Zum Inhalt springen

Vermisse den SIXAXIS


CONCEPT-TROOPER

Empfohlene Beiträge

Wie kann man sich denn nur wieder eine Rückkehr zu Kabel-Controllern wünschen?

Ihr habt ja lustige Ansichten ^^

 

Kabellos finde ich mit die beste Neuerung der jetzigen Konsolengeneration.

Controller mit Dual Shock und Sixaxis ist auch gut, der DS3 liegt meines Erachtens besser in der Hand aufgrund des höheren Gewichts.

 

Habe mir neulich einen neuen DS3 gekauft und der ist schon nach 2 Mal blinken eingeschaltet, die früheren DS3s erst nach 7-8 Mal.

Finde ich auch super :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never ohne Kabel mehr :smileD:

Wenn ich überlege ich hätte hier dauernd die Strippen wieder hängen...

Baaaaaah

 

Ich wüsste gerne mal, ehrlich jetzt, was ihr am Tag und folge dessen die Woche spiele das ihr so eine starke Verschleißerscheinung habt wie ihr beschreibt. Ich mein, ihr redet von "starken einschnitten" das die Funktion der R/L3 Tasten nicht mehr funktionieren bzw die Sticks kaum reagieren. Fotografiert das bitte mal.

Ich kenne Leute, die spielen 3 Stunden am Tag und das 5 bis 6 Tage die Woche. Deren Controller sehen nach einem jahr noch fein aus und funktionieren. Sicher gibt es abnutzerscheinungen (START/SELECT verwischen, kreisförmige Rillenbildung im Stick bedingt durch "abschleifen).

 

Aber so tiefe einschnitte das der Controller nicht mehr vernünftig zu nutzen ist?! Foto inkl Lineal oder so bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich hinaus möchte ist die Tatsache dass ich mit dem alten Sixaxis Modern Warfare online bis zur Vergasung gezockt habe. Der Controller musste also richtig leiden und ichhabe ihn heute noch. Habe nun meine 3. PS3 (slim) und zocke nun mit dem Dualshock 3. Schon bei MW2 merkte ich dass der neue Controller wesentlich schneller verschleißt. Wer MW2 gespielt hat wusste dass es diese Sprinter mit Commando Pro gab, Ich war einer von denen. Dementsprechend oft wurde der linke Stick gedrückt um zu sprinten.

 

Die Tatsache, dass ich mein Sixaxis Pad, welches bei meiner Release konsole dabei war, genau wegen den Verschleißerscheinungen die du hier nennst umtauschen musste, widerspricht deiner These voll und ganz.

 

Ich könnte sogar gegenteiliges behaupten, denn der Verschleiß bei meinem Sixaxis war sogar höher als der bei den jetzigen DS3 Controllern die ich habe, denn beim Sixaxis war der Stick nach kurzer Zeit so ausgeleiert, dass der Stick immer minimal nach vorne Stand und die Spielfigur sich so auch ohne drücken des Sticks vorwärts bewegte.

 

Kommen wir also zu dem Schluss, dass nur weil dein Sixaxis länger gehalten hat, muss die Qualität nicht zwangsläufig besser sein als bei den DS3. Zumal die Stickabnutzung bei Ego-Shooter-Spielern einfach dazu gehört, weil man eben permanent den Stick nach vorne drückt und beim link-rechts-drehen am Gehäuse schabt, da zeigt jedes Material auf kurz oder lang Schleifspuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass ich mein Sixaxis Pad, welches bei meiner Release konsole dabei war, genau wegen den Verschleißerscheinungen die du hier nennst umtauschen musste, widerspricht deiner These voll und ganz.

 

Ich könnte sogar gegenteiliges behaupten, denn der Verschleiß bei meinem Sixaxis war sogar höher als der bei den jetzigen DS3 Controllern die ich habe, denn beim Sixaxis war der Stick nach kurzer Zeit so ausgeleiert, dass der Stick immer minimal nach vorne Stand und die Spielfigur sich so auch ohne drücken des Sticks vorwärts bewegt

 

Ein Kumpel von mir und ich hatten das auch!

Bei meinem DS3 trat es nach 2 Jahren jetzt aber auch auf.

Ist nicht unüblich, wenn man höufig Shooter zockt.

Der Controller war schon ziemlich abgenutzt, aber ansonsten noch präzise.

Nur ist dieser Stand nach vorne bei BF3 schlecht, da sonst die Spielfigur das Zweibein wieder abbaut.

Von daher habe ich mir jetzt einen neuen DS3 gekauft und der meldet sich sogar schneller an als andere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem nicht anschließen o_O

Mein 2ter Sixaxis ist jetzt schon platt und der Dualshock funktioniert einwandfrei (Dualshock wird öfter benutzt als der 2te Sixaxis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den sixaxis find ich kacke. der hat sich bei mir voll schnell abgenutzt.

 

der charakter hat sich irgendwann von allein ganz langsam bewegt oder sich umgeschaut.

 

der dualshock ist am besten. vibrations funktion find ich ganz gut und er hat auch ein gutes gewicht. der liegt wenigstens gut in der hand und nutzt sich nicht so schnell ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...