Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

jup den meinte ich
Ich weiß die Präsentation konzentriere sich überhaupt nicht auf Gamer und dadurch kann man den Eindruck bekommen, dass sie sich eine neue Hauptzielgruppe suchen. Aber dem widerspricht eben die Tatsache, dass 15 exklusive Spiele geplant sind und sie somit mehr in den Gaming-Bereich investieren als jemals zuvor.

 

Wenn ich als Unternehmen aufgebe oder nicht mehr an einer bestimmten Zielgruppe interessiert bin, höre ich auf in diesen Bereich Geld zu investieren. MS investiert allerdings ca. 1 Milliarde in Spiele.

 

Sie versuchen nur sich von der Konkurrenz abzusetzen und eine neue Zielgruppe zu erschließen. Ihre Hauptzielgruppe ist wahrscheinlich immer noch der Gamer, da sie es sind, die ca. 500€ für eine Hardware ausgeben.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß die Präsentation konzentriere sich überhaupt nicht auf Gamer und dadurch kann man den Eindruck bekommen, dass sie sich eine neue Hauptzielgruppe suchen. Aber dem widerspricht eben die Tatsache, dass 15 exklusive Spiele geplant sind und sie somit mehr in den Gaming-Bereich investieren als jemals zuvor.

 

Wenn ich als Unternehmen aufgebe oder nicht mehr an einer bestimmten Zielgruppe interessiert bin, höre ich auf in diesen Bereich Geld zu investieren. MS investiert allerdings ca. 1 Milliarde in Spiele.

 

Sie versuchen nur sich von der Konkurrenz abzusetzen und eine neue Zielgruppe zu erschließen. Ihre Hauptzielgruppe ist wahrscheinlich immer noch der Gamer, da sie es sind, die ca. 500€ für eine Hardware ausgeben.

 

.....ich zitiere mich da einfach mal selbst:

 

era1Ne, Microsoft investiert zu Beginn soviele Kohle damit man brav mit diversen Exklusivtiteln den Kinect Shit pushen kann.

Da man diverse 3rd Party Developer nicht zwingen kann, Kinect-Only Games zu machen, macht man halt die meisten selbst. Da man in den letzten Jahren einige 1st Party Studios geschlossen oder verloren hat, macht man jetzt halt neue auf, was ebenfalls $$$ kostet.

 

Wir sind hier am Beginn einer neuen Generation und man möchte Kinect 2 pushen. Da brauchts Kohle für Software-Unterstützung.

Natürlich willst du am Anfang auch brav einige Games/Hardcore-Games rausbringen.

Microsoft weiß genau, dass wenn man jetzt keine/wenige Games bringt, der Shitstorm der Gamer weltweit gewaltig sein wird. Deswegen kommt man jetzt mit den "Huhu 15 Exklusive Games", damit man da erst mal für eine Weile Ruhe hat und man dann in Ruhe den Fokus auf TV/Entertainment Stuff setzen kann.

 

Also bitte einfach mal logisch/geschäftlich denken....!

 

In welche Richtung MS geht, haben wir in den letzten ca. 3 Jahren der Xbox360 gesehen und vorgestern, auf der XboxOne Reveal Show.

Bearbeitet von Abdizur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich zitiere mich da einfach mal selbst:
Welches Studios wurden denn geschlossen? Sie haben Studios eröffnet. Zum Beispiel Black Tusk Studios.

 

Du bist doch jemand der das Event so ernst nimmt, dass du glaubst sie würden sich von Gamer entfernen oder? Wenn du wirklich glaubst, dass Event hat so eine hohe Bedeutung und man kann sagen was MS geplant hat, dann Frage ich mich wieso kein einziges Kinect Spiel angekündigt wurde und du trotzdem davon ausgehst, dass sie nur Kinect Spiele entwickeln?

 

Man will die Konsole schnell an die Frau und den Mann bringen. Aber wenn man, wie du MS unterstellst keinen Bock mehr auf die Zielgruppe hat investiert kein Unternehmen über 1 Milliarde. Das ist Fakt.

 

Was sagt du eigentlich dazu, dass Sony ein paar Studios geschlossen hat? Nach deiner Logik konzentrieren sie sich jetzt weniger auf Games. Das stimmt, aber auch nicht.

 

Anstatt sich als Gamer auf die E3 und die neuen Spiele zu freuen, versucht du nur MS schlecht zu reden. Natürlich werden ein paar Kinect Spiele dabei sein, aber sicher nicht die Mehrheit.

 

Wir sind hier am Beginn einer neuen Generation und man möchte Kinect 2 pushen. Da brauchts Kohle für Software-Unterstützung.

Natürlich willst du am Anfang auch brav einige Games/Hardcore-Games rausbringen.

