Zum Inhalt springen

ProjectCARS


CAP

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin einer, der sich das Spiel definitiv auch holen wird, bzw. die Vorbestelleredition bereits gekauft hat, obwohl ich die Alpha nie getestet habe.

 

Ich bin einfach immer auf der Suche nach neuen Rennspielen auf der Konsole. Da gehören unter anderem die F1-Reihe, Gran Turismo und nun Project Cars dazu. Da F1 2014 mich schon mal recht enttäuscht und ich sogar überlege, das Geld für das Next-Gen F1 2015 zurückzulegen, plane ich mit Project Cars als erstes richtiges Rennspiel für die Next-Gen Konsole. Es gibt zwar Alternativen mit The Crew und Driveclub, dennoch muss ich sagen, dass die Genres etwas getrennt voneinander sind. Während ich The Crew und Driveclub als Konkurrenz von Need for Speed sehe, ist für mich Project Cars der große Konkurrenz für den bisherigen Platzhirsch Gran Turismo.

 

Das liegt einfach daran, dass die ersten beiden nicht wirklich auf Rennstrecken fahren, wie sie in echt existieren, sondern durch bestimmte (Straßen-) Routen. Da kommt für mich natürlich weniger Rennfeeling auf. Ich möchte eben auf richtigen Rennstrecken fahren und so Distanzrennen absolvieren. Hierfür öffnet Project Cars die Tore für den Rennspielmarkt mit seinem Angebot: Eine große Auswahl an Fahrzeugen und Strecken, verschiedenste Funktionen wie Wetter und Tageszeiten bringen den Realismus an die Konsole näher. Genau so etwas habe ich gesucht.

 

Ich bin mal gespannt, wie sich der Markt durch Project Cars entwickelt, schließlich entsteht hierdurch eine neue Ära. Polyphony Digital muss mit Gran Turismo 7 sich ziemlich strecken, um konkurrieren zu können. Je größer der Konkurrenzkampf ist, desto weiter ist der Weg frei für neue Innovationen und Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beschreibt ziemlich genau auch meine Einstellung zur Rennspielfrage. Es müssen für mich zwar nicht unbedingt nur real existierende Strecken sein (siehe Gran Turismo), die geben dem Ganzen aber natürlich noch mehr Würze - aber ich mag eben diese permanent fließenden Kurven mit mehr oder weniger Dauervollgas wie in Ridge Racer, Need for Speed, oder wenn man so will sogar schon zu Lotus Esprit Turbo Challenge Zeiten überhaupt nicht.

 

Ist einfach eine Stil-/Geschmacksfrage und wie du schon schreibst fast eine Frage zwischen zwei unterschiedlichen Genres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Entwicklung in dieser Richtung echt traurig. Kenne seit Jahren kein Game mehr, das man lokal im MP spielen kann. Die Zeiten sind vorbei in denen man Partys mit Freunden an der Konsole gefeiert hat und sich mit seinem Freund gemessen hat ... Muss heute ja alles online sein :/

 

Tja das ist aber auch deshalb so, weil alle immer nach der bestmöglichen Grafik schreien. Man hat's bei MK8 gesehen, dass die Framerate von 60 auf 30 runter ging sobald man mit mehr als 2 Spielern an einer Konsole gespielt hat. Wo wollen sie da bei den ganzen 30fps Titeln hin, zu 15? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist aber auch deshalb so, weil alle immer nach der bestmöglichen Grafik schreien. Man hat's bei MK8 gesehen, dass die Framerate von 60 auf 30 runter ging sobald man mit mehr als 2 Spielern an einer Konsole gespielt hat. Wo wollen sie da bei den ganzen 30fps Titeln hin, zu 15? :p

 

Das hat doch nichts mit der Grafikleistung zu tun. Die WiiU ist einfach nur eine lächerlich schwache Konsole, das ist alles :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...