Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Letztens sagte mir jemand das es alles eine optimierungs sache sei(auf die grafik bezogen) .

 

Viele denken ja das die X1 nur 720p schafft.

 

Er meinte die X1 würde BF4 auch in 900p schaffen mit ein paar optimierungen.

Aber gut so riesig finde ich jetzt den unterschied ehrlich gesagt nicht.Bei BF4 fallt es mir so gut wie garnicht auf.

 

Also liegt es an die entwickler.Aber die PS4 hat einfach mehr power und deshalb sehen die spiele dort auch schöner aus :)

 

Und zu dem Menü von der X1 das ist blitzschnell ich weiß zwar nicht wer meint das es langsam ist aber das kann ich so nicht bestätigen.Sowohl über sprachsteuerung und über dem controller ist es blitz schnell.

 

Was mit ja extrem gut gefällt das man beim spielen skypen kann und tv sehen kann finde ich super dieses Multi-Tasking.

Bearbeitet von gtaFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Letztens sagte mir jemand das es alles eine optimierungs sache sei(auf die grafik bezogen) .

 

Viele denken ja das die X1 nur 720p schafft.

 

Er meinte die X1 würde BF4 auch in 900p schaffen mit ein paar optimierungen.

Aber gut so riesig finde ich jetzt den unterschied ehrlich gesagt nicht.Bei BF4 fallt es mir so gut wie garnicht auf.

 

Also liegt es an die entwickler.Aber die PS4 hat einfach mehr power und deshalb sehen die spiele dort auch schöner aus :)

 

Und zu dem Menü von der X1 das ist blitzschnell ich weiß zwar nicht wer meint das es langsam ist aber das kann ich so nicht bestätigen.Sowohl über sprachsteuerung und über dem controller ist es blitz schnell.

 

Was mit ja extrem gut gefällt das man beim spielen skypen kann und tv sehen kann finde ich super dieses Multi-Tasking.

 

Mit mehr Optimierung könnte man BF4 auf der PS4 sicherlich auch in 1080p laufen lassen aber es kostet nun mal Zeit und Geld, was EA bei ihren jährlichen Spielen ja nur ungerne investiert. Da allerdings in beide Versionen wohl die gleiche Zeit investiert wird sieht man ja das Ergebnis.

 

Für das TV Gedöhns usw reserviert die Xbox nun mal Systemleistung die von Spielen nicht genutzt werden kann. Und da die Funktion aufgrund des 50/60Hz Problem in der EU nicht mal richtig genutzt werden kann, wird hier wie ich finde einfach Leistung verschenkt.

 

Ich finde auch dass die Installation (ok, macht man meist nur ein mal pro Spiel) und auch die Ladezeiten bei der One einfach schlechter sind.

 

Auf mich wirkt die PS4 einfach viel runder und durchdachter als die Xone, wobei mich bei der PS4 auch noch ein paar Sachen nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mehr Optimierung könnte man BF4 auf der PS4 sicherlich auch in 1080p laufen lassen aber es kostet nun mal Zeit und Geld, was EA bei ihren jährlichen Spielen ja nur ungerne investiert. Da allerdings in beide Versionen wohl die gleiche Zeit investiert wird sieht man ja das Ergebnis.

 

Für das TV Gedöhns usw reserviert die Xbox nun mal Systemleistung die von Spielen nicht genutzt werden kann. Und da die Funktion aufgrund des 50/60Hz Problem in der EU nicht mal richtig genutzt werden kann, wird hier wie ich finde einfach Leistung verschenkt.

 

Ich finde auch dass die Installation (ok, macht man meist nur ein mal pro Spiel) und auch die Ladezeiten bei der One einfach schlechter sind.

 

Auf mich wirkt die PS4 einfach viel runder und durchdachter als die Xone, wobei mich bei der PS4 auch noch ein paar Sachen nerven.

 

Logisch sehe ich genauso.

 

Ich hab schon vorher gewusst das es unterschiede geben wird.

 

Meine kumpels natürlich auch.

