Zum Inhalt springen

The Darkness II


GerCarrigan

Empfohlene Beiträge

Hab die Demo gezockt und nun 1Spiel weniger auf der Liste.

 

Die Grafik ist noch schön anzuschauen,aber mehr positives finde ich dann auch nicht mehr.

 

Die KI, wenn man sie so nennen darf,verhãlt sich mehr als dümmlich.

 

Dem Wannabe-auf-cool-gemache kann ich auch nix abgewinnen.

 

Und wenn sich Sharkz schon fragt, "ob das mit den getrennten Kôrpern sein muss", muss ich leider mit "ja" antworten,denn sonst hätte The Darkness2 gar nix zu bieten. Trauig aber Wahr.

Den Punktezähler finde ich auch fehl am Platz. Auch wenn man versucht so mit XP ein neues Spielelement reinzubringen.So ist die Umsetzung nur blumb und billig.

 

Schade, der erste Teil punktete noch sehr viel mit Atmosphäre, während Teil 2 nur auf Gore ohne Inhalt, zu setzen scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiss nicht ob ich die Splattereffekte so gut finden soll , das Blut geht ja noch aber das zerteilen ist etwas ungewohnt.

 

Der erste teil war auch ohne solche Einlagen brutal , trotzdem macht das zerschnippeln der Gegner Spaß , mal sehen wie es im richtigen Spiel rüberkommen wird.

 

Man hält sich da ziemlich an die Comicvorlagen und die sind auch nicht grade sparsam mit Gewalt.

Hauptsache Butcher Joyce entsorgt nicht wieder was in der Badewanne :haha:.

 

Hab die Demo gezockt und nun 1Spiel weniger auf der Liste.

 

Die Grafik ist noch schön anzuschauen,aber mehr positives finde ich dann auch nicht mehr.

 

Den Punktezähler finde ich auch fehl am Platz. Auch wenn man versucht so mit XP ein neues Spielelement reinzubringen.So ist die Umsetzung nur blumb und billig.

 

Schade, der erste Teil punktete noch sehr viel mit Atmosphäre, während Teil 2 nur auf Gore ohne Inhalt, zu setzen scheint.

 

Musst du im Endeffekt für dich selbst wissen. Vielleicht wird die Atmosphäre zur Story noch etwas dichter. Kannst ja mal abwarten, was für Eindrücke auftauchen, wenn das Spiel raus ist oder es dir mal ausleihen etc. um einen eigenen Eindruck zu bekommen, ohne es direkt zu kaufen.

Zur KI : Natürlich sind die Gegner nicht sonderlich schlau mit Deckung suchen oder ähnliches. Liegt aber auch teilweise daran, dass man durch die Darkness stark überlegen ist...zumindest in der Dunkelheit. Sobald man in grellem Licht stand, ging die Lebensenergie sehr stark runter.

Der Punktezähler hat mich auch etwas gestört. Vielleicht kann man es im fertigen Spiel ja ausblenden.

Für mich ist das Spiel immernoch bestellt. Ich werde da wohl noch ein längeres Fazit abgeben, wenn ich mich dem fertigen Spiel widmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man überlegen ist ja , aber es ist das erste Level. In welchem Spiel ist man im ersten Level den Gegnern nicht überlegen?

 

Wenn Gegner mit Lampen , Flashgranaten und MGs kommen wirds sicher recht anspruchsvoll.

 

Demon und Dark Souls :trollface:

 

Das vermute ich auch mal, wobei es in den Comics auch später "übernatürliche" Gegner gibt oder auch das indirekte Gegenstück alias die "Witchblade".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demon und Dark Souls trollface%20.gif

 

Nach dem Abschicken wusste ich GENAU das die beiden spiele genannt werden :lol:

 

Das vermute ich auch mal, wobei es in den Comics auch später "übernatürliche" Gegner gibt oder auch das indirekte Gegenstück alias die "Witchblade".

 

Ich denke mal nicht das sie sich so an die Comics halten , Jackie sieht ja in der Darknessform auch anders aus als in den Comics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man überlegen ist ja , aber es ist das erste Level. In welchem Spiel ist man im ersten Level den Gegnern nicht überlegen?

 

.

 

The Darkness auf Schwer, am Anfang ohne Dunkelheit. (Ich hasse den Friedhof)

 

BTT: Darkness 2 sieht gut aus und spielt sich auch gut, um den Schwierigkeitsgrad mach ich mir weniger sorgen da man auf "Don" bei dem gegnern schon schnell stirbt und sich Jackies leben nicht so schnell Regeneriert wie in anderen Shootern auserdem kommen noch stärkere Gegner mit Rüstungen, Scheinwerfern Peitschen zum entwaffnen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Abschicken wusste ich GENAU das die beiden spiele genannt werden :lol:

 

Ich denke mal nicht das sie sich so an die Comics halten , Jackie sieht ja in der Darknessform auch anders aus als in den Comics.

 

Ich hätte auch noch Ninja Gaiden sagen können, aber das weiß ich nur durch Mundpropaganda, also nichts handfestes :keks2:.

 

Da gebe ich dir Recht. Das ist noch fraglich. Den Typen der die Darkness haben will, kenne ich auch nicht aus den Comics. Man nimmt es aber eher als Richtlinie und baut darauf eine neue Story auf.

Folgendes wurde auch in der Demo erwähnt:

 

Jackies Vater wird im Spiel und auch in den Comics erwähnt. Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt ^.^.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde aber im Vorfeld schon gesagt das es nur eine Demo für die Spielelemente ist.

 

Laut einigen Spielezeitschriften soll es auch ruhige Passagen wie im Erstling geben.

 

OK. wusste ich nicht. Aber trotzdem meine ich in der Demo,eine gewisse Handschrift der Entwickler erkannt zu haben und die lässt mich in der Hinsicht nix Gutes erhoffen.

Die Möglickeit das ich mich in dem Fall irre, besteht ja auch noch ;]

 

 

@Soultiger

 

ch sehe es ja für mich selbst :D

Nee im ernst.Sollte ja nur mein Demo-Eindruck sein.Hast aber auch Recht, das die Atmo usw. nicht unbedingt bzw. schwer in einer Demo unterzubringen ist,besonders unter dem von Sharkz genannten Aspekt.-aber meine Antwort dazu .siehe oben.

 

Wird für mich wohl eher ein 1WE-Game,sofern man es in der VT ausleihen kann. Aber wie du schon sagtest,mal abwarten bis das Teil draussen ist.

 

zur KI:

naja,das die KI nur doof ist, damit ich mich überlegener durch meine Kräfte fühle bezweifel ich. Und auch wenn die Gegner spãter mit Blendusw. kommen. Schlechte KI,bleibt schlechte KI. Und nur weil es dann auf DON besonders schwer sein soll,heisst das trotzdem nicht das dadurch die KI besser wird.Die Kombo KI und Punktezähler gaben mir echt einen Moorhuhn eindruck

Aber auch hier kann ich nur vom Demo-Eindruck ausgehen und ob es im gesamten (End)Spiel so ist werden wir sehen.

 

OMG-mit PS3-Pad zu schreiben killt mich irgendwann

 

EDIT:

Man wird ja selbst auch stärker.

Bearbeitet von lordOda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...