist und ich das ladekabel anschliessen muss. ist dann irgendwie ein ganz anderes feeling... :D

 

Ich finde es kabellos viel besser.Sonst muss ich mich immer näher an die PS3 setzen und das ist auf dauer echt anstrengend,da mein Sofa etwas blöd platziert ist.das Kabel ist einfach zu kurz...

Wenn die PS3 "Akku fast leer" anzeigt kann ich trotzdem immernoch 2 Std. damit zocken(solange es nicht BF3 ist).Finde ich ungewöhnlig aber egal.

 

@ TOPIC:

Mein DS3 Controller hält schon seit Ende 2008,wobei ich zugeben muss das der linke Stick klemmt.Mir jetzt aber einen neuen zu kaufen ,nur deswegen, kommt nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...