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Freu mich riesig auf das Spiel, habe bis jetzt bewusst alle Rennspiele, die es für die PS4 gibt, übersprungen da ich mich voll und ganz auf Project Cars konzentriere :good:

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Da hast Du ein schönes,aber für mich lohnt sich das nicht.Daher hoffe ich auch

eine sehr gute DS4 Steuerung.

 

Für mich ist eine gute DS4 Steuerung entscheidend, wenn ich nich mit beiden Sticks fahren kann und mit den blöden Triggern fahren muss (wie bei GTA z.B) werde ich das Spiel wohl nicht kaufen...was mich tierisch ärgern würde.

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man kann bestimmt im menü dann die tasten anders zuweisen auf konsole.

wenn nicht, sind die entwickler von gestern.

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Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

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Ich hab mich aus Gewohnheit auch immer vor Gas und Bremsen auf den Schultertasten gescheut, zumal ich mit den Schultertasten logischerweise auch gewohnt war zu schalten. War ja früher Standard.

 

Auf der neuen Generation hab ich mich aber bei MotoGP schon dran gewöhnt. Hat zwar seine Zeit gebraucht, ging aber trotzdem recht bald. Beim zwischendurch DC zocken stört es mich gar nicht. Habe auch früher schonmal bei einem McRae Rally Teil die Bremse auf die obere rechte Schultertaste gelegt. Hat den Vorteil, dass man auch "links bremsen" kann.

Schalten auf den Symboltasten geht auch gut.

 

Bei Moto GP musste ich nur Auto-Tuck einstellen, schalten und gleichzeitig mit Dreieck auf den Symboltasten war mir dann doch zuviel. Deaktiviere am Anfang immer alle Fahrhilfen, hab mich dann gewundert warum mir auf den Geraden alle um die Ohren gefahren sind, bis ich in der Replay gesehen hab, dass mein Fahrer dort saß wie bei einer gemütlichen Spazierfahrt auf dem Fahrrad. Sah natürlich zum Schreien aus.

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Ich hab mich aus Gewohnheit auch immer vor Gas und Bremsen auf den Schultertasten gescheut, zumal ich mit den Schultertasten logischerweise auch gewohnt war zu schalten. War ja früher Standard.

 

Dass man sich leicht umgewöhnen kann ist gar keine Frage, aber ich will mich gar nicht umgewöhnen müssen. Man kann mit dem Stick das Gas und die Bremse einfach viel besser regulieren als mit den Triggern was bei einem Rennspiel sehr wichtig ist. Zocke GranTurismo schon seit Ewigkeiten so.

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Ich ja auch, seit dem ersten Dualshock. Gibt aber natürlich keine für jeden universell beste Methode, Geschmackssache. Wie gesagt, ich hab nur früher selber gedacht, dass das nix ist mit den Schultertasten, inzwischen werde ich definitiv dabei bleiben.

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In der Zeit vor der PS3 hab ich auch mit dem rechten Stick Gas und Bremse gesteuert, geschaltet mit den Schultertasten. Ab der PS3 ist es bei mir gedreht, sprich Gas/Bremse auf R2/L2 und Schalten mit dem rechten Stick. Klappt gut, auch wenn ich oft mit Lenkrad spiele.

 

Und da mein Driving Force GT an der PS4 nicht mehr funzelt, hab ich mir ein T500RS angelegt, das mit PCars läuft ;)

Hier teile ich ein paar GT7 Videos! https://youtube.com/user/TimeKiller0924

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Mit dem neuen Firmware Update kann man doch jetzt eh die Tastenbelegung beliebig austauschen?

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