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Erzähle mal keinen Blödsinn.

 

Ne, bin selbst bis letztes Wochenende noch WiiU-Besitzer gewesen und man merkt schon, dass die Konsole einfach nur schwach ist. Klar hat das nichts mit der Qualität der Games zu tun (welche bei Nintendo immer in der Oberliga sind), aber es ist schon blöde, wenn alles anfängt zu ruckeln bei zum Beispiel Hyrule Warriors :/

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Das hat doch nichts mit der Grafikleistung zu tun. Die WiiU ist einfach nur eine lächerlich schwache Konsole, das ist alles :keks2:

 

Das war nur ein Beispiel, weil die WiiU ja die einzige Konsole ist, die überhaupt noch Splitscreen-Games hat ... Driveclub läuft ja schon nur in 30fps, woraus ich schließe, dass die Entwickler die 60fps nicht erreichen KONNTEN. Im Splitscreen muss die Konsole natürlich viel mehr rechnen ... den Rest verstehst du hoffentlich auch so :duden:

 

Edith sagt, das klingt jetzt unfreundlicher als es gemeint war :)

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Die PS4 ist ja bekanntlich auch mit Driveclub noch lange nicht ausgereizt :ok:

Das, was DC an Grafikpracht bietet, ist erst der Anfang :smileD:

 

Ich rieche wieder das vermehrt auf "Flimmer Action" gesetzt wird :facepalm:

 

DriveClub sieht wirklich Krass aus so ist das nicht .. Aber wie jeder Generation am ende üblich ist .. Wird wieder auf "Anti Aliasing" verzichtet

Das finde ich traurig .. Denn nichts ist schlimmer als Kantenflimmern vom feinsten

 

Da sollte eine Lösung kommen .. Heißt mehr Leistung in der nächsten Gen :D

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

 

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Ich rieche wieder das vermehrt auf "Flimmer Action" gesetzt wird :facepalm:

 

DriveClub sieht wirklich Krass aus so ist das nicht .. Aber wie jeder Generation am ende üblich ist .. Wird wieder auf "Anti Aliasing" verzichtet

Das finde ich traurig .. Denn nichts ist schlimmer als Kantenflimmern vom feinsten

 

Da sollte eine Lösung kommen .. Heißt mehr Leistung in der nächsten Gen :D

 

Mal sehen wie das in Zukunft auf der PS4 sein wird :/

 

Erstmal möchte ich pCARS spielen, denn ich halte es kaum noch aus :traurig:

Morgen darf ich dem Download von Driveclub wohl erstmal 9 Stunden zusehen und dann werde ich feststellen, dass ich eine Simu brauche um meine Bedürfnisse zu stellen :/

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Die PS4 ist ja bekanntlich auch mit Driveclub noch lange nicht ausgereizt :ok:

Das, was DC an Grafikpracht bietet, ist erst der Anfang :smileD:

 

Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle, denn dies halte ich für absoluten blödsinn.

Du solltest eventuell aufhören zu träumen und auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.

 

Auch wenn die PS4 noch nicht wirklich lange auf dem Markt ist, ist deren Hardware natürlich nichtmehr die neuste. Sie hat derzeitig noch eine solide Leistung welche von den Entwicklern vielleicht noch nicht ganz ausgekitzelt sein mag, dennoch ist die technische Entwicklung heutzutage so rasant das man die PS4 im Bezug dessen eigentlich schonwieder als "veraltet" betiteln könnte.

Ich meine man sieht es ja auch jetzt schon leider wie viele neue Spieletitel erst garnicht in FullHD laufen und die Entwickler damit kämfen stabile 30FPS darstellen zu können was meiner Meinung nach echt traurig ist da die Harware dafür eigentlich noch genügend Leistung erbringen kann und ich dies wirklich nicht nachvollziehen kann.

 

 

 

 

Die Konsolen halten im laufe der Zeit die Entwicklungen der Multiplatform-Titel leider sehr auf da diese ja immer erst noch auf die alte Hardware umprogrammiert werden müssen.

Ich frage mich wie weit die technische Entwicklung ohne Konsolen heututage vorangeschritten wäre :)

Edited by Killerphil51
dekillapaule.png

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...

 

Man muss unterscheiden zwischen der Auslastung der Hardware und der Effizienz einer Software.

 

1.) Die Leistung der PS4 wird von Driveclub zwar eigentlich so gut wie komplett ausgelastet, jedoch sind hier und da noch einige Reserven vorhanden, die Entwickler noch nicht ausnutzen können, weil ihre Engines darauf nicht ausgelegt sind und sie mit der Konsole noch zu wenig Erfahrung haben.

 

2.) Entwickler, die sind der eigentliche Flaschenhals, wenn es um Grafik auf Konsolen geht. Die haben noch lange nicht genug Erfahrung und ihre Engines sind nicht genau für die PS4 ausgelegt. Auch wenn die Hardware ausgelastet ist können Entwickler noch enorm viel rausholen, wenn sie nur effizient arbeiten.

 

Ich bin mit der Materie mehr als nur vertraut und würde mit vollster Gewissheit sagen, dass zwischen der Effizienz eines Games und der Auslastung der Hardware eine Verhältnis von 50:50 besteht und Driveclub deshalb nur der Anfang ist :ok:

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