Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Möchtest du so tun, als ob ich nicht weiß, dass Activision der Publisher ist?

Soll ich mich totlachen?

Nein, ich habe mir gedacht, das du weißt wer der Publisher von Destiny ist. Aber...

  • Wer hat in der Beziehung Publisher und Entwickler die Hosen an?
  • Wer bestimmt auf welcher Plattform exklusive Inhalte oder das Spiel erscheint?
  • Wer bestimmt auf welcher Präsentation der Entwickler auftreten muss?

Jetzt hast du mal 3 Sachen über die du nachdenken kannst. Es gibt nur eine Antwort und die fängt in diesem Fall mit dem Buchstaben "A" an oder allgemein mit dem Buchstaben "P".

 

Schnell, schnell mit mir auf die Ignore-Liste.

Dir fällt nämlich nichts mehr ein um diese Katastrophe von (ich zitiere Microsoft) "all-in-one entertainment box" in Schutz zu nehmen.

Ich habe meinen Standpunkt schon längst klar gemacht. Sie wollen ihre Zielgruppe erweitern, aber das bedeutet nicht, das die Zielgruppe Gamer weniger wichtig ist. Im Gegenteil...

@ Abdizur

Lasst uns mal die Fakten aufzählen...

  • Studios wurden eröffnet und ausgebaut
  • Investition in Milliardenhöhe im Gaming Bereich
  • 15 exklusive Spiele, darunter 8 neue IP´s
  • Xbox Live von 15.000 Server auf 300.000 Server aufgerüstet. Die meisten Funktionen wie Videos aufnehmen, ... sind für den Gamer. Angeblich soll jedes Spiel dedicated Server haben.

 

Du sprachst davon, dass sie nur Spiele entwickeln, weil die Gamer bei Laune halten wollen, um später nur auf TV zu setzen.

 

Ist es nicht deutlich wahrscheinlicher, dass sie ihre Zielgruppe erweitern wollen? Würden sie die Gamer nur bei Laune halten wollen, hätten sie auch weiter nur auf Halo, Gears und Forza setzten können. Sie machen das Gegenteil und gehen viel Risiko mit den neuen Franchise, da man nicht weiß wie sie ankommen. Zusätzlich nutzen sie die neuen Ressourcen durch die Studios, um für sehr viele exklusive Spiele zu sorgen und rüstet deutlich die Anzahl der Server hinter XBL auf.

 

Welcher Vollidiot investiert deutlich mehr in Dinge, die ihn nicht interessieren oder bei der neuen Ausrichtung der Zielgruppe nicht relevant sind?

Darauf gibt es nur eine Anwort: Keiner!

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal so nebenbei:

1MRD für Exclusives. Das schließt wahrscheinlich auch diesen dämlichen EA Deal mit ein.

Berichtigt mich falls ich das falsch gelesen habe.

 

vs

 

Konsole die Abstriche wegen Multimedia machen muss.

 

vs

 

Indieunfreundlichkeit

 

= 2:1

 

Am ende kommt es lediglich auf den Blickwinkel an mit dem man die Sache betrachtet.

Sony ist einfach nicht so merkwürdig drauf und haut solche zahlen raus.

 

GoW:A als Beispiel hat wohl etwa 50mio gekostet.

Wenn ich jetzt mal nachrechne 50mio x20 = 1MRD.

 

Jetzt weiß man nciht einmal ob Marketing und diese Exclusivdeals da auch zu zählen.

 

Wenn nicht kommst an Ende aber immernoch nur auf die 15 Exclusivgames von denen gesprochen wurde. Diese 1MRD soll für uns viel sein in wirklichkeit ists das eben nicht so ganz.

 

Sich darüber die Köpfe einzuhauen bringt echt 0.

Der eine sieht die Zahl 1MRD und denkt sich ja der macht was für Spiele, der andere sieht die abstriche bei der hardware und sagt der macht nix.