 

Im märz kaufe ich mir die PS4 auch.(wegen Exklusiv-Titel)

 

Aber meine hauptkonsole wird die X1 bleiben.

 

Und so krass finde ich jetzt z.b. bei BF4 die unterschiede nicht trotzdem sieht die PS4 version aber besser aus (900p-720p).

 

Aber luft ist da jedenfalls noch genug nach oben wie ich das sehe.Ich meine das sind ja launch games.Wie die unterschiede z.b. bei richtig aufwendige Next-Gen titel wie The: Division sein wird muss man sehen es bleibt spannend :D.

 

Das die X1 gut power hat konnte man ja schon sehen in die kleinen GP videos von Quantum Break.

 

Aber wie gesagt die PS4 hat einfach mehr power und da muss man sony auch einfach mal loben.

 

----------------------------------------

 

Was ja wohl für sehr viele ein kaufgrund für die X1 ist Titanfall.Gerade in den USA ist das schon sehr beliebt und wird wahrscheinlich erstmal alle exklusiv titel der PS4 im schatten stellen.(Das soll jetzt kein gebashe oder so sein !)

 

Finde das spiel auch interresant aber das die leute auf das spiel so abgehen hat mich schon verwundert und lasst natürlich letzeres evtl. bestätigen.Der hype ist um diesen spiel verdammt groß.

 

Deswegen finde ich es schade das Sony kein neues spiel (oder spiele szenen zu The Order,Uc4 gezeigt hat) .

Bearbeitet von gtaFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch sehe ich genauso.

 

Ich hab schon vorher gewusst das es unterschiede geben wird.

 

Meine kumpels natürlich auch.

 

Im märz kaufe ich mir die PS4 auch.(wegen Exklusiv-Titel)

 

Aber meine hauptkonsole wird die X1 bleiben.

 

Und so krass finde ich jetzt z.b. bei BF4 die unterschiede nicht trotzdem sieht die PS4 version aber besser aus (900p-720p).

 

Aber luft ist da jedenfalls noch genug nach oben wie ich das sehe.Ich meine das sind ja launch games.Wie die unterschiede z.b. bei richtig aufwendige Next-Gen titel wie The: Division sein wird muss man sehen es bleibt spannend :D.

 

Das die X1 gut power hat konnte man ja schon sehen in die kleinen GP videos von Quantum Break.

 

Aber wie gesagt die PS4 hat einfach mehr power und da muss man sony auch einfach mal loben.

 

----------------------------------------

 

Was ja wohl für sehr viele ein kaufgrund für die X1 ist Titanfall.Gerade in den USA ist das schon sehr beliebt und wird wahrscheinlich erstmal alle exklusiv titel der PS4 im schatten stellen.(Das soll jetzt kein gebashe oder so sein !)

 

Finde das spiel auch interresant aber das die leute auf das spiel so abgehen hat mich schon verwundert und lasst natürlich letzeres evtl. bestätigen.Der hype ist um diesen spiel verdammt groß.

 

Deswegen finde ich es schade das Sony kein neues spiel (oder spiele szenen zu The Order,Uc4 gezeigt hat) .

 

Da hast du Recht, die exklusiven Spiele sind sicher für viele Spieler entscheidend und ich denke es gibt viele PS4 Besitzer die sich für Halo oder Titanfall noch eine One ins Haus holen.

Mich persönlich reizt das bisherige Lineup beider Konsolen nicht wirklich, da ich einfach kein Shooter-Freund mehr bin.

Der erste große Titel der mich wirklich interessiert dürfte Uncharted sein.

Bisher "vergnüge" ich mich mit den Spielen die man in Plus bekommt und mit Injustice.

Was ich eigentlich sagen will, beim Startlineup enttäuschen Sony und Microsoft nachdem beide groß getönt haben wie toll die Spiele zum Start werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das die X1 gut power hat konnte man ja schon sehen in die kleinen GP videos von Quantum Break.

 

Aber wie gesagt die PS4 hat einfach mehr power und da muss man sony auch einfach mal loben.

