Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und die Taktrate könnte jetzt theoretisch noch höher bei der XBox sein? Also se wesentlich höher, dass nachteile nahezu ausgebügelt werden?

 

Ne, so hoch nicht. Bei 1 GHz ist bei den aktuellen Radeon Designs Ende der Fahnenstange und das reicht nicht annährend.

Dazu kommt noch der 100 Watt Verbrauch und die angeblich leise Kühlung, weshalb niemand überhaupt mit einer Taktrate höher 800 MHz rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich es dir nochmal auflisten:

PS:

- grafische Leistung ca. 50% besser, da GPU und RAM der XboxOne bei weitem (!) überlegen sind

- PS4 ist dieses Mal die entwicklerfreundlichere Hardware

- keine überladene OS

Ich konnte das OS von PS4 und X1 noch nicht testen. Wurdest du auf ein Event eingeladen? Die PS4 und Xbox sind beide sehr entwicklerfreundliche Konsolen. Taktrate, etc. sind unbestätigt.

 

Dann noch die Gewissheit, dass der Hauptfokus der XboxOne nicht die Games sind. Das müsste allen hier eigentlich bereits klar sein. Kann man auch brav überall in den Medien weiterlesen.
Auf das Event wäre ich gerne eingeladen wurden, wo das bestätigt wurde.

 

Natürlich wird in kurzer Zeit der grafische Unterschied mehr als deutlich werden. Man merkt es jetzt schon, wenn man mal ein paar wenige Bilder vergleicht (Forza vs. DRIVECLUB, Call of Duty: Ghost vs. KILLZONE: Shadow Fall)
Forza Motorsport ist eine Rennsimulationen, die sicher mit 60FPS laufen wird. DRIVECLUB wird möglicherweise mit 30 FPS laufen. Ich will von beiden Gameplay sehen, bevor ich behaupte das eine sieht besser aus als das andere.

 

Dein Vergleich von CoD und Killzone hat mich zum Lachen gebracht. CoD war nie eine Grafikgranate und läuft auch mit 60FPS. Außerdem ist es kein exklusives Spiel.

 

Die PS4 ist stärker und irgendwann werden zumindest die exklusiven Spiele besser aussehen. Deine Vergleiche finde ich trotzdem lustig.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
...

 

Ich Daddel schon lang genug auf PCs und Konsolen um eines zu wissen, auch wenn die XboxOne die "schlechtere" Konsole ist. So wird man auf ihr auch seinen spaß haben. Du tust ja grade so als könnte man an Hand der Daten die jetzigen Konsolen auf Müll werfen können da die ja nur x.xx Terflops GPU kann ja nur das usw...

 

Es gibt ein ziemlich gute Beschreibung für Leute wie dich und zwar Grafikhure, wenn die die Teraflops so wichtig sind und die Leistung der GPU bzw. des RAMs. Kauf dir einen PC... Leg 3.000€ und mehr hin und bau dir einen High End Rechner. Denn du vergisst immer noch einen entscheidenden Faktor, die Konsolen sind für den Massenmarkt gedacht und da wollen nunmal die wenigsten 1.000€ für ein Spielzeug mit erweiterten Funktionen fürs Media Center ausgeben.

 

 

@Destiny nur weil ich hier nicht mit zahlen um mich werfe, heißt das nicht das ich mich weniger Auskenne.

 

Auch wenn ihr den Vergleich nicht wahr haben wollt, zwischen den S3 und den iP5, so zeigt er aber einfach sehr deutlich das auch ein Gerät was fast doppelt so viel Leistung hat Aufgrund seines OS total ausgebremst werden kann. Ich habe nie mehr oder weniger gesagt.

 

Außerdem sehe ich es schon kommen, wenn später alle meckern das sie dies und das mit der PS4 nicht machen können. Das mit der XboxOne aber geht auf Grund ihres Multitasking was nun einmal RAM frisst. Klar die PS4 kann es auch nur die frage ist wie sie es kann, ein iOS sagt man auch nach es kann Multitasking die Realität sieht aber anders aus. Nur weil ein paar Anwendungen im Hintergrund ausgeführt werden können ist das noch kein Multitasking.

 

Daher in wie weit sich der RAM oder auch die CPU wirklich bemerkbar machen bei Multiplattform spielen wird sich zeigen. Das weis keiner von uns, auch nicht der größte Technikguru. Solange er nicht in einen dieser Entwickler Studios arbeitet und daher genau weis wir legen das spiel auf 7GB RAM aus und die XboxOne mit ihren grade mal 5GB freien hat das nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vergleich von CoD und Killzone hat mich zum Lachen gebracht. CoD war nie eine Grafikgranate und läuft auch mit 60FPS. Außerdem ist es kein exklusives Spiel.

