Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nö, da der Takt nicht bestätigt ist. Bei 800 MHz (768 * 2 MAD * 800 MHz) wärens 1,2 TeraFlops.

 

3 GByte OS Reservierung für die Box sind aber meine ich bestätigt.

 

 

Du bist doch so nen Grafik Pro.

Kannst du mal in etwa erklären wie stark die unterscheide bei den aktuell bekannten Informationen in etwa ausfallen würden.

 

Evtl mit nem bildlichen Vergleich von 2 aktuellen spielen um dann die unterscheide zu sehen.

 

@Erolie

BEi eurogamer steht auch das es keine Infos zum takt gibt.

Ohne die taktung kannst auch nicht wissen wie viele FLOps das sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vergleich hinkt nicht, man merkt nur wie wenig du dich mit der Materie auskennst. Das SGS III hat doppelt so viele Kerne wie das iP5 und trotzdem ist es nicht langsamer. Was ich damit eigentlich nur verdeutlichen will ist, auch wenn MS die langsamere Hardware hat. So darf man niemals die Kraft eines Betriebsystems nicht unterschätzen, keiner von uns hat die XboxOne oder die PS4 in Aktion gesehen und kann somit sagen die ist wirklich diese 40% langsamer was man meint an der Hardware zusehen.

Ich wiederhole: Der Vergleich hinkt total und beweist eher, dass du von Hardware (speziell Gaming Hardware) wenig Ahnung hast, bzw. dich nicht informiert hast.

Die PS4 ist speziell mit "fast processing" im Hinterkopf konzipiert worden. Nur für Games, speziell um die GPU/RAM Verbindung zu verstärken.

Les dir nochmal die Erklärung von Mark Cerny durch, oder schau dir nochmal den PS4 Event hat.

Der Vergleich mit den Smartphones macht absolut Null Sinn.

 

Vielleicht sollte ich es dir nochmal auflisten:

PS:

- grafische Leistung ca. 50% besser, da GPU und RAM der XboxOne bei weitem (!) überlegen sind

- PS4 ist dieses Mal die entwicklerfreundlichere Hardware

- keine überladene OS

 

Ich wiederhole noch einmal:

Wir reden hier von 8GDDR5 (PS4) gegen 8GB DDR3 RAM (samt 32MB ESRAM) der XboxOne.

Davon 7GB GDDR5 RAM für's Gaming (PS4) gegen 5GB DDR3 RAM (XboxOne).

 

Eine GPU mit 1.84TF (PS4) gegen eine GPU mit 1.23TF (XboxOne)

1152 SPs & 800MHz (PS4) gegen 768 SPs @ 800MHz (XboxOne)

LINK: http://www.anandtech.com/show/6972/xbox-one-hardware-compared-to-playstation-4/2

 

Dann noch die Gewissheit, dass der Hauptfokus der XboxOne nicht die Games sind. Das müsste allen hier eigentlich bereits klar sein. Kann man auch brav überall in den Medien weiterlesen.

 

Sorry, aber wie bereits erwähnt -> Die XboxOne ist einfach ein schlechter Witz.

 

mal angenommen es sind 5 GB Ram übrig, da 3 für das OS. als ob das wenig wäre.

 

und als ob die entwickler für jede konsole extra programmieren würden. sie nehmen den gemeinsamen nenner (5GB) und entwickeln demnach.

Das hast du aber brav abgeschrieben "lowest common denominator."

 

Ich sollte betonen, dass du dir nochmal meinen obrigen Text durchlesen solltest.

Wir reden hier nicht von einer kleinen Differenz, bei der es sich nicht lohnt, mehr aus der Konsole zu holen.

Wir reden hier von ca. 50% mehr (grafischer) Leistung.

Selbst 3.5GB GDDR5 RAM der PS4 würden die 5GB DDR3 RAM der XboxOne überrollen. Doch wir reden hier von ganzen 7GB GDRR5 RAM.

Leistung, die einfach rauszuholen ist, dank der einfacheren Architektur.

Eine GPU mit 1.84TF (PS4) gegen eine GPU mit 1.23TF (XboxOne)

Wir reden hier von Leistung, die rauszuholen ist, ohne großen technischen&finanziellen Aufwand. Es gibt einen Grund warum alle Indie-Entwickler gestern nur den Kopf geschüttelt haben (siehe diverse Twitter Feeds)

 

Ich bin mir sicher, dass einige 3rd Party Entwickler hier die XboxOne nicht bloßstellen werden. Allerdings reden wir hier von Dingen wie:

Bessere Texturen, mehr/bessre Effekte, bessere Framerate, mehr Objekte gleichzeitig auf dem Screen, etc. etc.