Microsoft weiß genau, dass wenn man jetzt keine/wenige Games bringt, der Shitstorm der Gamer weltweit gewaltig sein wird. Deswegen kommt man jetzt mit den "Huhu 15 Exklusive Games", damit man da erst mal für eine Weile Ruhe hat und man dann in Ruhe den Fokus auf TV/Entertainment Stuff setzen kann.

Du versucht krankhaft die 15 exklusiven Spiele runter zu reden, was ich ziemlich lustig finde. Du willst auch erfahren haben, dass sie sich nicht mehr auf Gamer konzentrieren, obwohl sich die E3 PK um diese Zielgruppe drehen soll und sie mehr in Spiele investieren als vorher.

 

Sie hätten auch sagen können...." Hier ist Halo, Gears und Forza und jetzt haltet die Klappe wir interessieren uns nicht mehr für Gamer." Stattdessen gibt es 15 neue exklusive Spiele, darunter 8 neue Franchise und eine Investition in Milliardenhöhe.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Microsoft versucht jetzt einfach ein Monopol zu bilden, indem sie die Konsole zu einem Multimediagerät machen. Klar wird Gaming immer noch vorhanden sein, so wie vorher, nur die heutige Technik bietet einfach mehr als nur Gaming. Und das bauen sie in die Konsole ein um nicht nur Gamer zu locken. Heutzutage kann man seine Games auf dem Smartphone zocken, da reicht das einfache Gaming nicht aus im die Masse zu überzeugen.

 

Bin auf die Preise gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Microsoft versucht jetzt einfach ein Monopol zu bilden, indem sie die Konsole zu einem Multimediagerät machen. Klar wird Gaming immer noch vorhanden sein, so wie vorher, nur die heutige Technik bietet einfach mehr als nur Gaming. Und das bauen sie in die Konsole ein um nicht nur Gamer zu locken. Heutzutage kann man seine Games auf dem Smartphone zocken, da reicht das einfache Gaming nicht aus im die Masse zu überzeugen.

 

Bin auf die Preise gespannt.

 

Ich persönlich ziehe da das Gaming mit Controller vor Fernseher tausend mal lieber vor als auf einem Smartphone und das wird sich denke auch in den nächsten 20 Jahren nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich ziehe da das Gaming mit Controller vor Fernseher tausend mal lieber vor als auf einem Smartphone und das wird sich denke auch in den nächsten 20 Jahren nicht ändern.

Ich auch, aber wir sind nunmal Gamer und die absolute Mehrheit der Menschen welche sich Konsolen kaufen sind halt keine Gamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinect Pflicht....

 

kann ich mir echt gut vorstellen, dass es keine pflicht wird.

Vor allem bei den ganzen Datenschützer und unser tolles gesetz :)

 

nun kotzt mich nur noch das "always on-24h"-gerücht an :facepalm:

 

rest ist okay und irgendwo nachvollziehbar meiner Meinung nach. :think:

 

edit: wies aussieht, wird die neue BOX always on haben ... wenns stimmt ... goodbye :(

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Okay, gut dann habe ich dich etwas missverstanden. Das die Qualität nicht unbedingt ein und dasselbe Leveln haben, geht schon klar, sollte nur schon ziemlich weit oben sein. Auch wenn ich das Spiel gern gezockt habe, ein Starfield ist in seinem Zustand höchstens 30-40 Wert
    • Falls Banane wetten möchte, will ich den Einsatz eigentlich nicht teilen 😂 1 zu 1 wäre mir da lieber.
    • Ich sage nicht das die Qualität nicht gut sein soll, man soll vll nicht so viel erwarten wir bei einem großen Sony Studio z.b   Ich hoffe natürlich auch das Stellar Blade richtig gut wird und schön flüssig läuft und Bock macht und keine großen Bugs hat. Alleine das es eine deutsche Synchronisation hat, ist schon richtig gut.
    • Man kann dennoch ruhig eine angemessene Qualität erwarten. Gewisse Spiele sind den Preis dank ihrer Qualität einfach nicht wert.  Wenn etwas einen ähnlichen oder gar gleichen Preis hat, macht es keinen Unterschied wie groß oder wie klein ein Studio ist. Dein Vergleich mit dem Essen passt ganz gut und auch das ist schon ziemlich dreist, wird dann nur einmal gemacht und man sieht mich als Gast nie wieder. Wenn man als Unternehmen darauf aus ist, viel Erfolg
    • Deutsche Synchro ist das allerletzte was mich interessiert.  Aber wenn man technische Meisterwerke wie TLoU 2 oder GoWR sieht sind 80 Euro für ein technisch völlig veraltetes RotR zu viel. Oder die eigenen Studio Titel sind zu billig. Kann man sehen wie man will.
×
×
  • Neu erstellen...