 

Jop Killzone wenn schon dann mit Halo verglichen. Schon allein wegen der FPS ist das nen merkwürdiger Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat auch von "deutlich" geredet. Deutlich sind für mich die Unterschiede zwischen Forza 4 und FM5 oder GT5 und DRIVECLUB (PD hat leider noch kein PS4 Material, deshalb musste ich DRIVECLUB nehmen), aber sicher nicht die Unterschiede von DRIVECLUB und Forza Motorsport 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte das OS von PS4 und X1 noch nicht testen. Wurdest du auf ein Event eingeladen? Die PS4 und Xbox sind beide sehr entwicklerfreundliche Konsolen. Taktrate, etc. sind unbestätigt.

 

Die Taktrate bei der PS4 wurde bestätigt (800 MHz), und in jedem halbwegs realistischen Szenario zieht sie damit der XO davon.

 

Btw. das OS ist sicher nicht ausschlagebend für die Leistung im Spielebetrieb

(d.h. bis auf die reservierten Ressourcen an CPU-Zeit und RAM). Im eigentlichen geht es um die API und an der Stelle hat insbesondere Sony betont absoluten Low-Level Zugriff zu gewähren, also gerät die PS4 an der Stelle mit Sicherheit nicht ins Hintertreffen.

 

Wobei selbst das einigermaßen vernachlässigbar ist, bei + 50 Shader Leistung, + 100 % Pixelfüllrate und dem potenteren Speichersystem.

 

@m4d-manu:

Der Smartphone-Vergleich hinkt aber deutlich. Bei vielen Programmen spielt insbesondere Single-Thread Performance eine gewichtige Rolle und da schätze ich den Apple-Prozessor potenter ein.

Bei uneingeschränkt parallelisierbarer Arbeit (Bechmarks unter Nutzung aller Kerne) sieht die Sache wieder komplett anders aus.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop Killzone wenn schon dann mit Halo verglichen. Schon allein wegen der FPS ist das nen merkwürdiger Vergleich.

 

Die Graik lässt sich vergleichen. Aber das ist eh nen wenig hoch egsteckt.

 

Killzone 3 vs CoD Ghost besseres Beispiel.

Current gen vs Next gen Engine von CoD und das ist schon ziemlich enttäuschen.

 

Ich glaube selbst Watch_Dogs sieht ne ecke ebsser aus. Aber das kann man ohne gute Bilder nicht sauber vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte das OS von PS4 und X1 noch nicht testen. Wurdest du auf ein Event eingeladen? Die PS4 und Xbox sind beide sehr entwicklerfreundliche Konsolen. Taktrate, etc. sind unbestätigt.
Es sind ~1.23TF. Dieses "Geheimnis" ist genauso bekannt, wie alle anderen Specs, die gestern bekanntgegeben wurden und seit ca. 8 Wochen von EDGE (und 20 anderen Quellen) geleaked wurden. Das mit der OS muss nicht mal bestätigt werden. Wieso bestätigen, wenn du Specs hast?! Das eine hat 'ne stärkere GPU mit unified 8GB GDDR5 RAM, dass andere hat 8GB von schrottigem DDR3 und 'nen 32MB ESRAM-Helferlein.

Allein wenn man das sieht, checkt man doch gleich, wo hier einfacher/schneller&mehr rauszuholen ist.

 

Auf das Event wäre ich gerne eingeladen wurden, wo das bestätigt wurde.
Ich wäre auch gerne für die gestrige Xbox Reveal Show eingeladen worden :)

Forza Motorsport ist eine Rennsimulationen, die sicher mit 60FPS laufen wird. DRIVECLUB wird möglicherweise mit 30 FPS laufen. Ich will von beiden Gameplay sehen, bevor ich behaupte das eine sieht besser aus als das andere.
"sicher" und "möglicherweise". Ich hoffe du merkst was.

Bei beiden Punkten wurde wieder etwas geleaked, noch confirmed.

Somit hast du dir das aus der Nase gezogen.

 

Dein Vergleich von CoD und Killzone hat mich zum Lachen gebracht. CoD war nie eine Grafikgranate und läuft auch mit 60FPS. Außerdem ist es kein exklusives Spiel.
Ändert nichts an der Tatsache, dass COD beschissen aussah und auf XboxOne Hardware lief.

Selbst das gezeigte FIFA mit der "tollen" neuen Engine sah scheisse aus. Ich dachte zuerst das war ein Xbox360 game. (I'm honest)

Die PS4 ist stärker und irgendwann werden zumindest die exklusiven Spiele besser aussehen. Deine Vergleiche finde ich trotzdem lustig.
Irgendwann? Ich hoffe du meinst mit "irgendwann" den 1. Release-Tag der jeweiligen Konsolen.

Aber freut mich dich aufgemuntert zu haben :)

Nach der schrottigen Vorstellung gestern war ich auch noch ziemlich down :think:

Bearbeitet von Abdizur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...