Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Stimmt nicht ganz.

Mit Disk soll man laut der offiziellen aussage immer Spielen können.

Das scheint dann aber trotzdem Accountgebunden sein.

 

Das Speil installiert zwar bei deinem freund dann nochmal aber dafür muss man fürs erste nix zahlen. Will er das installierte Spiel jetzt starten (ohne Disk) wird err in den STore weitergeleitet und muss es kaufen.

 

Die frage ist nur noch immer ob das mit Disk auch Account gebunden ist oder eben nicht.

 

Das man nen Spiel nicht auf 10000 Geräte installieren soll ist denk ich klar und auch verständlich. Wer würdde sonnst neue Games kaufen wenn die Disk vom freund nimmst, installierst und dann immer zocken kannst.

 

Da bist du leider etwas falsch informiert :nixweiss:

So ergibt deine Interpretation einer GEBRAUCHTSPIELSPERRE gar keinen Sinn!? Dann ich trotzdem bei Ebay ein Spiel für 10.-€ erwerben und es spielen OHNE das M$ etwas an diesem gebrauchten Spiel verdient, aber gerade das ist es ja was M$ verhindern möchte.

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier ein Link:

Und aus diesem ein Textabschnitt:

"So könne er seinem Sohn eine Disk geben, damit dieser ein Spiel auf seiner Xbox 360 in seinem Zimmer spielen kann - gleichzeitig könnte beide jenen Titel aber nicht konsumieren. Im Falle der Xbox One könne auch jede Person im Haus spielen. In dem Fall allerdings nur auf Harrisons Konsole oder mit Harrisons Account auf einer anderen One.

 

Wie Hryb erläutert Harrison, man könne ein Spiel mit zu einem Freund nehmen und das Spiel dort ohne jegliche Gebühr spielen, wenn man sich mit seinem Account anmeldet. Wenn jener Freund die dann installierte Software später mit seinem eigenen Account nutzen möchte, müsse er es eben im Online-Store freischalten/kaufen." Quelle 4Player.de

 

Ich verstehe das so, dass damit der Gebrauchtspielmarkt TOT ist. Denn eine andere Person muss entweder mit meinem Account spielen (was ich sicherlich nicht will, wenn ich meine Spieledisc hier auf play3 oder sonstwo verkaufe) oder das Spiel sowieso im Store erneut kaufen.

 

Somit hat EA den Onlinepass zwar abgeschafft, aber MS hat ihn durch einen SPIELPASS ersetzt. Und der kostet statt 10 Euro gleich mal den Vollpreis des Spiels!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das so, dass damit der Gebrauchtspielmarkt TOT ist. Denn eine andere Person muss entweder mit meinem Account spielen (was ich sicherlich nicht will, wenn ich meine Spieledisc hier auf play3 oder sonstwo verkaufe) oder das Spiel sowieso im Store erneut kaufen.

 

Somit hat EA den Onlinepass zwar abgeschafft, aber MS hat ihn durch einen SPIELPASS ersetzt. Und der kostet statt 10 Euro gleich mal den Vollpreis des Spiels!!!!

 

Das schlimme ist, MS sagt wir können Spiele weiterhin gebraucht verkaufen und Gamestop lobt die XBox One.

 

Jetzt lasst uns alle mal raten, wer einen Vertrag mit MS abgeschlossen hat... und welche Folgen das hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das so, dass damit der Gebrauchtspielmarkt TOT ist. Denn eine andere Person muss entweder mit meinem Account spielen (was ich sicherlich nicht will, wenn ich meine Spieledisc hier auf play3 oder sonstwo verkaufe) oder das Spiel sowieso im Store erneut kaufen.

 

Somit hat EA den Onlinepass zwar abgeschafft, aber MS hat ihn durch einen SPIELPASS ersetzt. Und der kostet statt 10 Euro gleich mal den Vollpreis des Spiels!!!!

"Wie im Gespräch mit Kotaku merkt Harrison an, es gebe ein System, wie man ein Spiel wieder bei einem Händler in Zahlung geben kann - dies werde man aber zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben."

 

Es wird einen Gebrauchtmarkt geben, man hat ja noch die SpieleID und diese soll man verkaufen können. Diese ID wird von deinem Account entfernt und somit ist das Spiel dann nicht weiter spielbar, es sei denn man kauft sich eine neue ID.

 

Wie, was und wann wird aber noch bekanntgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie im Gespräch mit Kotaku merkt Harrison an, es gebe ein System, wie man ein Spiel wieder bei einem Händler in Zahlung geben kann - dies werde man aber zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben."

