Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

dann kann er online einfach eine Lizenz kaufen.

 

Einfach??? Ja, einfach schon, aber zu welchem Preis??? Bisher kostete es GAR NICHTS oder maximal 10 Euro für den Online Pass. Ab sofort musst Du wohl den Vollpreis zahlen. Denn woher soll der Store wissen, WELCHE Disc eingelegt ist? Die Discs sind alle gleich; nur der Code ist anders, und den Code hat ja der Erstkäufer mit seinem Account verbandelt...

 

Microsoft widerspricht sich aktuell aber noch recht oft

 

Wo siehst Du einen Widerspruch?

 

Das denke ich auch, aber nur vorläufig, denn solange nicht 100% bekannt ist wieviel man für die ID eines Spieles bezahlen muss, solange ist noch ein Gebrauchtmarkt möglich.

 

MOMENT, das sind ja zwei Paar Schuhe:

 

1. Entweder Du leihst Deinem Kumpel die Disc, er installiert es auf SEINEN Account und zahlt dafür den Vollpreis im Store. Das macht sowieso nur Sinn, wenn er lahmes Internet hat. Denn sonst kann er gleich die Vollversion aus dem Store ziehen.

 

2. Du verkaufst ihm Deine ID. Dazu wirst Du aber Microsoft brauchen. Schließlich muss MS die ID wieder von Deinem Account lösen und sicherstellen, dass Du es nicht mehr spielen kannst. Das wäre sehr revolutionär und damit besser als Steam, wo man die Codes auf ewig behält und nicht wieder verkaufen kann.

 

Ich glaube nicht das man den Vollpreis für eine neue ID eines DiscSpieles bezahlen wird müssen. Da warte ich doch erst einmal die E³ ab.

 

Doch, neue ID = Vollpreis. Selbstverständlich. Warum sollte es weniger kosten? Wurde in diesem Thread schon gepostet. Weiss aber nicht mehr, von wem die Info kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube auch nicht das EA auf den Onlinpass verzichtet hätte wenn M$ keine Gebrauchtspielsperre ins Leben gerufen hätte.

 

Ich glaube EA hat mit allen Konsolenherstellern gesprochen. Interessant ist doch, dass Sony schon vor Wochen der Frage auswich mit der Antwort, wir überlassen es dem Publisher.

Interessant ist auch, dass Nintendo von EA so gut wie keinen Support mehr bekommt weil Nintendo sich nicht nach vorn überbeugt.

Auch interessant, dass viele EA Spiele nicht mehr auf Steam kommen / teils sogar entfernt wurden weil Steam nicht alles zulässt. EA ist groß und hat die Druckmittel in der Hand. (größter Publisher weltweit)

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube EA hat mit allen Konsolenherstellern gesprochen. Interessant ist doch, dass Sony schon vor Wochen der Frage auswich mit der Antwort, wir überlassen es dem Publisher.

Interessant ist auch, dass Nintendo von EA so gut wie keinen Support mehr bekommt weil Nintendo sich nicht nach vorn überbeugt.

Auch interessant, dass viele EA Spiele nicht mehr auf Steam kommen / teils sogar entfernt wurden weil Steam nicht alles zulässt. EA ist groß und hat die Druckmittel in der Hand. (größter Publisher weltweit)

 

Werde mal mit dem deutschen EA-Community Manager sprechen, mal schauen was der sagt. Werde euch es dann erzählen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei der 360 nicht so, denn hier kann derKäufer immer noch entscheiden ob er sich eine XBox mit oder ohne Kinect kauft.

Es ging auch nicht um Kinect, sondern darum das die 360 eigentlich keine reine Spielekonsole ist und man unter Umständen diverse Sachen mitbezahlt, die man persönlich gar nicht haben will.

 

Die da wären? Spielerisch hat sich da nicht viel getan...es wird viel Wert daruaf gelegt einen Casual zu bedienen!

Ich bin für Ideen ja offen, aber doch nicht solchen Mist..."XBox TV, XBox Skype, XBox ARD, XBox Sat.1..." Suuuuper, und dafür soll der Gamer 100-200.- auf den Tisch legen?

