Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Ja dann sag mir mal wie die PS3 funktioniert mit so wenig RAM.

 

Aber hab mich grad informiert, der "RAM" in der PS4 ist kann glaub ich zusätzlich als Grafikspeicher genutzt werden oder so ^^

 

Wieso wenig RAM? Die PS3 hat genauso viel RAM wie die 360, nur kann die 360 den kompletten RAM gleichzeitig nutzen und die PS3 muss ich den RAM mit dem System teilen. Was aber nichts ausmacht wenn man ein Entwickler wie naughty dog ist und Tricks wie texture streaming nutzt. Um das genauer zu erläutern muss man sehr tief in die Thematik eintauchen, wo ich auch so ehrlich bin und dafür der falsche Mann bin. Fakt ist aber, dass RAM sehr wichtig für Grafisch anspruchsvolle Spiele ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja dann sag mir mal wie die PS3 funktioniert mit so wenig RAM.

 

Aber hab mich grad informiert, der "RAM" in der PS4 ist kann glaub ich zusätzlich als Grafikspeicher genutzt werden oder so ^^

 

Der Speicher ist wie ein Pool, von dem sich jeder (CPU,GPU) das nehmen kann was er braucht. Und ohne PCI Schnittstelle wie am PC geht das auch sehr flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke eher es wird so sein:

die mutliplattform spiele werden gleich gut aussehen

EA spiele womöglich sogar besser auf ONE

 

aber exklusive Spiele oder Spiele von unabhängigen Entwicklern(Gearbox, Ubisoft, bla bla) werden auf ps4 aussehen

 

und dann gibt es ja noch die Open World spiele

hier liegt doch der Trumpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch diesmal geht das. Grad weil ARchitektur und komponente sich ziemlich ähnlich sind.

Da fällt heute noch nicht auf aber später wirds sicherlich spührbare unterscheide geben.

Vorallen was Exclusivgames angeht.

 

CoD ist eh nicht auf Next-Gen niveau nachdem was wir egstern gesehen haben. :facepalm:

 

ja, bei exklusivgames schon, aber das war ja schon bei der PS3 nicht anders.

insgesamt würde ich den hardware-unterschied aber nicht überbewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei exklusivgames schon, aber das war ja schon bei der PS3 nicht anders.

insgesamt würde ich den hardware-unterschied aber nicht überbewerten.

 

In den ersten Jahren eh nicht.

Evtl 2015-2016 dann sehen wir weiter.

 

ABER wenn man davon ausgeht das dei Entwickler so vorgehen:

PC -> PS4 -> X One dann wirds schon schlimmer.

 

Kleinster gemeinsamer nenner ist meiner Meinung nach immer die schlechteste Art der Entwicklung. Abers elbst wennd as jetzt gard so gemacht wird sind die unterschiede noch nicht so krass.

 

Bei Games wie The Witcher oder nem neuen the Elder Scroll kanns aber schon krasse unterscheide geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten Jahren eh nicht.

Evtl 2015-2016 dann sehen wir weiter.

 

ABER wenn man davon ausgeht das dei Entwickler so vorgehen:

PC -> PS4 -> X One dann wirds schon schlimmer.

 

Kleinster gemeinsamer nenner ist meiner Meinung nach immer die schlechteste Art der Entwicklung. Abers elbst wennd as jetzt gard so gemacht wird sind die unterschiede noch nicht so krass.

 

Bei Games wie The Witcher oder nem neuen the Elder Scroll kanns aber schon krasse unterscheide geben.

Man entwickelt immer für die schwächste bzw best verkaufte Konsole, sonst sähen die PC Spiele heutzutage um länger besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man entwickelt immer für die schwächste bzw best verkaufte Konsole, sonst sähen die PC Spiele heutzutage um länger besser aus.

 

Na da muss man vorsichtig sein. Aktivision und Blizzard entwickeln z.B. auf dem PC Low, um viele PC Spieler zu bekommen. Blizzard war ja ewig nur auf dem PC und hat es trotzdem so gemacht. Es haben eben nur wenige einen High End PC.

 

Und es ist ja auch nicht so, als ob alle Spiele auf der Wii als Lead entwickelt wurden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten Jahren eh nicht.

Evtl 2015-2016 dann sehen wir weiter.

 

ABER wenn man davon ausgeht das dei Entwickler so vorgehen:

PC -> PS4 -> X One dann wirds schon schlimmer.

 

Kleinster gemeinsamer nenner ist meiner Meinung nach immer die schlechteste Art der Entwicklung. Abers elbst wennd as jetzt gard so gemacht wird sind die unterschiede noch nicht so krass.

 

Bei Games wie The Witcher oder nem neuen the Elder Scroll kanns aber schon krasse unterscheide geben.

 

du darfst nie die strategischen entscheidungen und abmachungen im hintergrund vergessen.

und letztlich haben die grossen publisher wie EA und Ubi kein wirkliches interesse daran, eine version klar besser zu machen.

 

ich hoffe auch, dass es klare unterschiede gibt, wirklich glauben daran tu ich bei multiplatformspielen aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...