Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

ich habe halt andere ansprüche an einen shooter.

aber mir ist auch klar, dass ich nicht den mainstream-geschmack widerspiegle.

 

mMn ging's mit dem shooter-genre seit und auch durch den grossen erfolg von COD bergab.

 

Ist ja nicht so das ich nur auf CoD stehe, ich spiele auch gern BF und hab auch andere Shooter probiert von Ghost Reacon über MAG bis hin zu Rainbow Six aber die konnten irgendwie nicht so begeistern. Würde auch gern mal ARMA 3 zocken nur ist mein Notebook zu schlecht und ich einfach kein PC Gamer... aber gegen so nen richtigen Hardcore Team-Taktik Shooter hätte ich auch bock nur dann halt auf Konsole. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und genau dass es von den COD-machern ist, ist für mich schon mal der abtörner nummer 1.

COD ist und bleibt für mich der banale arcade-run'n'gun-shooter und genau danach schaut auch titanfall aus.

 

zu den anderen punkten.

bei jedem shooter mit jetpacks (und davon gab es schon einige) ist man noch viel mobiler als bei titanfall und selbst bei jedem BF kann man ja auch überall auf der map hin.

 

mechs zu steuern ist ja auch nichts wirklich neues mehr.

 

bezüglich taktisches gameplay: vergiss es, ist ja von den COD machern und geht nur um superschnelle gefechte, ohne das hirn einzuschalten :zwinkre:

 

also ich jedenfalls in den titanfall-videos noch nichts gesehen, was es in anderen spielen nicht auch schon in ähnlicher form gab und noch dazu schaut die grafik für next-gen sehr durchwachsen aus.

der hype begründet sich mMn nur auf der mainstream-popularität von COD.

 

 

 

das ist jetzt aber eine sehr subjektive einschätzung von einem COD-fan :keks2:

 

Gerade in taktischem Gameplay hat sich CoD die letzten Jahre extrem verschlechtert. Vor allem bei Black Ops 2 fiel diese Verlagerung auf schnelle Gefechte auf. Jedoch kann man die heutigen CoD nicht mehr mit dem ersten Modern Warfare vergleichen (Ja, ich habe alle seit MW1 gespielt).

 

Ich weiß zwar nicht was du unter taktischem Gameplay verstehst aber MW1 mit den anderen Teilen über einen Kamm zu scheren, nur weil CoD davor steht, ist nicht berechtigt. Vor allem mit 6vs6 Leuten (CW) war der das erste CoD auf der PS3 grandios (mMn). Alleine die Maps, Waffen, Ausrüstungsmöglichkeiten waren wirklich richtig gut. Dem Spiel kannst du definitiv nicht die fehlenden Taktikmöglichkeiten unterstellen. Bei Battlefield geht das sicher nochmal alles besser, aber da spielen auch ganz andere Faktoren mit eine Rolle.

 

Für mich war MW1 auch der beste Shooter den ich je gespielt habe. Wusste vorher gar nicht das Titanfall von diesen Entwicklern kommt. Wäre bei niedrigerem Preis direkt ein Kaufgrund der One.

 

PS: Wegen der aktuellen Exklusivität von Titeln. Ich finde das es diese Grafik immer ganz gut auf den Punkt bringt (rein von der Anzahl her, nicht Geschmack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in taktischem Gameplay hat sich CoD die letzten Jahre extrem verschlechtert. Vor allem bei Black Ops 2 fiel diese Verlagerung auf schnelle Gefechte auf. Jedoch kann man die heutigen CoD nicht mehr mit dem ersten Modern Warfare vergleichen (Ja, ich habe alle seit MW1 gespielt).

 

Ich weiß zwar nicht was du unter taktischem Gameplay verstehst aber MW1 mit den anderen Teilen über einen Kamm zu scheren, nur weil CoD davor steht, ist nicht berechtigt. Vor allem mit 6vs6 Leuten (CW) war der das erste CoD auf der PS3 grandios (mMn). Alleine die Maps, Waffen, Ausrüstungsmöglichkeiten waren wirklich richtig gut. Dem Spiel kannst du definitiv nicht die fehlenden Taktikmöglichkeiten unterstellen. Bei Battlefield geht das sicher nochmal alles besser, aber da spielen auch ganz andere Faktoren mit eine Rolle.

 

Für mich war MW1 auch der beste Shooter den ich je gespielt habe. Wusste vorher gar nicht das Titanfall von diesen Entwicklern kommt. Wäre bei niedrigerem Preis direkt ein Kaufgrund der One.

 

Mehr kann man dazu nicht sagen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in taktischem Gameplay hat sich CoD die letzten Jahre extrem verschlechtert. Vor allem bei Black Ops 2 fiel diese Verlagerung auf schnelle Gefechte auf. Jedoch kann man die heutigen CoD nicht mehr mit dem ersten Modern Warfare vergleichen (Ja, ich habe alle seit MW1 gespielt).

