Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt fällt mir kein einziges X360 Spiel ein welches mich vom Gameplay her wirklich begeistert, wobei mir als ernst zu nehmender Titel da auch nur Halo oder Gears of War einfallen und das sind beides auch nur Shooter.

Im Gegensatz dazu gibt es diesbezüglich einen ganzen Haufen an Spielen für die Ps3 die einfach einzigartig sind und so wird es in dieser Gen auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weiter gehen.

Ich hatte damals die X360 als erstes und das einzige exclusiv war Forza welches ich mir holte und das war ganz gut. Bin dann aber ganz schnell zur Ps3 gewechselt.

Es gibt auf der Xbox einfach keine Gegenstücke zu Titeln wie Heavy Rain,Uncharted,The Last of Us, Infamous ,God of War,LBP...

Und wenn doch dann möchte ich gerne wissen wie sie heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

willst du damit jetzt behaupten, dass GOW, uncharted, infamous, LBP, usw. bezüglich gameplay schlecht sind bzw. xbox-exclusives besseres gameplay haben?

 

das klingt jetzt mehr nach fanboy, als alle PS-nerds hier :zwinker:

 

Jop natürlich sind die Alle schlecht !! Wieso muss es immer gleich schlecht sein, wenn man es nich in den Himmel lobt? Schwarz/Weiß denken.....nennt man das wohl.

Aber um mal ein Beispiel zu nennen Uncharted.......geile Grafik, coole Grafik, nette Story, super Inszenierung Alles Bombe und dann hauen die da eine dermaßen schwammige Steuerung rein, das mir das selber spielen fast vergeht. Da geht ein Gears was ja in den Shooterpassagen recht ähnlich ist wesentlich präziser und leichter von der Hand.

 

Am deutlichsten wird das , wenn man mal das Gameplay von Halo mit Killzone( von Sony damals ja als "halokiller" betitelt) vergleicht..... oh gott ich krieg jetzt noch krämpfe in den Fingern, wenn ich an KZ2 denke.....davon abgesehen kriegen sie nicht mal im neuen Kz halbwegs so clever agierende Gegner wie in Halo hin....

 

Und im den Sinne muss ich dir recht geben das Ich der Meinung bin XBOX Exclusives haben besseres Gameplay..... was aber nicht heißen soll das ich GoW, UC etc pepe vom Gameplay her gleich schlecht oder generell schlecht find......

Um eine Diskussion zu vermeiden die manbmit Leuten nicht führen kann weil ihre Xbox mit ihren übermächtigen Exvlusives les wegbasht,wobwi Halo und GoW auch nur Standardshooter sind...aufgrund dessen gebe ich dir einfach mal recht anstatt irgendwas ausdiskutieren zu müssen

 

Halo und Gears sind Standard, weil sie diesen überhaupt erst ermöglicht haben. Schau dir mal an wo Konsolen Shooter vor einem Halo waren und Gears hat 3rd Person und Deckungsmechaniken ebenso revolutioniert. Klar kommen die ein als standard rüber , wenn sich der komplette Rest der Industrie daran bedient.

 

Und wie bereits geschrieben find ich die Playstation Exclusives alles andere als wie schlecht..... aber wenn man ein wenig über den Tellerrand und auch mal akzeptiert das nicht alles schlecht ist was andere Firmen auf die Beine stellen MUSS man ja ein XBOT sein..........

Bearbeitet von GaNtZstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop natürlich sind die Alle schlecht !! Wieso muss es immer gleich schlecht sein, wenn man es nich in den Himmel lobt? Schwarz/Weiß denken.....nennt man das wohl.

Aber um mal ein Beispiel zu nennen Uncharted.......geile Grafik, coole Grafik, nette Story, super Inszenierung Alles Bombe und dann hauen die da eine dermaßen schwammige Steuerung rein, das mir das selber spielen fast vergeht. Da geht ein Gears was ja in den Shooterpassagen recht ähnlich ist wesentlich präziser und leichter von der Hand.

 

Am deutlichsten wird das , wenn man mal das Gameplay von Halo mit Killzone( von Sony damals ja als "halokiller" betitelt) vergleicht..... oh gott ich krieg jetzt noch krämpfe in den Fingern, wenn ich an KZ2 denke.....davon abgesehen kriegen sie nicht mal im neuen Kz halbwegs so clever agierende Gegner wie in Halo hin....

 

Und im den Sinne muss ich dir recht geben das Ich der Meinung bin XBOX Exclusives haben besseres Gameplay..... was aber nicht heißen soll das ich GoW, UC etc pepe vom Gameplay her gleich schlecht oder generell schlecht find......

 

 

Halo und Gears sind Standard, weil sie diesen überhaupt erst ermöglicht haben. Schau dir mal an wo Konsolen Shooter vor einem Halo waren und Gears hat 3rd Person und Deckungsmechaniken ebenso revolutioniert. Klar kommen die ein als standard rüber , wenn sich der komplette Rest der Industrie daran bedient.

