Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

und welche daten werden dir entzogen?

Nur e-mail adresse und passwort!

 

Beides ändern und fertig... :think::ok:

 

Kreditkartennummern, Wohnadresse, Namen, Geburtsdaten, Kaufhistorie und die Rechnungsadresse kommen noch dazu.

So einfach war der Hack dann doch nicht.

 

Sony hat nicht umsonsten Millionenstrafen dafür bezahlt.

 

Ich habe mein PSN Konto mit dem hack gelöscht und meine PS3 verkauft.

Mit meiner PSP bin ich seit dem nicht mehr online gegangen, und hab mir auch nicht die kostenlosen Spiele geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kreditkartennummern, Wohnadresse, Namen, Geburtsdaten, Kaufhistorie und die Rechnungsadresse kommen noch dazu.

So einfach war der Hack dann doch nicht.

 

Sony hat nicht umsonsten Millionenstrafen dafür bezahlt.

 

Ich habe mein PSN Konto mit dem hack gelöscht und meine PS3 verkauft.

Mit meiner PSP bin ich seit dem nicht mehr online gegangen, und hab mir auch nicht die kostenlosen Spiele geholt.

 

Ne die Kreditkartennummern haben sie nicht bekommen.

Der hack war trotz allem nicht schön und scheiße. ABER das kann auch MS passieren. man bedenke das selbst Atomkraftwerke "gehackt" werden.

 

Ich denke aber Sony hat danach massiv in die Sicherheit investiert.

MS blieb vor Hacks ja auch nie ganz verschont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreditkartennummern, Wohnadresse, Namen, Geburtsdaten, Kaufhistorie und die Rechnungsadresse kommen noch dazu.

So einfach war der Hack dann doch nicht.

 

Sony hat nicht umsonsten Millionenstrafen dafür bezahlt.

 

Ich habe mein PSN Konto mit dem hack gelöscht und meine PS3 verkauft.

Mit meiner PSP bin ich seit dem nicht mehr online gegangen, und hab mir auch nicht die kostenlosen Spiele geholt.

 

doch so viel o.O

 

also ich gebe aus solche Gründen nie die Kreditkartennummer oder ähnliches gerne preis.

Namen etc. finde ich jetzt nicht so ganz übertrieben schlimm :think:

aber natürlich sollte auch dies geschützt sein.

 

aber wie HACK bereits sagte, so soll sony ja wirklich an sicherheit zugenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die Kreditkartennummern haben sie nicht bekommen.

 

Ich meine schon, da diverse Nutzer nach dem Hack plötzlich Abbuchungsversuche verzeichneten.

Wobei das natürlich auch ohne den Hack hätte passieren können.

 

Und es ist ja auch nicht so das die Daten dann plötzlich verschwinden, nein, die sind Ewigkeiten im Umlauf und man muss sich noch in 10 Jahren Gedanken darüber machen.

 

Schön reden wollen wir hier nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine schon, da diverse Nutzer nach dem Hack plötzlich Abbuchungsversuche verzeichneten.

Wobei das natürlich auch ohne den Hack hätte passieren können.

 

Und es ist ja auch nicht so das die Daten dann plötzlich verschwinden, nein, die sind Ewigkeiten im Umlauf und man muss sich noch in 10 Jahren Gedanken darüber machen.

 

Schön reden wollen wir hier nichts.

 

Es waren etwa 80.000.000 Accounts und kaum Missbrauchsmeldungen.

Da war Ende 2011/anfang 2012 der Scahden durch die Accounthacks bei Microsoft höher.

 

Auch wenn sie nur nen Namen gehackt hätten ist die Tatsache das Leute in die Server eindringen konnten schon ziemlich beschissen. Bin froh das Sony da nen Arschtritt bekommen hat und die Sicherheit verbessert wurde.

 

Microsoft weißt für die Hacks damals ja immernoch ejde Schuld von sich obwohl die Sicherheitslücke eindeutig bei MS lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren etwa 80.000.000 Accounts und kaum Missbrauchsmeldungen.

Da war Ende 2011/anfang 2012 der Scahden durch die Accounthacks bei Microsoft höher.

 

aha, noch nie davon gehört.

Hast du Links dazu?

 

Mir ist nicht bekannt das XBL jemals gehackt wurde.

Und ich bin in der Tat seit dem Batatest im Jahr 2003 oder 2004 dabei.

 

 

Edit: hab mir gerade ein paar Links zum sogenannten "Hack" von Microsoft rausgesucht.

 

Es ging zum einen darum, dass User freiwillig ihre Daten (per e-mail an ominöse Webseiten) freigeben haben.

Und zum anderen wurden die Accounts durch die "Bruteforce-Methode" gehackt, so wie halt jedes Passwort im Internet gehackt wird.

 

Die Schuld daran trägt zwar zweifellos Microsoft, da sie zuviel Passworteingaben auf Ihren Webseite zugelassen haben, soviele Accounts wie bei Sony sollten die Hacker so ganz manuell aber mit Sicherheit nicht geknackt haben.

 

Bei Sony ist man dagegen einfach ins System gekommen und hat Gigabyte an Daten herunter laden können, davon kann bei microsoft keine Rede sein.

Zumal Microsoft Softwaretechnisch auch auf einem ganz anderem Level als Sony ist.

Bearbeitet von CAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lief alles über die Website.

Die schädenw aren beim verbraucher aber deutlich höher als beim PSN hack auch wenn wesentlich weniger leute betroffen waren.

 

Es war genauso ne Sicherheitslücke wie der PSN hack. Alles nicht schön und an allem wurde gearbeitet.

 

Ich denk wenn man ständig versucht in der NextGen wieder auf die alten probleme zu schauen kommt man nicht weiter. Zähler auf 0 setzen und schauenw as jetzt kommt. Aus fehlern lernt man. Gilt für MS, Sony und auch Nintendo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein Unterschied zudem, was Du vorher geschrieben hast. Denn dauerhaft an ist kein Standby. Von daher zeige Dir den hier :facepalm: mal lieber selbst.

 

Es ist an. Was willst dud enn sonnst anderes behaupten wenn es weiterhin dne Sound aufnimmt bzw. auf den Befehl XBox One wartet.

 

Kinect läuft ja selbst weiter weil es eben auf diesen Befehl wartet. Da hier aber nicht auf nen Signal von ner Vernbedinung gewartet wird sondern das ne Sprachsteuerung ist kann einem das schon nerven.

 

Hilft halt nur stecker ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...