Hat doch niemand gesagt, dass die Konsole nicht zum Spielen taugt. Nur wird Multimedia, Gestensteuerung und Smart Hub derzeit in den Focus gestellt. Ist eine Sache der Vermarktung. Bei Vö der PS3 kamen ja am Anfang auch ähnliche Argumente. Wie man mittlerweile weiß, aber völlig zu Unrecht.

 

BluRay ist ja gut und schön, allerdings ist es auch ein großer Vorteil keine Disc's wechseln zu müssen :zwinker:

Die Industrie will aber zahlende Kundschaft. Von daher ist das kein Gegenargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Sony die ganze Sache mehr oder weniger über den Publisher laufen lässt, werden die Big Player wie EA, Ubi, Acitivion und Co sicher das gleiche Süppchen kochen wie auf der XBO.

Aber da die Sache zumindest nicht von Sony ausgeht, haben wir hier noch kleinere Entwickler bei denen man dann theoretisch alles weiterverkaufen kann, offline spielen kann usw.

 

Jetzt nochmal von mir die Frage. Stimmt das jetzt bei der XBO mit den alle 24h online anmelden damit die Spielebibliothek funzt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging auch nicht um Kinect, sondern darum das die 360 eigentlich keine reine Spielekonsole ist und man unter Umständen diverse Sachen mitbezahlt, die man persönlich gar nicht haben will.

Die 360 keine reine Spielkonsele?

Die 360 ist zum Start an einer Spielkonsole definitiv näher dran gewesen als die PS3&XBoxOne. Schön auch das M$ damals das HD DVD Laufwerk seperat angeboten hat :zwinker:

 

Warum den User nicht wieder vor die Wahl stellen: "Brauche/Möchte ich vor der Konsole winke winke machen und Multimediafunktionen nutzen?"

 

Welche Sachen hat man denn mitbezahlt, die man eventuell nicht braucht/e - ich sehe da nur das HeadSet.

 

Softwareseitig noch die Möglichkeit DVD's und CD's abzuspielen, mehr ging von Haus aus (glaube ich) nicht. :nixweiss:

 

Die One kommt aber mit einem Sensor daher, den viele bestimmt gar nicht wollen - sie ist die erste Konsole von der ich mich als GAMER nicht angesprochen fühle.

 

Es mag ja sein das du deine Gründe Für ein mitgeliefertes Kinect 2.0 siehst und das die 360 damals Funktionen hatte, auf die man hätte verzichten können - entscheidend ist aber der finanzielle Faktor und der ist bei der One deutlich heuer als damals bei der 360!

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 360 keine reine Spielkonsele?

Die 360 ist zum Start an einer Spielkonsole definitiv näher dran gewesen als die PS3&XBoxOne. Schön auch das M$ damals das HD DVD Laufwerk seperat angeboten hat ;)

 

Welche Sachen hat man denn mitbezahlt, die man eventuell nicht braucht/e - ich sehe da nur das HeadSet.

 

Softwareseitig noch die Möglichkeit DVD's und CD's abzuspielen, mehr ging von Haus aus (glaube ich) nicht. :nixweiss:

 

Die One kommt aber mit einem Sensor daher, den viele bestimmt gar nicht wollen - sie ist die erste Konsole von der ich mich als GAMER nicht angesprochen fühle.

 

Das Problem an diesem Sensor ist ja, dass man sich den in der Praxis einfach nicht als nützlich vorstellen kann.

Ich meine ok... der Sensor auf der 360 war nicht total über. Immerhin konnte ich bei Skyrim damit Quicksaven und Laden aber das ist wenig für nen 100€ Sensor.

Bei dem neuen Sensor reden sie von Nasatechnik oder sowas. Klingt ja toll und was das Ding kann, ist echt beeindruckend. Was ich aber am Ende sehe ist ne hampelnde Familie vorm TV.

 

Die müssen auf der E3 echt Überzeugungsarbeit leisten. Ich will sehen, warum ich den Sensor jetzt brauche wo ich ihn doch auf der 360 so gar nicht brauchte. Das schöne ist, Ryse wird mit Controller laufen und Kinect als sekundäre Einheit nutzen und MS will ähnliche Konzepte vorstellen. Drum heist es wie immer abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...