Zum Inhalt springen

ProjectCARS


CAP

Empfohlene Beiträge

Hallo Rennsportfreunde :wave:

 

Kleines Fazit von Mir..

 

Ich bin heute ein 20 Runden Rennen gefahren um mal das Wettersystem zu testen . Aufgegliedert in 4 Etappen ( Klar - Leicht bewölkt - leichter Regen - Mittelmäßig bewölkt ) dazu den Wetterverlauf auf Synchron zum Rennen. Normalerweise hätte ja ca alle 5 Runden etwas passieren müssen aber leider blieb alles beim Sonnigen Wetter . :nixweiss:

 

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?

Des Weiteren wollte ich alle dazu "zwingen" einen Boxenstop machen zu müssen. Aber auch das hat leider nicht funktioniert !

 

Was mir auch negativ aufgefallen ist, ist die KI bezüglich der Überundungen. Gut finde ich das es auch da Fahrer gibt die nicht wirklich darauf achten und einen das leben schwer machen möchten. Aber wenn ich dann am überholen bin und die Überrundeten Fahrer mir trotzdem ins Auto fahren anstatt Platz zu machen ist das doch schon doof. Die KI-Stäreke ist bei 80 eingestellt ! Ansonsten ist das Racing gegen die KI wirklich super umgesetzt worden :ok:

 

Nebenbei erwähnt hat ein Fahrzeug vor mir eine Radmutter verloren die mir volle Kanne an die Windschutzscheibe geflogen ist :applaudit:

 

Was ich mir noch wünschen würde wäre die Möglichkeit eigene Meisterschaften erstellen zu können.

 

Nach dem ich nun das Wochenende gespielt habe komme ich zum Schluss, das Project Cars das Spiel ist auf was ich lange gewartet habe . Ich bin wirklich so begeistert von dem Spiel. Zusammen mit dem T300RS ist das ein absolutes Erlebnis für mich Rennsport an der Konsole zu spielen ( Neuland für mich ).

 

Die FFB Umsetzung ist grandios ! Die Wettereffekte Wunderschön und das Fahrverhalten der einzelnen Fahrzeuge, unterschiedlicher wie sie nicht sein hätten können !

 

Die Lenkrad Einstellung habe ich nach etwas tüffteln perfekt auf mich einstellen können. Das i Tüpfelchen dafür holt man sich dann über die Setupeinstellungen der Boliden heraus .

 

Zum Thema Fahrzeugsound brache ich glaube nicht viel zu sagen. Traumhaft !!!! :hail:

 

Ich hoffe wir sehen uns alle mal zum Rennen.

 

Einen schönen Sonntag euch und allzeit Gute Fahrt :ok:

 

Gruss sabaki :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mal ewas anderes.

bin schön einige stunden in project cars gefahren.

 

habe danach dann GTA V gespielt, und bin erst mal gar nicht klar gekommen mit den fahren, weil ich voll an project cars dran gewöhnt war.

 

in GTA V habe ich erst mal fast jeden gerammt im verkehr, lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die KI-Stärke bei den Karts im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen eher schwach ist. Bei einer KI-Stärke von 100 konnte ich problemlos die Rennen gewinnen und war teilweise noch über 5 Sekunden vorne (bei 5 Runden auf den kleinen Strecken eher viel). Dann kam ein Einladungsevent mit dem M1 und da ging ich im Quali sowas von baden und war knapp ne Sekunde langsamer...

Seitdem hab ich die KI wieder auf 80, überlege aber wieder auf 90 hoch zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die KI im Regen wie auf Schienen fährt und nicht auf Regenreifen wechseln muss? Bin gerade ein GT 3 Karriere Rennen gefahren. In der 2. Runde fängt es an wie aus Eimer zu schütten, ich kann mich gerade so noch als 4 in die Box retten um Reifen zu wechseln. Nach dem ich aus der Box raus bin, bin ich 18. sprich da sind die meisten KI Gegner einfach durchgefahren.

 

Selbst auf Regenreifen hab ich zu rudern und die überholen mich mich mit Leichtigkeit...