 

----------------------------------------

 

Was ja wohl für sehr viele ein kaufgrund für die X1 ist Titanfall.Gerade in den USA ist das schon sehr beliebt und wird wahrscheinlich erstmal alle exklusiv titel der PS4 im schatten stellen.(Das soll jetzt kein gebashe oder so sein !)

 

Finde das spiel auch interresant aber das die leute auf das spiel so abgehen hat mich schon verwundert und lasst natürlich letzeres evtl. bestätigen.Der hype ist um diesen spiel verdammt groß.

 

Deswegen finde ich es schade das Sony kein neues spiel (oder spiele szenen zu The Order,Uc4 gezeigt hat) .

QB kann man jetzt noch nicht beurteilen, ich denke da ist auch wieder viel gehype um relativ wenig, was man gesehen hat sieht gut aus, aber ob das ingame war oder wieder nur geschöntes zeug bleibt abzuwarten

 

Sony hat noch nix gezeigt weil sie damit warten wollen, denn nächstes jahr wird die PS 20 und was bietet sich besser an als ein neues event ?? und dort wird dann einiges gezeigt und angekündigt werden da bin ich sicher !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QB kann man jetzt noch nicht beurteilen, ich denke da ist auch wieder viel gehype um relativ wenig, was man gesehen hat sieht gut aus, aber ob das ingame war oder wieder nur geschöntes zeug bleibt abzuwarten

 

Sony hat noch nix gezeigt weil sie damit warten wollen, denn nächstes jahr wird die PS 20 und was bietet sich besser an als ein neues event ?? und dort wird dann einiges gezeigt und angekündigt werden da bin ich sicher !!

 

Da hast du schon recht mit Quantum Break muss man sehen wie sich das entwickelt.

 

Krass die PS wird schon 20 wie schnell die zeit vergeht :D

 

Na da würde sich es schon sehr lohnen dort neue spiele anzukündigen.:good:

 

Bin mal gespannt was aus Uncharted wird.Hoffe das es nicht nach lässt in sachen story und es immer das gleiche ist fande teil 2 besser als teil 3.

Aber gut das ist alles subjektiv.

 

 

@Hans0r

 

Ja also die launch games sind nicht so der burner.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal meine Frage:

 

Steckt in der Xbox One ein 2x BD-Laufwerk oder 6x?

 

Könnte nämlich der Grund sein, warum auf der Xbox One ein FIFA 14 etwa drei Minuten zum Installieren braucht und auf der PS4 nur eine Minute :)

 

Eine zweite Frage:

 

Habt ihr schon den Internet Browser getestet?

Ist doch sicher Microsofts Internet Explorer.

Kann man mehr als sechs Tabs geöffnet haben?

Bei der PS4 funktionieren leider wieder nur sechs Stück (wie auf PS3) und manche Flashplayer werden noch nicht unterstützt. Außerdem ist die Lesezeichenauswahl wieder ziemlich spartanisch im PS4-Browser. Aber wenigstens lädt er viel schneller und das Scrollen ist nun ohne Tearing und weicher als auf PS3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht mit Quantum Break muss man sehen wie sich das entwickelt.

 

Krass die PS wird schon 20 wie schnell die zeit vergeht :D

 

Na da würde sich es schon sehr lohnen dort neue spiele anzukündigen.:good:

 

Bin mal gespannt was aus Uncharted wird.Hoffe das es nicht nach lässt in sachen story und es immer das gleiche ist fande teil 2 besser als teil 3.

Aber gut das ist alles subjektiv.

naja vom trailer her könnte man daraus schließen das der 4.Teil etwas düsterer wird, aber das können wir im PS4-Thread besprechen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield Premium Rückerstattung auf der Xbox One

http://www.giga.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield-4-ruckerstattung-fur-premium-dienst-auf-xbox-one/

 

Das ist meiner Meinung nach eine Klasse Aktion von Microsoft und sowas würde ich mir von Sony auch wünschen :ok:

wieso klasse aktion??? die haben einfach ea angerufen und gesagt der und der hat kein premium mehr fertig ... sony kann das auch machen wenn sie wollten, aber ich glaube kaum das sie wegen so nem quatsch reagieren werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...