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ProjectCARS


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Das volle Fahrerfeld wird es nur am PC geben, richtig?

Weil TheDoctor von 45 weiteren KI-Fahrern geredet hat, aber du @Spider von 63 KI-Fahrern.

Schade eigentlich, aber das ist wohl der relativ schwachen CPU der PS4 zu "verdanken" :(

Nichts desto trotz eine hohe Anzahl von Fahrern und die meisten Rennen werden ja nicht diese hohe Fahrerzahl haben :)

 

ja, ich denke schon, denn ich kann nur von der pc version reden.

 

aber 45 fahrer auf der ps4 ist aber auch ordentlich, und das bei 60 fps.

 

und nein, im jeden rennen sind natürlich nicht so viele fahrer, halt beim 24 stunden rennen sind so viele fahrer z.b. oder im online rennen.

 

in project cars gibt es ja auch formel 1 rennen, da werden auch nur wahrscheinlich maximal 24 fahrer sein, so wie im richtigen formel 1 rennen.

Bearbeitet von spider2000
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Die meisten Rennspiele hatten/haben auch nur 12 bis 24 Fahrer, da sind 45 ne Menge:smileD:

 

Jedenfalls nutzt SMS die Ressourcen der PS4 kräftig aus ... Ich lehne mich aber mal weit aus dem Fenster und sage, dass das auch noch nicht alles ist. Denke auch PC nutzt nur 90 - 95 Prozent der PS4, der Rest ist "versteckt" ^^

 

Und dann ist da noch grafisch so viel Potenzial nach oben, denn durch andere Engines kann man erneut 'ne ganze Menge rausholen ^^

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Jedenfalls nutzt SMS die Ressourcen der PS4 kräftig aus ... Ich lehne mich aber mal weit aus dem Fenster und sage, dass das auch noch nicht alles ist. Denke auch PC nutzt nur 90 - 95 Prozent der PS4, der Rest ist "versteckt" ^^

 

Und dann ist da noch grafisch so viel Potenzial nach oben, denn durch andere Engines kann man erneut 'ne ganze Menge rausholen ^^

 

also auf pc ist wirklich noch eine ganze menge an grafik rauszuholen, denn die umgebungsgrafik auf pc sieht jetzt nicht so sehr gut aus, sagen wir mal durchschnitt, und ich habe schon auf pc im spiel die grafikeinstellung auf maximum gemacht, aber die entwickler machen ja noch feintuning, wer weiß, wie dann das fertige spiel aussieht.

 

hauptsache ist aber, das spiel macht spaß.

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also auf pc ist wirklich noch eine ganze menge an grafik rauszuholen, denn die umgebungsgrafik auf pc sieht jetzt nicht so sehr gut aus, sagen wir mal durchschnitt, und ich habe schon auf pc im spiel die grafikeinstellung auf maximum gemacht, aber die entwickler machen ja noch feintuning, wer weiß, wie dann das fertige spiel aussieht.

 

hauptsache ist aber, das spiel macht spaß.

 

Ja, aber die Grafik ist das Tor zur Seele xD

 

Das finde ich ja an Driveclub so genial, dass das Feeling durch die Grafik einfach so genial rüberkommt :)

 

PS: Dürft mich aber auch nicht als Grafikhure verstehen :D

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Ja, aber die Grafik ist das Tor zur Seele xD

 

Das finde ich ja an Driveclub so genial, dass das Feeling durch die Grafik einfach so genial rüberkommt :)

 

PS: Dürft mich aber auch nicht als Grafikhure verstehen :D

Wieso sollte man dich als Grafikhure betiteln? :smileD: (Kommst mir persöhnlich nicht als solche vor, zudem heißt du ja nicht Warhammer :trollface: )

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Ja, aber die Grafik ist das Tor zur Seele xD

 

Das finde ich ja an Driveclub so genial, dass das Feeling durch die Grafik einfach so genial rüberkommt :)

 

PS: Dürft mich aber auch nicht als Grafikhure verstehen :D

 

klar, grafik ist für mich auch wichtig zum teil, wie heißt es so schön, das auge isst mit.

 

aber bei ein simulationsrennspiel ist mir die umgebungsgrafik nicht mehr so wichtig, weil ich mich beim simulationsrennen nur auf das fahren konzentriere.

 

bei driveclub war es was anderes, dies war ein arcade racer, da finde ich sehr gute umgebungsgrafik immer gut.

 

obwohl driveclub ein auf und ab mit der grafik war, mal sah eine strecke wunderschön aus, und mal nur durchschnitt. und es hat eine gewisse zeit spaß gemacht, aber auf dauer wurde es mir zu langweilig in driveclub, grafik hin oder her, die abwechslung muss stimmen und der rest. und das war mir zu eintönig in driveclub auf dauer, trotz schöner grafik.

 

aber egal, driveclub und project cars sind zwei unterschiedliche klassen.

 

 

ach ja, project cars wird 70 rennstrecken besitzen bis jetzt, und das sind wirklich 70 unterschiedliche strecken, und nicht die hälfte spiegelverkehrt.

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Weil TheDoctor von 45 weiteren KI-Fahrern geredet hat, aber du @Spider von 63 KI-Fahrern.

Schade eigentlich, aber das ist wohl der relativ schwachen CPU der PS4 zu "verdanken" :(

Nichts desto trotz eine hohe Anzahl von Fahrern und die meisten Rennen werden ja nicht diese hohe Fahrerzahl haben :)

Möchte man meinen oder? Der Grund ist aber ein anderer: MS sowie Sony haben strikte Anforderungen an den Netzwerkverkehr. 45 Spieler Online würden hier den Rahmen sprengen.

 

Zur Widerlegung der "Fehlende Power" These: Im SP können bis zu 44 AI Fahrer berechnet werden, 44 echte Gegner im MP würden viel weniger Rechenleistung erfordern, da die PS die Physik der Gegner nicht berechnen müsste ;)

 

Nochmal um Missverständnisse zu klären:

Konsolen: max. 45 Fahrer (SP), max. 16 Fahrer (MP)

PC (Vermutung, da noch nix bekannt): max. 45 Fahrer (SP), max. ~64 (MP)

 

Es sei dazu gesagt, dass man nicht auf allen Strecken 44 Gegner wählen kann aus einem einfachen Grund: es gibt nicht genug Pitboxen :naughty:

Bearbeitet von TheDoctor46
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