Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Resistance war kein Kaliber. MS hat schon Studios, die richtig gute exklusive Spiele machen können. Die neuen Studios müssen sich erst beweisen, aber ich weiß von Sony und MS, dass sie sehr gute exklusive Spiele machen können.

 

Anssichtssache wie vieles. Ich hätte auch Killzone, GT, God of War, Metal Gear (wobei das ja glaube nicht mehr exklusiv bleibt) aufzählen können.

 

Sind die Fakten eigentlich hier offiziell bestätigt:

 

XboxOne

GPU = 1.2 TF

RAM = 8GB DDR3 (+ESRAM)

Drei Betriebssysteme auf der XboxOne / laut Game Informer (usw.) frisst die OS der Xbox insgesamt 3GB DDR3. Somit beiben nur 5GB DDR3 RAM (+ESRAM) für Games.

 

PS4

GPU = 1.84 TF

RAM = 8GB GDDR5 RAM

1 Betriebssystem / laut diversen Quellen frisst die OS 1GB GDDR5 RAM. Somit bleiben 7GB GDDR5 RAM für Games übrig.

 

Habe dazu noch keine Quelle gefunden, weder hier noch über Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anssichtssache wie vieles. Ich hätte auch Killzone, GT, God of War, Metal Gear (wobei das ja glaube nicht mehr exklusiv bleibt) aufzählen können.
Hättest du und dieses Spiele bieten auch viel Qualität. Aber MS hat z.b. mit Forza Motorport, Halo, Alan Wake auch gute Spiele.

Ich finde es komisch, obwohl wir nichts über die neuen Studios oder neuen Projekte wissen gleich zu sagen, dass sie keine Kracher wie Uncharted, etc. werden könnten.

 

Dein Beitrag:

Gehe aber nicht davon aus das es sich hierbei um Kaliber eines Heavy Rain, Uncharted, Resistance etc. handelt.

 

Sind die Fakten eigentlich hier offiziell bestätigt:

 

XboxOne

GPU = 1.2 TF

RAM = 8GB DDR3 (+ESRAM)

Drei Betriebssysteme auf der XboxOne / laut Game Informer (usw.) frisst die OS der Xbox insgesamt 3GB DDR3. Somit beiben nur 5GB DDR3 RAM (+ESRAM) für Games.

 

PS4

GPU = 1.84 TF

RAM = 8GB GDDR5 RAM

1 Betriebssystem / laut diversen Quellen frisst die OS 1GB GDDR5 RAM. Somit bleiben 7GB GDDR5 RAM für Games übrig.

 

Habe dazu noch keine Quelle gefunden, weder hier noch über Google.

Die Unterteilung 3GB für OS (X1) bzw. 1GB für OS (PS4) sind nicht bestätigt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft baut nur noch Scheiße und die Massenmedien finden es auch noch geil...

 

http://kotaku.com/mainstream-media-reacts-to-the-xbox-one-509243303?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

 

Sogar die deutschen Medien machen mit :facepalm:

 

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/xbox-one/neue-xbox-one-im-check-30487342.bild.html

 

Edit: ich les gerade noch mal die Pressestimmen zur PS4 damals.

Die waren sogar eher negativ behaftet bzw eher neutral.

Sind denn alle doof geworden?

Bearbeitet von CAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die technische Ausstattung gleicht der der Playstation 4 von Sony. Ein Acht-Kerne-Prozessor und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher treiben die neuen Spiele zu grafischen Höchstleistungen. Erstmals erhält die Xbox auch ein Blu-ray-Laufwerk für HD-Filme.

 

Der genaue Unterschied wird wie immer weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die TF angeht aber schon ?

 

Nö, da der Takt nicht bestätigt ist. Bei 800 MHz (768 * 2 MAD * 800 MHz) wärens 1,2 TeraFlops.

Angesichts 100 W Verbrauch rechnet aber niemand mit höherer Taktung.

 

3 GByte OS Reservierung für die Box sind aber meine ich bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...