Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Das sind reine Daten, aber wie es unterm Strich aussieht, kann niemand derzeit objektiv beurteilen. Rein von den Daten ist auch die PS3 der 360 überlegen, aber wo wird der Vorteil bei Spielen genutzt? Bei Portierungen sieht der 360 Titel in der Regel immer besser aus. Von daher ist mal abwarten angesagt.

 

Die Entwickler hatten aber ihre Probleme mit der PS3 Architektur. Jetzt ist das aber nicht mehr der Fall und das kann schon einiges ausmachen. Hinzu kommt ja noch das der Leistungsunterschied zwischen PS4 <> XOne relativ weit auseinander liegen soll als bei PS3 <> X360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Entwickler hatten aber ihre Probleme mit der PS3 Architektur. Jetzt ist das aber nicht mehr der Fall und das kann schon einiges ausmachen. Hinzu kommt ja noch das der Leistungsunterschied zwischen PS4 <> XOne relativ weit auseinander liegen soll als bei PS3 <> X360.

 

Das stimmt auch aber lest bitte mein Beispiel mit den Fremdsprachen im PS4 Thread.

Die Fremdsprachen stehen einfach für die Architekturen.

 

Denke so verstehts selbst nen kleines Kind was gemeint ist.

 

Ob ENwtickler die Mehrleistung nutzen bleibt abzuwarten. Am Ende kann nen X1 nutzer aber nicht stoltz drauf sein das die Spiele gleichgut aussehen nur weil der Entwickler einfach lediglich X1 niveau enwtickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal farg ich mich warum man so sehr versucht recht zu haben obwohl andere das alles objektiv und leicht verständlich erklären.

Es geht hier nicht um Recht haben, sondern um Objektivität. Verglichen werden kann die Performance der fertigen Produkte. Wer Datenblätter vergleichen will, soll Autoquartett spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um Recht haben, sondern um Objektivität. Verglichen werden kann die Performance der fertigen Produkte. Wer Datenblätter vergleichen will, soll Autoquartett spielen.

 

 

Wenn du nen paar Schuhe hast und einer größe 40 ist der andere größe 45 kannst du das sehr wohl objektiv beschreiben.

 

Würdest du auf die höchstleistung der jeweiligen Konsolen hinarbeiten würde das in der Praxis schopn spührbare unterscheide geben.

 

Nicht nur Grafik sondern auch Auflösung, Frames per second etc.

 

Wer das alles so nicht wahrhaben will dem ist jetzt nicht mehr zu helfen.

Es sagt keiner das ENtwickler gleich große unterschiede bei Multititeln machen werden. Das ist nen dicker unterscheid mein freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwickler hatten aber ihre Probleme mit der PS3 Architektur. Jetzt ist das aber nicht mehr der Fall und das kann schon einiges ausmachen. Hinzu kommt ja noch das der Leistungsunterschied zwischen PS4 <> XOne relativ weit auseinander liegen soll als bei PS3 <> X360.

 

Mhhh ich bin jetzt kein Hardware Experte oder so aber die ganzen Leute stellen immer nur den GDDR3 RAM gegen den GDDR5 Ram der neuen Playse ohne dabei bei der ONE den ESRAM mit ein zu beziehen., welcher wohl die Taktrate des RAM#s nochmal deutlich schneller machen soll.

 

Aber Abseits davon sind es eher andere Gründe als wie die Power die mich derzeit an der neuen Box zweifeln lassen......

 

Ach und ist mal jemanden aufgefallen wie oft bei der Prese von der Power der Cloud geredet wurde? Würde mich nicht wundern, wenn die ONE 1-2 Jahre "normal" läuft und dann durchaus auf Cloud Gaming zum Teil umsteigt. So wäre dann auch die schwächere Hardware kaum mehr ein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das mit Äpfel und Birnen?

 

Das hat nichts mit Äpfel und Birnen zu tun.

PS3 vs 360 das ist Apfel vs Birne.

 

Ein paar Schuhe besteht aus denselben Materialien. Der unterschied ist hier lediglich die Größe.

 

Das kannst du jetzt auf PS4 und X1 umkrempeln und hast das ergebniss das die PS4 offensichtlich Leistungsstärker ist und der rest sonnst aktuell gleich ist.

 

Nix Äpfel und Birnen sondern Apfel und Apfel.

Aber ab hier ists mir echt zu dumm zu versuchen das Leuten zu erklären die eh nur das verstehen wollen was ihnen egfällt. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du jetzt auf PS4 und X1 umkrempeln und hast das ergebniss das die PS4 offensichtlich Leistungsstärker ist und der rest sonnst aktuell gleich ist.

 

Nix Äpfel und Birnen sondern Apfel und Apfel.

Aber ab hier ists mir echt zu dumm zu versuchen das Leuten zu erklären die eh nur das verstehen wollen was ihnen egfällt. :facepalm:

Irgendwie ist Dein Textverständnis gleich Null. Ich zweifel nicht die Datenblätter an, sondern die objektive Vergleichbarkeit, anhand derer Du schon auf die Qualität der Spiele schließt. Es gibt da aber noch Variablen in der Gleichung, die Dich aber auch Null interessieren. Durch mögliche Variablen kann es aber derzeit keine objektive Vergleichbarkeit geben.

 

Und bitte verschone mich jetzt mit weiteren Äpfel- und Birnenvergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist Dein Textverständnis gleich Null. Ich zweifel nicht die Datenblätter an, sondern die objektive Vergleichbarkeit, anhand derer Du schon auf die Qualität der Spiele schließt. Es gibt da aber noch Variablen in der Gleichung, die Dich aber auch Null interessieren. Durch mögliche Variablen kann es aber derzeit keine objektive Vergleichbarkeit geben.

 

Und bitte verschone mich jetzt mit weiteren Äpfel- und Birnenvergleichen.

 

die äpfel und birnenvergleich- line ist lustig :keks2::D

 

aber ich muss sagen, dass ich verstehe, was HACK meint. Er geht echt nur vom technischen aus und das ist auch okay, da die architektur neu bei der ps4 ist und die karten somit neu gemischt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...