Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Glaubst du wirklich MS schaut 24/7 in die Wohnzimmer ihrer Spieler und versucht herauszufinden, wer von denen, als Beispiel, ein Terrorist ist?

Wenn man mal logisch herangeht, dann ist das flächendeckend gar nicht möglich, weil es einfach zu viele Ressourcen bindet. Das betrifft sowohl Rechen- als auch Manpower.

Selbst wenn es möglich wäre, dann wäre die Gesetzeslage innerhalb der EU ein zusätzlicher Grund gegen die Durchführbarkeit.

 

Sie soll ja bei "Xbox on" hochfahren, daher muss das Teil wohl an sein.

Muss Dein TV an sein, wenn Du ihn mit der FB anschaltest? Muss er halt nicht. Tablets werden auch mit Gestensteuerung aus dem Standby geweckt und nichts anderes wird es bei Kinect sein. Meinen Mac kann ich mit Gestensteuerung aus dem Standby holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt M$ hat bei skype schon leute belauscht usw

also warum auch nicht bei XO?

 

 

" Von mir aus sollen sie meinen Schwengel doch wackeln sehen wenn ich zocke, mir doch egal!"

"Und ich bin jemand, dem Datenschutz außerordentlich wichtig ist"

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Von mir aus sollen sie meinen Schwengel doch wackeln sehen wenn ich zocke, mir doch egal!"

"Und ich bin jemand, dem Datenschutz außerordentlich wichtig ist"

:facepalm:

 

Und? Wie rigoros warst Du denn als das PSN gehackt wurde?

Ich geh davon aus dass du keine PS Konsolen mehr besitzt...

 

Oder war das dann doch nicht ganz so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du wirklich MS schaut 24/7 in die Wohnzimmer ihrer Spieler und versucht herauszufinden, wer von denen, als Beispiel, ein Terrorist ist?

Ich mein, ich bin auch jemand der seine Webcam abdeckt, aber ganz so paranoid bin ich dann doch nicht ;)

 

Und nein, ich glaube nicht daran, dass Microsoft mehr erfährt bzw. erfahren darf als es nötig ist.

Übrigens hat die aktuelle XBox, vorallem in Bezug auf Kinect, sehr strenge Datenschutzrichtlinien. (ich weiß das, weil ich ein jüngeres Familienmitglied an seiner XBox über meine XBox hoste)

 

Viel schlimmer finde ich dagegen den Onlinezwang bezüglich Gebrauchtspielen.

In einem anderem Forum hat wer btw sehr treffend geschrieben, dass man quasi unter Generalverdacht steht was Raubkopien angeht, und sich alle 24 Stunden bei seinem Bewährungshelfer melden muss, damit er kontrollieren kann das du das Gesetzt nicht brichst bzw Brechen willst.

 

Was nicht wirklich oder?

Ich meine stellt euch das einmal vor:Das Internet fällt aus und ein paar tage später steht die Polizei vor der Tür weil du unter Generalverdacht stehst und krempeln deine ganze Wohnung um, um nach Raubkopien zu suchen und das alles nur weil das Internet ausgesetz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dauerhaft laufen würde, dann wäre es kein Standby. Müsste selbst für Dich nachvollziehbar sein. :zwinker:

 

Kinect ist wegen "XBox On" dauerhaft auf abruf.

Naturlich ist es Standby. Standby bedeutet nichts weiter als "sich bereithalten". :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

 

Das Problem mit der Kamera gibts natürlich auch an vielen anderen geräten.

Notebook, Smartphone, Tablet, Smart TV etc.

 

Es geht ja nicht drum das man die für i-was einstecken muss sondern das sie eingesteckt bleiben soll sonnst funktioniert es nicht. Solange Kinect nicht direkt in der Xbox verbaut ist gibt es da für mich keinen Grund zu. Datenschutz hin und Datenschutz her. Für meinen teil vermittelt ein zwang halt das Gefühl von überwachung.

 

 

Das mit dem Generalverdacht war wahrscheinlich auf Konsolentreff.

Ich habs da auch schon gesagt. Bindet die installierten Spilee an die Disk und man braucht keine Onlineüberprüfung und alles ist beim alten. Einfach so Regeln das ohne Disk nichts geht und fertig dann ändert sich nichts, man kann Game XYZ nicht an 100000 Geräte installieren ohne es bezahlen zu müssen etc.

 

Die ganzen paarungen vermitteln halt das Gefühll von überwachung. Kinect muss an sein -> du Musst on um Datren gesendet zu bekommen/zu versenden. Die Paarung macht schon sorgen. Dazu kommen ja auch noch die Patente fürs TV die einem nicht so schmecken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du wirklich MS schaut 24/7 in die Wohnzimmer ihrer Spieler und versucht herauszufinden, wer von denen, als Beispiel, ein Terrorist ist?

Ich mein, ich bin auch jemand der seine Webcam abdeckt, aber ganz so paranoid bin ich dann doch nicht ;)

 

Und nein, ich glaube nicht daran, dass Microsoft mehr erfährt bzw. erfahren darf als es nötig ist.

 

Wenn es MS nicht macht dann u.U. Hacker die sich auf MS Server einhacken.Angesichts der Absicht von Kamerazwang gibt es sicher viele Hacker die sich daran versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es MS nicht macht dann u.U. Hacker die sich auf MS Server einhacken.Angesichts der Absicht von Kamerazwang gibt es sicher viele Hacker die sich daran versuchen.

 

Da Microsoft das geschlossene System von XBL beibehält, ist das absolut kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wie rigoros warst Du denn als das PSN gehackt wurde?

Ich geh davon aus dass du keine PS Konsolen mehr besitzt...

 

Oder war das dann doch nicht ganz so schlimm?

 

und welche daten werden dir entzogen?

Nur e-mail adresse und passwort!

 

Beides ändern und fertig... :think::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...