Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer zuerst eine Idee umsetzt ist auch nicht gleich der mutigere. Das ist genauso ein sinnloser Satz. Eine andere Firma arbeitet vielleicht länger an einer Idee um sie dann ausgereifter auf den Markt zu bringen. Nintendo könnte genauso den scheinheiligen innovativen Entwickler spielen in dem man immer alles zu erst auf den Markt bringt und dann laut schreit "wir waren erster".

 

Wenn einem diese Diskussion auf die Nerven geht, dann sollte man auch lieber nicht darüber diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wär cool, wenn demnächst mal wieder eine neue Konsole auf den Markt kommt. Grafisch kann man ja nicht mehr so viel rausholen aus den alten.

 

Gerade dann beginnt doch erst die spannende Phase... Jetz können die Entwickler sich endlich wieder auf den Inhalt konzentrieren und müssen sich nicht ewig mit der Technik der PS3 etc beschäftiggen, um ein optisch schönes Spiel zu produzieren... Aber das is wohl nur Wunschdenken. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher mit 2014 spekulieren,weil es ist ja noch rein garnichts davon bekannt ausser das Logo.(keine Infos und Spiele)

 

Wie die PS 3 angekündigt wurde,hats ja auch noch fast 1 1/2 Jahre gedauert bis sie dann rauskam und das wird bei jeder Firma so gemacht.

 

Eine neue Generation ist ja meiner Meinung nach auch noch nicht vonnöten.Die jetzigen haben alles was man derzeit braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher mit 2014 spekulieren,weil es ist ja noch rein garnichts davon bekannt ausser das Logo.(keine Infos und Spiele)

 

Wie die PS 3 angekündigt wurde,hats ja auch noch fast 1 1/2 Jahre gedauert bis sie dann rauskam und das wird bei jeder Firma so gemacht.

 

Eine neue Generation ist ja meiner Meinung nach auch noch nicht vonnöten.Die jetzigen haben alles was man derzeit braucht.

 

Es muss ja nicht heut was gezeigt werden, die größte Präsentation wird in der E3 erfolgen. Wie es auch es damals mit der PS3 und der Xbox360 der Fall war.

Zuvor wurde bei der Xbox360 und der PS3 auch nichts gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir gestern darüber berichtet haben, dass Bethesda Softworks nach Mitarbeitern für ein Next-Gen-Projekt sucht, sind heute die Lionhead Studios an der Reihe. Dabei will man einen fähigen und erfahrenen Lead Engine Programmer einstellen, der an einem unangekündigten Spiel mitwirken soll.

 

Dieser soll sich mit DirectX 11, Direct3D 11, OpenGL 4.x und der Unreal Engine auskennen. Auch wenn die nächste Konsolen-Generation nicht explizit erwähnt wird, fällt die Xbox 360 wegen DirectX 11 aus. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die Lionhead Studios ein exklusives PC-Spiel entwickeln. Das würde gegen die bisherige Strategie von Microsoft sprechen. Man kann also von der nächsten Xbox ausgehen.

 

Update:

Auf der offiziellen Website von Lionhead ist ein Countdown gestartet, der pünktlich zur GDC 2012 endet. Vielleicht wird das Studio sein neues Projekt in wenigen Tagen vorstellen. Die GDC findet vom 5. bis 7. März 2012 in San Francisco statt.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108245

 

 

Was ist daran interessanter als bei den Gerüchten zu den anderen Studios?

 

Nun ja wie Epic mitgeteilt hat wollen sie die UE auf der GDC 2012 hinter verschlossenen Türen vorstellen. Hierbei hat Epic erwähnt das die UE4.0 auf einer Next Gen Konsole laufen soll.

 

Außerdem wurde bekannt das die UE3.9 (Samarita - Sry Name kann abweichen) die 10fache Leistung der 360,PS3 nutzt.

 

Alles in allem kann man sagen die neue Xbox wird ein Hardwarebiest und wird mindestens die 10fache Leistung haben.

Damit dürften die Befürchtungen MS goes Casual erstmal vorbei sein.

 

Was die PS4 drauf hat muss man abwarten. Ich persönlich denke sie wird auf einem ähnlichen Niveau sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108245

 

 

Was ist daran interessanter als bei den Gerüchten zu den anderen Studios?

 

Nun ja wie Epic mitgeteilt hat wollen sie die UE auf der GDC 2012 hinter verschlossenen Türen vorstellen. Hierbei hat Epic erwähnt das die UE4.0 auf einer Next Gen Konsole laufen soll.

 

Außerdem wurde bekannt das die UE3.9 (Samarita - Sry Name kann abweichen) die 10fache Leistung der 360,PS3 nutzt.

 

Alles in allem kann man sagen die neue Xbox wird ein Hardwarebiest und wird mindestens die 10fache Leistung haben.

Damit dürften die Befürchtungen MS goes Casual erstmal vorbei sein.

 

Was die PS4 drauf hat muss man abwarten. Ich persönlich denke sie wird auf einem ähnlichen Niveau sein.

 

Wenn wir das Mooresche Gesetz, welches besagt (grob genommen) dass sich die Leistung eines Chips alle 18 Monate verdoppelt, bei gleicher Fläche/Größe des Chips und sinkenden Kosten (das es sich bewahrheitet sieht man ja an den PC-Prozessoren und Grafikkarten seit etlichen Jahren verglichen in einer Leistungskurve bis heute, und es wird auch noch die nächsten Jahre so weiter gehen).

 

Die Xbox 360 erschien 2005 und wir nehmen ihre Leistung mal als 1 an. Nach dem Mooreschen Gesetz müsste jetzt eine Konsole, sofern sie 3 Jahre später (2008) produziert wird, die 4fache Leistung haben wie die von 2005. Nach weiteren 3 Jahren ist es schon die 16fach-mögliche Leistung bei gleicher Chipfläche und sinkenden Kosten, jetzt befinden wir uns im Jahre 2011. Sollte die neue Xbox im Jahre 2013 auf den Markt kommen und "nur" die 10fache Leistung einer Xbox 360 haben, kann ich darüber nur müde gähnen aber keinesfalls auch nur einen Funken Begeisterung zeigen, ganz zu schweige davon sie als Hardwarebiest zu bezeichnen.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ups....stimmt es vielleicht doch, was ein Bekannter gehört hat?

 

Klick mich!!!

 

Ich lach mich ja schlapp...mal sehen was die Experten hier dann dazu sagen :haha:

 

 

also sowas käme mir die nächsten jahre sicher nicht ins haus-wenn sony das macht,hol ich mir die ps4 definitiv nicht

 

 

kann natürlich nicht wissen was in 5-6 jahren ist,aber stand jetzt,können die mich dann mal.wird die nicht wirklich jucken,aber ich brauch sowas einfach nicht.ich will eine disc im regal stehen haben,nicht die ganze festplatte mit irgendwelchen spielen vollstopfen MÜSSEN und überhaupt lad ich mir nicht gerne games ausm psn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...