Einfach von allem mehr.

 

Natürlich wird in kurzer Zeit der grafische Unterschied mehr als deutlich werden. Man merkt es jetzt schon, wenn man mal ein paar wenige Bilder vergleicht (Forza vs. DRIVECLUB, Call of Duty: Ghost vs. KILLZONE: Shadow Fall)

Und sobald die 2. Welle an 1st Party PS4 kommt, wird es richtig peinlich.

Es wird nur Zeit, dass SONY endlich die finalen Dev-Kits ausliefert.

 

Fazit:

Nach der puren Enttäuschung gestern bin ich geladen.

Und was mich dann noch zusätzlich nervt, sind diverse Leute, die dann versuchen die Hardware schön zu reden, obwohl sie brutal unterlegen ist.

Dann werden Vergleiche hergezogen, die man irgendwo aufgeschnappt oder erfunden hat, wie "damals bei der PS3/X360 war es ja auch so" äh... nein, eben nicht. Die Dinger waren fast gleich-stark.

Dann kommt man mit "äääh.... lowest common denominator" und am Schluss kommt dann noch das überforderte "ach..... sind doch keine wirklich großen Unterschiede". Äh... doch!

Bearbeitet von Abdizur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch so nen Grafik Pro.

Kannst du mal in etwa erklären wie stark die unterscheide bei den aktuell bekannten Informationen in etwa ausfallen würden.

 

Evtl mit nem bildlichen Vergleich von 2 aktuellen spielen um dann die unterscheide zu sehen.

 

@Erolie

BEi eurogamer steht auch das es keine Infos zum takt gibt.

Ohne die taktung kannst auch nicht wissen wie viele FLOps das sind.

 

 

meinst du mich? :D aber anhand anderer Angaben wie Stromverbrauch, Aufbau usw kann man den "ungefähr" feststellen...schrieben sie auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schreiben die dann bei Eurogamer das das alles schon klar ist? :D

 

Die schreiben genau dasselbe, wie ich auch. Taktrate ist nicht bekannt, nur die Leistung pro Takt.

 

Du bist doch so nen Grafik Pro.

Kannst du mal in etwa erklären wie stark die unterscheide bei den aktuell bekannten Informationen in etwa ausfallen würden.

 

Evtl mit nem bildlichen Vergleich von 2 aktuellen spielen um dann die unterscheide zu sehen.

 

Such doch einfach mal Vergleiche zwischen einer Radeon 7850 (PS4) versus einer Radeon 7790 (Xbox One).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Microsoft baut nur noch Scheiße und die Massenmedien finden es auch noch geil...

 

http://kotaku.com/mainstream-media-reacts-to-the-xbox-one-509243303?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

 

Sogar die deutschen Medien machen mit :facepalm:

 

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/xbox-one/neue-xbox-one-im-check-30487342.bild.html

 

Edit: ich les gerade noch mal die Pressestimmen zur PS4 damals.

Die waren sogar eher negativ behaftet bzw eher neutral.

Sind denn alle doof geworden?

 

Ich weis ja nicht ob man die Bild als Referenz nehmen sollte... Bei der Bild weis man ja das die nur Provozieren will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurogamer sagt das so

wird also richtig sein :D

 

sehr guter und ausführlicher bericht :ok:

das mit der GPU hat mich sogar ziemlich überrascht.

 

Microsoft baut nur noch Scheiße und die Massenmedien finden es auch noch geil...

 

http://kotaku.com/mainstream-media-reacts-to-the-xbox-one-509243303?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

 

Sogar die deutschen Medien machen mit :facepalm:

 

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/xbox-one/neue-xbox-one-im-check-30487342.bild.html

 

Edit: ich les gerade noch mal die Pressestimmen zur PS4 damals.

Die waren sogar eher negativ behaftet bzw eher neutral.

Sind denn alle doof geworden?

 

ach, was erwartest du von solchen medien denn?

in den USA werden die medien wieder ein loblied auf die xbox singen, wie es schon in dieser generation war und sony so oft wie möglich schlecht machen.

 

und zu bild sagt ich besser gar nichts :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schreiben genau dasselbe, wie ich auch. Taktrate ist nicht bekannt, nur die Leistung pro Takt.

Und die Taktrate könnte jetzt theoretisch noch höher bei der XBox sein? Also se wesentlich höher, dass nachteile nahezu ausgebügelt werden?

 

Der Eurogamer Artikel ist echt gut. Hat Sony MS wohl kalt erwischt.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...