Zum Inhalt springen

ProjectCARS


CAP

Empfohlene Beiträge

Also für mich steht und fällt das Spiel vor allem mit der Lenkradunterstützung, ist mein G27 nicht dabei, ist eine Simulation doch mehr oder weniger uninteressant. Da kann der Rest noch so toll sein (wobei man sich u.a. schon auf max. 16 Fahrer einstellen kann).

Wenn es wirklich überragend werden sollte und Logitech nicht unterstützt wird, muss ich wohl einen Blick aufs T300/ 500 werfen...

Und wer "meckert" rum? Irgendwelche ernstzunehmenden Meinungen?

 

edit: DC bietet doch mmn tolle, wenn auch fiktive Rennstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann es anscheinend nicht oft genug wiederholen: Die PS4 bietet keinen Support für Logitech Lenkräder. Da kann kein Spiel was dafür. Und kein Spiel kann das ändern. Das ist ne Sache zwischen Logitech und Sony...

 

richtig, denn auf pc wird es fast alle lenkräder unterstützen.

 

 

@pikes_peak

 

klar, die rennstrecken in driveclub haben mir sehr gefallen, aber dennoch war es für mich ein wenig eintönig von den rennen her, und es hat mir nicht wirklich geschmeckt, das es nur europäische wagen gab.

 

ich mag lieber rennspiele wo es mehrere rennklassen gibt, also schön abwechslung.

 

dann mag ich lieber rennspiele wo man am motor usw. einstellungen machen kann.

driveclub hat mir spaß gemacht, keine frage, aber so richtig glücklich bin ich damit auch nicht geworden.

 

aber jeder muss natürlich selber entscheiden.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es anscheinend nicht oft genug wiederholen: Die PS4 bietet keinen Support für Logitech Lenkräder. Da kann kein Spiel was dafür. Und kein Spiel kann das ändern. Das ist ne Sache zwischen Logitech und Sony...

:facepalm: Einfach mal ne Behauptung aufstellen ohne ne Quelle zu nennen ... kleiner Tipp: War Thunder + wheel + google

Die Chancen stehen sicherlich nicht gut, aber so aussichtlos wie von dir behauptet, ist es wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingame per Treiber sollten die Logitech schon machbar sein, aber wenn Sony das warum auch immer nicht will, ist das sicher riskant das einfach mal ein zu bauen und sich dann ärger mit Sony einzuhandeln.

pCars unterstützt ja auf PS4 das T100 PS3 Wheel, wenn man da Treiber einbauen kann für, geht das mit jedem Wheel, nur will Sony eben keine von Logitech, wahrscheinlich einfach des lieben Geldes wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingame per Treiber sollten die Logitech schon machbar sein, aber wenn Sony das warum auch immer nicht will, ist das sicher riskant das einfach mal ein zu bauen und sich dann ärger mit Sony einzuhandeln.

pCars unterstützt ja auf PS4 das T100 PS3 Wheel, wenn man da Treiber einbauen kann für, geht das mit jedem Wheel, nur will Sony eben keine von Logitech, wahrscheinlich einfach des lieben Geldes wegen.

 

ich finde das blöd, auf pc ist fast jedes lenkrad möglich und wird unterstützt.

 

 

hier die info dazu :

 

Bereits im Juli gaben die Slightly Mad Studios bekannt, dass Project CARS auf der PS4 und Xbox One keine Lenkräder von Logitech unterstützen wird.

Auf Nachfrage eines Fans antwortete der Support von Logitech nun auf Twitter, dass die PS4 auch in Zukunft die beliebten Lenkräder von Logitech nicht unterstützen könne, da ihnen ein Sicherheits-Chip fehle, der für die volle Funktionalität benötigt werde.

Bisher unterstützen die PS4 und Xbox One ausschließlich Lenkräder der Marke Thrustmaster. Die PC-Version von Project CARS wird sich hingegen wie gewohnt mit allen gängigen Lenkrädern steuern lassen.

 

http://www.consolewars.de/news/45710/logitech_aeu?ert_sich_zur_lenkrad-unterstuetzung_auf_der_ps4/

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ganzen rumgemecker wie scheiße das Spiel doch aussieht bzw. wie scheiße es sich doch steuert, verstehe ich nicht wie solche Videos entstehen (können)? :think: Coincidence...

 

 

Kommen die Beschriftungen auf dem Asphalt noch ins Spiel?

Fand das immer recht atmosphärisch, wie das in GT5 alles dastand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das blöd, auf pc ist fast jedes lenkrad möglich und wird unterstützt.

 

 

hier die info dazu :

 

Bereits im Juli gaben die Slightly Mad Studios bekannt, dass Project CARS auf der PS4 und Xbox One keine Lenkräder von Logitech unterstützen wird.

Auf Nachfrage eines Fans antwortete der Support von Logitech nun auf Twitter, dass die PS4 auch in Zukunft die beliebten Lenkräder von Logitech nicht unterstützen könne, da ihnen ein Sicherheits-Chip fehle, der für die volle Funktionalität benötigt werde.

Bisher unterstützen die PS4 und Xbox One ausschließlich Lenkräder der Marke Thrustmaster. Die PC-Version von Project CARS wird sich hingegen wie gewohnt mit allen gängigen Lenkrädern steuern lassen.

 

http://www.consolewars.de/news/45710/logitech_aeu?ert_sich_zur_lenkrad-unterstuetzung_auf_der_ps4/

 

 

 

Weder das T100 noch das T500 haben nen Sicherheitschip, darum funktionieren sie nur ingame per Treiber, die mit Chip funktionieren auch im PS4 Menü.

Das ist nur eine Ausrede, die Frage ist eigentlich nur warum keine Logitech Treiber in die Spiele kommen. Ich vermute es ist teil des Deals zwischen Thrustmaster und Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen die Beschriftungen auf dem Asphalt noch ins Spiel?

Fand das immer recht atmosphärisch, wie das in GT5 alles dastand.

Meinst du die Graffities? Die sind schon im Spiel (sogar die an den Leitplanken), fallen aber bedingt durch die gewählte Tageszeit + niedriger Aufnahmewinkel nicht so sehr auf :zwinker:

 

[ATTACH]31113[/ATTACH] [ATTACH]31114[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...