 

Also ich hab nix gegen kleinere Bugs, aber sowas darf einfach nicht sein!!! Testen die sowas nicht ????

 

Auf Drive Club wurde wie sau rumgehackt (zu Recht)...aber sowas ist nicht viel besser!!

 

Edit: Anscheinend das selbe Problem wenn ein Rennen im Regen startet und es dann trocken wird, da fuhr bei mir gerade im Rennen die KI durch während ich Trockenreifen in der Box geholt habe.

Bearbeitet von sun44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die KI im Regen wie auf Schienen fährt und nicht auf Regenreifen wechseln muss? Bin gerade ein GT 3 Karriere Rennen gefahren. In der 2. Runde fängt es an wie aus Eimer zu schütten, ich kann mich gerade so noch als 4 in die Box retten um Reifen zu wechseln. Nach dem ich aus der Box raus bin, bin ich 18. sprich da sind die meisten KI Gegner einfach durchgefahren.

 

Mich würde auch interessieren wo man die Boxenstop Funktionen einstellen kann :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na diese hoch gepriesene KI wie immer geschrien wurde vermisse ich auf jeden fall. Klar ist es besser als bei GT was aber von einem Spiel auf einer Old Gen kein Kunsstück ist.

 

Selten sehe ich mal tolle Überholmanöver, meistens fahren sie in Schlangenlinie sich hinter her . Denn auch diese Rammen manchmal das man voll aufpassen muss. Oder wenn sie von der Strecke abkommen, rasen diese so rasant vom Grün auf die Strecke und fahren dabei durch jeden durch ohne zu Bremsen. Klar nehmen sie nicht immer die Idealliene bei kanpp 30 Autos auch verständlich. Aber sonst sind sie auch nicht viel besser als in manch anderen Rennspielen.

 

Aber Spass macht das Spiel auf jeden fall, auch wenn viel übertrieben wurde was KI und Realismus anbegeht.

 

Achso ich spiele auf 80 Prozent Schwierigkeit und alles auf Realismus /Sim blablabla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte Project Cars heißen ja.

 

So ich hab jetzt nochmal alle Einstellungen zurückgesetzt (ging irgendwie nur durch Spielstand löschen) und mir ein GT Auto genommen.

 

Mit den Standardeinstellungen und dem BMW M3 GT ist das Fahrverhalten so wie ich das erwartet hab.

 

Kann es sein das die normalen Autos wie der Audi R8 V10 usw. ganz einfach zu träge und die Bremsen zu schlecht sind um vernünftig fahren zu können?

 

 

Bin jetzt paar Runden mit dem R8 auf Oschersleben gefahren, also ich kann jetzt nichts negatives feststellen. Außer vielleicht, das seine Bremsen nicht so heiß werden wie bei einem Rennwagen, dort kann man die Kühlschächte einstellen und weniger Luft durch lassen.

Mein Empfinden ist, das die Bremse erst bei so um die 600 grad richtig knackig sind ;).

Weiß ja nicht was die anderen sagen zur Bremstemperatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Sagt mal, kennt einer ein gutes und einfach geschriebenes Tutorial für die Setups?

 

Z.B. Was muss man bei Untersteuern ändern?

Was, wenn das Heck beim Anbremsen ausbricht?

Etc.

 

Bei dem Setup-Umfang von PC ist es für nicht KFZ-Profis fast unmöglich am Setup zu basteln, da man bei vielem gar nicht weiss, wofür es ist und was sich ändert, wenn man z.b. mehr oder weniger bodenfreiheit gibt

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas über die LOD-Modelle

 

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=162187090&postcount=8390

 

Xbox One-Version bekommt in einem Patch einen 4-7% Performance Boost, keine Privatenlobbies hängen mit Microsoft und nicht SMS zusammen

 

http://www.thegamescabin.com/project-cars-xbox-one-getting-4-7-performance-increase-first-party-reasons-for-no-lobby-browsers/

 

Digital Foundry-Bericht PS4/XBO gegen PC

 

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-project-cars-face-off

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...