 

Ich weiß zwar nicht was du unter taktischem Gameplay verstehst aber MW1 mit den anderen Teilen über einen Kamm zu scheren, nur weil CoD davor steht, ist nicht berechtigt. Vor allem mit 6vs6 Leuten (CW) war der das erste CoD auf der PS3 grandios (mMn). Alleine die Maps, Waffen, Ausrüstungsmöglichkeiten waren wirklich richtig gut. Dem Spiel kannst du definitiv nicht die fehlenden Taktikmöglichkeiten unterstellen. Bei Battlefield geht das sicher nochmal alles besser, aber da spielen auch ganz andere Faktoren mit eine Rolle.

 

Für mich war MW1 auch der beste Shooter den ich je gespielt habe. Wusste vorher gar nicht das Titanfall von diesen Entwicklern kommt. Wäre bei niedrigerem Preis direkt ein Kaufgrund der One.

 

PS: Wegen der aktuellen Exklusivität von Titeln. Ich finde das es diese Grafik immer ganz gut auf den Punkt bringt (rein von der Anzahl her, nicht Geschmack)

 

naja, ich habe mich eigentlich hauptsächlich auf COD MW1 bezogen, das ich selbst ne zeit im clan gezockt habe und das wohl eindeutig das beste COD war.

alle COD danach waren ja dann meist eine mehr oder weniger schlechte kopie davon.

 

ich kann nur sagen, dass das spiel bei weitem die banalste erfahrung war, die ich in meiner clanzeit erlebt habe.

klar, im clan kann man jedes spiel halbwegs taktisch spielen, wenn man abgestimmt ist.

allerdings ist das gesamte gameplay einfach nicht wirklich dafür ausgelegt.

andere spiele bieten da einfach viel tiefere möglichkeiten und erfahrungen.

 

COD ist mMn einfach so megaerfolgreich weil es so banal und simpel ist.

 

keine frage, COD4 war damals ein gutes spiel, für mich persönlich ist es aber recht weit vom besten shooter entfernt. es gibt aber noch einige andere gründe, warum ich COD ablehnend gegenüberstehe.

aber das ist meine persönliche meinung ... ich steh einfach nicht auf dieses moorhuhn-gameplay, sondern ein minimum an komplexität.

 

bezüglich exklusivgames:

wenn man die ganzen casualgames wegzählt, schaut der vergleich wohl noch beeindruckender aus.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich habe mich eigentlich hauptsächlich auf COD MW1 bezogen, das ich selbst ne zeit im clan gezockt habe und das wohl eindeutig das beste COD war.

alle COD danach waren ja dann meist eine mehr oder weniger schlechte kopie davon.

 

ich kann nur sagen, dass das spiel bei weitem die banalste erfahrung war, die ich in meiner clanzeit erlebt habe.

klar, im clan kann man jedes spiel halbwegs taktisch spielen, wenn man abgestimmt ist.

allerdings ist das gesamte gameplay einfach nicht wirklich dafür ausgelegt.

andere spiele bieten da einfach viel tiefere möglichkeiten und erfahrungen.

 

COD ist mMn einfach so megaerfolgreich weil es so banal und simpel ist.

 

keine frage, COD4 war damals ein gutes spiel, für mich persönlich ist es aber recht weit vom besten shooter entfernt.

aber das ist meine persönliche meinung ... ich steh einfach nicht auf dieses moorhuhn-gameplay, sondern ein minimum an komplexität.

 

Versteh ich, jeder hat da eine andere Vorstellung vom besten Shooter oder den taktischen Möglichkeiten.

Allerdings war - wenn ich mich richtig erinnere - CS genau so simple wie CoD und das kam auch berauschend gut an (was die Menge betrifft). Ich finde aber auch das MW1 noch das schwerste CoD von allen war. Alles was danach kam wurde immer einsteigerfreundlicher. Das zieht sich von den Perks, über die Abschussserien bis hin zu den Waffen. Auch wenn ich das Wort nicht gerne verwende, so hat man vor 5 Jahren schon bedeutend mehr "Skill" gebraucht als in dem heutigen popligen Call of Duty Ghosts. Allein diese privaten Lobbys in der PSL/CSL/GB haben unglaublich viel Spaß gemacht.

Nun ja, damals war halt alles besser :zwinker:

 

PS: Mal schauen wie es auf der jetzigen Konsolengeneration werden wird. Ich bezweifle aber das MS hier in irgendeiner Art an Sony heran kommt. Abwarten.

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Wegen der aktuellen Exklusivität von Titeln. Ich finde das es diese Grafik immer ganz gut auf den Punkt bringt (rein von der Anzahl her, nicht Geschmack)

 

Problem is nur, dass dieses Bild anscheinen alt is & nich die aktuele situation zeigt?

 

 

@ xbox one besitzer:

mich würd ma interessieren, weshalb ihr euch die xbox geholt habt, was euch daran gefällt & was einen unschlüßigen dazu überzeugen könnte, sich die zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem is nur, dass dieses Bild anscheinen alt is & nich die aktuele situation zeigt?

 

 

@ xbox one besitzer:

mich würd ma interessieren, weshalb ihr euch die xbox geholt habt, was euch daran gefällt & was einen unschlüßigen dazu überzeugen könnte, sich die zu holen.

 

GT6 und Beyond sind aktuell mit drauf. Aber selbst wenn dieses Bild ein halbes Jahr alt ist, sieht man doch den beeindruckenden Unterschied zwischen beiden Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...