 

Es wird einen Gebrauchtmarkt geben, man hat ja noch die SpieleID und diese soll man verkaufen können. Diese ID wird von deinem Account entfernt und somit ist das Spiel dann nicht weiter spielbar, es sei denn man kauft sich eine neue ID.

 

Wie, was und wann wird aber noch bekanntgegeben...

 

Ich habs mal oben rot markiert. Dann sage ich eben: der Gebrauchtspielemarkt von Privatperson zu Privatperson ist TOT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry ihr habt recht.

Ich bin nicht falsch informiert ich hab das ganze nur anders verstanden.

 

Also kann man sagen:

 

 

  1. Spiele sind Accountgebunden

Ich frag mich momentan aber eins.

Was ist wenn ich das Accountgebundene Spiel dann einfach entbinden könnte?

 

 

Dann könnte man das Spiel weiter verleihen oder eben verkaufen.

Dann bräuchten Händler nur ne Überprüfungssoftware oder ähnliches.

 

 

Somit wär der gebrauchtmarkt nicht ganz so stark betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das alles wohl falsch verstanden (hoffe ich). Ein MS Mitarbeiter hat es so erklärt. Die Disc ist der Schlüssel. Hast du die Disc, hast du das Game. Keine Gebühr, nichts. Du kannst die Disc weiter geben an andere im Haushalt. Installierst du das Game jedoch, und willst es ohne Disc spielen, kannst du diese Ja unendlich weiter geben an 10 Freunde oder so und alle installieren sie kostenlos und spielen es gratis. Damit das nicht geht, fällt eine Gebühr an, wenn das Game auf 2 Systemen laufen soll obwohl nur eines die Disc hat.

 

Harrison hat das aber an anderer Stelle etwas anders gesagt.

So sagte er z.B., dass du das Spiel zu einem Freund mitnehmen kannst und es dann mit deinem Account spielen kannst.

Will dein Freund es dann spielen, wenn du wieder weg bist (auf der HDD ist es bereits installiert), dann kann er online einfach eine Lizenz kaufen.

 

Wobei hier der erste Satz wichtiger ist, da man anderwo offenbar nur mit dem eigenem Account spielen kann, was nicht ganz zur "hast du die Disk, kannst du spielen" Aussage passt.

 

Microsoft widerspricht sich aktuell aber noch recht oft, was wohl daran liegt das in der Sache das letzte Wort nicht gesprochen ist.

Ich frag mich nur wer das alles vorbereitet hat... bei den Gerüchten im voraus, sollte man mit solchen Fragen rechnen und muss vorbereitet sein.

 

Ich habs mal oben rot markiert. Dann sage ich eben: der Gebrauchtspielemarkt von Privatperson zu Privatperson ist TOT.

 

Und das wird dann wohl Gamestop sein.

Kein anderer Videospiele-Fachhändler ist weltweit so oft zu finden.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mal oben rot markiert. Dann sage ich eben: der Gebrauchtspielemarkt von Privatperson zu Privatperson ist TOT.

Das denke ich auch, aber nur vorläufig, denn solange nicht 100% bekannt ist wieviel man für die ID eines Spieles bezahlen muss, solange ist noch ein Gebrauchtmarkt möglich.

 

Ich glaube nicht das man den Vollpreis für eine neue ID eines DiscSpieles bezahlen wird müssen. Da warte ich doch erst einmal die E³ ab.

 

Und sowieso - lasst uns die One von M$ einfach meiden, noch sind wie Gamer am längeren Hebel - wenn weltweit die One boykottiert wird, dann cancelt M$ die Gebrauchtspielsperre ganz schnell :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und sowieso - lasst uns die One von M$ einfach meiden, noch sind wie Gamer am längeren Hebel - wenn weltweit die One boykottiert wird, dann cancelt M$ die Gebrauchtspielsperre ganz schnell :zwinker:

 

Bei Sony heißt es aber auch: Wenn Publisher es wollen.

Da MS jetzt eh den Scwharzen peter hat kann mans ohne bdenken auch raushauen weil MS ja angefangen hat. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sony heißt es aber auch: Wenn Publisher es wollen.

Da MS jetzt eh den Scwharzen peter hat kann mans ohne bdenken auch raushauen weil MS ja angefangen hat. xD

 

Das ist der Punkt. Ein wichtiger Punkt. Ich bin sicher EA will ;) (kein Onlinepass mehr = es gibt ne Alternative )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...