Jump to content

Testfahrten und Pre-Season Race

Recommended Posts

• Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es hat zwar Spaß gemacht, ich werde das jetzt aber von der Kritischen Seite beurteilen, damit die "Fehler" behoben werden können.

Das Reifensetting ist wirklich grauenhaft, das hat PD total verkackt, spannung hin oder her -_- Hier hat man die besten Chancen, wenn man mit TKS einfach 2 Runden auf weichen Reifen draußen bliebt. Und das ist nicht wirklich der Sinn der Sache.

TKS wird auf jeden Fall verboten sein.

Des weiteren hat das mit der Einführungsrunde auch nicht ganz so hingehauen. Geplant war, dass die Touringklasse knapp 4 Minuten nach der GT startet. Aber irgendwie hat das mit dem Tempo nicht ganz geklappt. Die GT-Klasse war jedenfalls relativ langsam, und die Touring war einfach schon zu weit beim Rennstart.

2wml.png

9-17-2013

Das Reifensetting ist wirklich grauenhaft, das hat PD total verkackt

Des weiteren hat das mit der Einführungsrunde auch nicht ganz so hingehauen.

Aber irgendwie hat das mit dem Tempo nicht ganz geklappt.

war das mit dem reifensetting mal anders? wir haben die ps3 erst wenige wochen....

wäre das tempo in der Einführungsrunde bei mir höher gewesen wären die reifen nach 1,5 runden weg gewesen... von da her war es für mich ok....

In der offenen PS3-Lobby zu finden unter

N-Forum VLN Fans

Gruß aus Wachtberg bei Bonn

Marc :)

Des weiteren hat das mit der Einführungsrunde auch nicht ganz so hingehauen. Geplant war, dass die Touringklasse knapp 4 Minuten nach der GT startet. Aber irgendwie hat das mit dem Tempo nicht ganz geklappt. Die GT-Klasse war jedenfalls relativ langsam, und die Touring war einfach schon zu weit beim Rennstart.

Also ich fand die Einführungsrunde in der TK mit 14min schon sehr langsam. Der Abstand nach der Einführungsrunde betrug 2:52min. Selbst mit einem Abstand von 4min hätte es die GT nicht geschaftt die TK zu Überrunden. Man verliert mit Weichenreifen pro Runde nur ca. 30s, das wären dann bei 5 Runden 2:30min. Damit die Tk überrunde würd müsste der Abstand 7min betragen, dann würde die Überrundung in Runde 4 oder 5 stattfinden. Aber um einen Abstand von 7min hin zubekommen müsste die Einfürhrungsrunde schon fast 30min dauern. Aber 30min Einführungsrunde wäre einfach zuviel.

Also ich fand die Einführungsrunde in der TK mit 14min schon sehr langsam. Der Abstand nach der Einführungsrunde betrug 2:52min. Selbst mit einem Abstand von 4min hätte es die GT nicht geschaftt die TK zu Überrunden. Man verliert mit Weichenreifen pro Runde nur ca. 30s, das wären dann bei 5 Runden 2:30min. Damit die Tk überrunde würd müsste der Abstand 7min betragen, dann würde die Überrundung in Runde 4 oder 5 stattfinden. Aber um einen Abstand von 7min hin zubekommen müsste die Einfürhrungsrunde schon fast 30min dauern. Aber 30min Einführungsrunde wäre einfach zuviel.

Da stimme ich Rekun zu 30min wäre das halbe Rennen für die Touring Klasse pfutsch, wenn die Rechnung im Groben stimmt. Oder ihr lasst die Touring Klasse zu erst starten, dann gibt es wenigstens ein paar solcher Überholmanöver.:think:

wir hatte nach der Einführungsrunde einen Abstand von 2:52 min und wir haben für die Runde 13:58min gebraucht. Wenn wir die Zeit verdoppeln hätten wir erst 6min Abstand und das würde noch nicht reichen zum Überrunden.

oder man fährt mit Hartenreifen.

oder man fährt mit Hartenreifen.

dann mach das mal. ich habe es gestern leider 3 runden ertagen müssen. das hat mit renn-simulation nix mehr zu tun. doch, wenn wir auf schnee fahren würden. glaube es mir, ich habe im nicht virtuellen leben schon mehr wie 100 runden vln hinter mir. es ist immer noch ein gewaltiger unterschied. seltsam finde ich nur, das die programmierer diese dinge wahrscheinlich mit der änderung einiger parameter schnell verbessern könnten, es aber nicht tun.

zum überrunden: finde den vorschlag, die tc klasse als erstes zu starten genial. so kommen wir auch auf mehr fahrstrecke. und die gt klasse zu ihren überholmanövern.

Edited by Marc J

In der offenen PS3-Lobby zu finden unter

N-Forum VLN Fans

Gruß aus Wachtberg bei Bonn

Marc :)

Man muss halt bedenken, dass die kommenden Rennen mindestens 8 Runden dauern werden,

dann wird das eine oder andere Überrundungsmanöver stattfinden, so wie letzte Saison.

Davon wären dann aber nur die hinteren Fahrer der TC-Klasse betroffen.

Den Vorschlag, die TC zuerst starten zu lassen, finde ich gar nicht so schlecht :think:

Wir werden mal besprechen, ob das beim nächsten Rennen so gemacht wird.

@Schipinguin: Es steht eh fest, dass die TKS verboten wird. Von daher ist kein weiteres Rennen nötig.

@Marc: Ja, das Reifenmodell war vorher mal anders. Da hielten die Weichen Reifen so lange wie jetzt die Harten.

Diese allerdings hatten logischerweise weniger Grip, aber auch weniger Haltbarkeit. Also genauso unrealistisch :wallbash:

2wml.png

9-17-2013