 

Und wie bereits geschrieben find ich die Playstation Exclusives alles andere als wie schlecht..... aber wenn man ein wenig über den Tellerrand und auch mal akzeptiert das nicht alles schlecht ist was andere Firmen auf die Beine stellen MUSS man ja ein XBOT sein..........

Mein Gott ist hier keiner von euch informiert?GoW hat nur kopiert,den ersten revolutionären 3rd Person Shooter gab es schon um einiges früher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe was gantzstyla meint.

 

für mich ist uncharted eins der besten und krassesten spiele dieser gen, aber die steuerung war zwar gut und das gameplay ebenso, aber wenn ich gears of war, welches jedoch jetzt nicht so krass wie ein uncharted war, spiele, dann kam mir die steuerung so richtig butterweich vor.

 

das gleiche bei killzone.

ich fand die killzone 3 kampagne sogar für einen shooter sehr gut. optisch war es bombe (vor allem die jungle-mission :D), aber die steuerung war so schwammig.

es fühlte sich so an, als ob ich nicht wirklich die komplette kontrolle hatte.

aus diesem grund habe ich lieber den MP von Halo gespielt.

Auch wenn dieses immer wieder von MS ausgelutscht wurde :facepalm:

aber es bot eine ordentliche steuerung und für mich ein besseres MP Erlebnis. Größere Maps! Fahrzeuge!

 

aber im fazit ist alles egal :D

es sind nur unsere persöhnlichen wahrnehumungen und dem einen stört dieser aspekt, der andere findet es sogar vllt gut oder dem anderen fällt es nicht auf.

irgendwie hirnrissig, sich über sowas zu streiten :):good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop natürlich sind die Alle schlecht !! Wieso muss es immer gleich schlecht sein, wenn man es nich in den Himmel lobt? Schwarz/Weiß denken.....nennt man das wohl.

Aber um mal ein Beispiel zu nennen Uncharted.......geile Grafik, coole Grafik, nette Story, super Inszenierung Alles Bombe und dann hauen die da eine dermaßen schwammige Steuerung rein, das mir das selber spielen fast vergeht. Da geht ein Gears was ja in den Shooterpassagen recht ähnlich ist wesentlich präziser und leichter von der Hand.

 

Am deutlichsten wird das , wenn man mal das Gameplay von Halo mit Killzone( von Sony damals ja als "halokiller" betitelt) vergleicht..... oh gott ich krieg jetzt noch krämpfe in den Fingern, wenn ich an KZ2 denke.....davon abgesehen kriegen sie nicht mal im neuen Kz halbwegs so clever agierende Gegner wie in Halo hin....

 

Und im den Sinne muss ich dir recht geben das Ich der Meinung bin XBOX Exclusives haben besseres Gameplay..... was aber nicht heißen soll das ich GoW, UC etc pepe vom Gameplay her gleich schlecht oder generell schlecht find......

 

 

Halo und Gears sind Standard, weil sie diesen überhaupt erst ermöglicht haben. Schau dir mal an wo Konsolen Shooter vor einem Halo waren und Gears hat 3rd Person und Deckungsmechaniken ebenso revolutioniert. Klar kommen die ein als standard rüber , wenn sich der komplette Rest der Industrie daran bedient.

 

Und wie bereits geschrieben find ich die Playstation Exclusives alles andere als wie schlecht..... aber wenn man ein wenig über den Tellerrand und auch mal akzeptiert das nicht alles schlecht ist was andere Firmen auf die Beine stellen MUSS man ja ein XBOT sein..........

 

ok, dann ist alles was eine arcade-shootersteuerung hat top, verstehe :zwinker:

 

schon mal überlegt, dass gewisse games ganz bewusst keine arcadelastige steuerung haben?

 

bestätigt für mich nur mal wieder die xbox als mainstream-shooter-box für COD, Halo, und gears.

wenn die 3 games für dich der inbegriff von tollem gameplay sind, dann leben wir definitiv in einer anderen gaming-welt.

 

viele sind scheinbar wirklich schon durch COD und Halo verdorben und kommen mit nichts anderem mehr klar.

 

ich habe übrigens in keinster weise behauptet, dass alles auf der xbox schlecht ist.

nur deine behauptung bezüglich der höherwertigen exklusivgames halte ich für lächerlich.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erzähl bitte was die noch so für tolle exklusive Titel hat?

 

Ganz ehrlich? Mir fallen keine größeren ein, das einzige war damals Fable 2, weswegen ich auch ne xbox 360 geholt hatte.

 

Project Gotham Racing 3/4

Alan Wake (ja gibts auch für PC)

Blue Dragon

Lost Odyssey

Crackdown

Fable 1-3

Left 4 Dead 1-2 (ja gibts auch für PC)

Geometry Wars 2 (Arcade Game)

State of Decay (Arcade Game)

 

um nur mal ein paar zu nennen

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...