Jump to content

ProjectCARS

CAP
 Share

Recommended Posts

Ich hab meins nach dem Video eingestellt und fands ganz gut:

@Buzz deswegen hab ich auch gefragt.Ich hab mit Formula Rookie angefangen und immer ein paar Sek Vorsprung rausgefahren (auf 2-3 Runden) dann die Gegner um 10 erhöht und bei Diversen Rennen nur Platz nur Platz 5 bis 10 geschafft.

Muss ich mir alles nochmal genauer anschauen.

• Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm.... Heute mal probiert was an den ffb Einstellungen zu ändern ... Jetzt zieht der Wagen nach links und ich habe keeeeiiiiiiinnnnnneeeee Ahnung woran es liegt.. Neue Kalibrierung durchgeführt " NEGATIV" Mensch dabei wollte ich doch nur die Intensität der Curbs verbessern ( was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist ) :facepalm:

Jetzt mal ehrlich:

Simulation schön und gut, aber wenn man 20h in einem schlecht gemachten Menü (wieso kann man das nicht im Rennen ändern?, wieso wird nicht erklärt was die Einstellung macht) verbringen muss nur um den Controller so einzustellen das es für ein Fahrzeug passt und man einiger Maßen lenken kann dann ist da was gewaltig falsch.

Bei Spielen wie Gran turismo, Forza oder F1 klappt es doch auch.

Das gleiche Problem hatte Shift 1 und 2 auch, und sie haben nichts draus gelernt.

769780.png

Ich hab gerade ein T100 hier. Es ist mein erstes Lenkrad, ich hab auch sonst noch nie mit ein Lenkrad gespielt. Meine Zeiten sind ganze 4 Sekunden langsamer als mit Controller geworden. Die Steuerung kommt total schwammig rüber...

Ich habe mir auch das T100 geholt ist mein erstes Lenkrad.Habe direkt die hier geposteten Einstellungen gemacht ,aber ich fahre 5-6 Sekunden langsamer als mit Pad .

Das Lenkrad fühlt sich so hakelig an ,das Force Feedback fühlt sich auch komisch an .Der FFB Motor setz an Stellen ein wo man es nicht erwartet und bei Curbs spürt man nichts im Gegensatz zum Controller .

Nach ein 2 Stunden rumprobieren und fahren fing das Gaspedal schon an zu Quietschen und das Gummi am Lenkrad fühlt sich Klebrig an .

Habe leider kein vergleich zu einen Anderen , werde es wohl wieder verkaufen .

Jetzt mal ehrlich:

Simulation schön und gut, aber wenn man 20h in einem schlecht gemachten Menü (wieso kann man das nicht im Rennen ändern?, wieso wird nicht erklärt was die Einstellung macht) verbringen muss nur um den Controller so einzustellen das es für ein Fahrzeug passt und man einiger Maßen lenken kann dann ist da was gewaltig falsch.

Bei Spielen wie Gran turismo, Forza oder F1 klappt es doch auch.

Das gleiche Problem hatte Shift 1 und 2 auch, und sie haben nichts draus gelernt.

Jo, das habe ich mich auch gefragt, warum man das nicht während der Fahrt ändern kann. Sollten sie einfügen per Patch.

Shift 2 hatte noch das Problem, dass es a) einen hohen Inputlag hatte und b) nur mit 30 FPS lief. Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass ich bisher nur bei Spielen von denen die Probleme mit der Steuerung habe. Vielleicht bin ich auch einfach ein fürchterlich schlechter Konfigurierer :D

----------------------------------------------

Mit wie viel Prozent Totzone fahrt ihr eigentlich? Ich hab's mal auf 5% runtergestellt, aber das ist ja furchtbar, wie fein man dann den linken Stick bewegen muss. Mir hat der Daumen davon geschmerzt. Habe es jetzt auf 20% und die Empfindlichkeit der Lenkung auf 35%.

Ich habe diese Einstellungen genutzt. https://app.box.com/s/ha28xa1radotd6n68mfohkf2otyrqnt3

Direkt beim ersten Bild, wo unten "Stärke FFB-Effekt", "Seitliche Stärke FFB-Effekt" usw. sind, das ist das was einen die Kurbs fühlen lässt. Jedoch nicht alle...

Ich habs (von oben nach unten ab "Stärke FFB-Effekt") auf 100, 70, 100, 0

Hab aber auch das T500RS und von Lenkrad zu Lenkrad sind gleiche Einstellungen nicht automatisch gleich gut

Hier teile ich ein paar GT7 Videos! https://youtube.com/user/TimeKiller0924