 

Um das etwas objektiver betrachten zu können müsste man schon Zahlen von Sony und Nintendo bekommen wie das bei denen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Zusammenfassung; auch für Laien verständlich:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-Xbox-One-unterliegt-Playstation-4-bei-3D-Performance-deutlich-1868430.html

 

Soviel also zur Hardware. Wie gesagt: Wenn sich die Entwickler von Cross-Platform-Titeln bei beiden Systemen gleich viel Mühe geben, kommt eine deutlich schönere PS4-Version bei raus :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am meisten auf Microsofts Deal mit EA gespannt.

Bestimmt haben die sich überall eingekauft.

Würde mich nicht wundern, wenn z.B. Mirror's Edge 2, was sehr wahrscheinlich in Entwicklung ist, zeitexklusiv für Xbox One kommt.

MS hat eben sehr viel Geld, was bei Sony nicht der Fall ist.

 

So oder so wird mir MS immer unsympathischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du nur immer Deine Zahlen her?

 

Microsoft: Umsatz 2012: 73,72 Mrd. USD = 57 Mrd. Euro

Sony: Umsatz 2012: 6,49 Bio. Yen = 49 Mrd. Euro

 

Kein so großer Unterschied :nixweiss:

 

Sony und MS gibt es nicht erst seit 2012 ^^

MS hat einfach mehr Kohle. Das weiß man.

Könnte jetzt noch Zahlen raussuchen, aber keine Lust.

Wäre so, als würdest du fragen, wer mehr Umsazu macht, Apple oder Sony.

Bei Apple und Samsung wäre das schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony und MS gibt es nicht erst seit 2012 ^^

MS hat einfach mehr Kohle. Das weiß man.

Könnte jetzt noch Zahlen raussuchen, aber keine Lust.

Wäre so, als würdest du fragen, wer mehr Umsazu macht, Apple oder Sony.

Bei Apple und Samsung wäre das schwieriger.

Das MS mehr Kohle hat ist aber kein Argument FÜR den Verein,denn...'

 

1.Ist Bill Gates mit M$ nur so erfolgreich weil er in den 90ern Betriebsysteme von Apple auspioniert und geklaut hat.Bis dato war Bill Gates billiger Teilelieferant für Apple..er hat anderen die Arbeit geklaut und daran verdient.

 

2.Ist M$ Anlaufstelle Nummer eins für Sachen die sich mit dem PC Bereich befassen.Bei Sony ist das ja wieder was ganz anderes da der Stellenwert des Konzerns wieder ein ganz anderer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/harrison-aeussert-sich-zu-umstrittenen-features,198199

 

so viel zum thema always on ... :facepalm:

kp was ich glaube soll.

 

hier in der quellle (oben) sagt Phil Harrison, dass es kein always on geben wird.

"Zum Tema dauerhafte Internetverbindung sagt Harrison, dass sich das ausschließlich auf Onlinespiele beziehungsweise Online-Features beziehe. Insofern gebe es auch hier keine spürbare Änderung."

 

Ich glaube wenn man geliehene Spiele zocken will, muss man eine Internetverbindung haben, da man nur unter dem Account des Besitzers spielen kann, was auch Sinn macht und für mich in Ordnung geht :think::good:

 

"Die meisten Features der Xbox One würden auch ohne Internetverbindung funktionieren, darunter das Abspielen von Blu-rays oder das Zocken von Einzelspieler-Titeln."

 

Also ist der Shitstorm hoffentlich beendet :facepalm:

Wie era1ne sagte: 1 Milliarde werden fürs Gaming investiert => FOKUS!

 

Die Datenübertragung an MS durch Kinect kann unter den Einstellungen deaktiviert werden und somit sehe ich kein Problem mehr mit der XONE und sehe sie als eine geile 2.Konsole an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir N24 und CNN News ansehen, dann ist die Xbox One aber deutlich besser angekommen als damals die PS4. Es wird von einer Multimediazentrale geredet und ich denke genau das wollte Microsoft erreichen.

 

Bei WEM ist sie besser angekommen? :nixweiss:

 

Bei den Amis? :rofl:

 

Nee, also selbst da gibt es einen MEGA Shitstorm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...