Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

solange die software die (dadurch eher sinnlose) entwicklung der hardware nicht mehr mitmacht, sind das aber nur noch zahlenspielereien.

 

denn obwohl sich der PC auch in den letzten 4-5 jahren weiterentwicklet hat, merkt man bei den spielen nicht sonderlich viel davon.

 

Natürlich hängts auch von der Software ab, wie das Spiel letzten Endes aussieht, aber deine Aussage ist alles andere als korrekt, woran misst du das? Willst du wirklich sagen das PC Spiele von 2011 so aussehen und auf der gleichen Hardware laufen würden wie von 2006? Sieh dir doch aktuelle Multi-Plattform Spiele an, 1920x1080 mit HD-Texturen und Kantenglättung gegenüber knapp 30fps mit Matsch-Texturen. Ein Beispiel Battlefield 3, traurigstes aktuelles Beispiel vllt. Mass Effect 3. Und dabei wird bei Multi-Plattform Titeln auf Konsole optimiert, siehe Skyrim, läuft zwar auch nur so lala auf Konsolen aber mit Mods und Patches die den PC Code optimieren erreicht man auf gleicher Hardware mehr als doppelf so viele fps.

 

Ändert alles nichts an der Tatsache das die neue Generation mehr als nur die 10fache theorethische Rechenleistung haben sollte um mit dem aktuellen Stand der Technik mitzuhalten und die von allen geforderten an die 10 Jahre Support zu gewährleisten., du kannst Code optimieren wie du willst, eine Geforce 7 GPU bleibt ne GF7 und wird dadurch nicht zu nem Fermi.

 

Und was auch immer sinnlos daran sein soll die Rechenleistung von Prozessoren regelmäßig zu erhöhen...?

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich hängts auch von der Software ab, wie das Spiel letzten Endes aussieht, aber deine Aussage ist alles andere als korrekt, woran misst du das? Willst du wirklich sagen das PC Spiele von 2011 so aussehen und auf der gleichen Hardware laufen würden wie von 2006? Sieh dir doch aktuelle Multi-Plattform Spiele an, 1920x1080 mit HD-Texturen und Kantenglättung gegenüber knapp 30fps mit Matsch-Texturen. Ein Beispiel Battlefield 3, traurigstes aktuelles Beispiel vllt. Mass Effect 3. Und dabei wird bei Multi-Plattform Titeln auf Konsole optimiert, siehe Skyrim, läuft zwar auch nur so lala auf Konsolen aber mit Mods und Patches die den PC Code optimieren erreicht man auf gleicher Hardware mehr als doppelf so viele fps.

 

Ändert alles nichts an der Tatsache das die neue Generation mehr als nur die 10fache theorethische Rechenleistung haben sollte um mit dem aktuellen Stand der Technik mitzuhalten und die von allen geforderten an die 10 Jahre Support zu gewährleisten., du kannst Code optimieren wie du willst, eine Geforce 7 GPU bleibt ne GF7 und wird dadurch nicht zu nem Fermi.

 

Und was auch immer sinnlos daran sein soll die Rechenleistung von Prozessoren regelmäßig zu erhöhen...?

 

ich vergleiche hier nur PC-spiele, da ein vergleich mit den veralteten konsolen ja nicht so zielführend ist.

ich habe meinen letzten gaming-PC ende 2007 zusammengebaut, ziemlich genau als crysis 1 erschienen ist.

seither ist BF3 eigentlich das einzige spiel wo ich sagen kann, dass die software am PC wieder einen eindeutigen schritt nach vorne gemacht hat und ein spiel der aktuellen PC-technik wirklich gerecht wird.

meine games habe ich schon ende 2007 mit sehr hohen auflösungen und vollem AA, AF laufen lassen (ausser crysis, wo das nicht möglich war).

 

um noch mal klar zu machen, was ich ausdrücken will.

wenn der PC seither wirklich die 4 bis 8-fache (theoretische) leistung hat, was habe ich als gamer davon, wenn es keine entsprechenden spiel gibt, die das auch sinnvoll ausnützen (BF3 ist hier die ausnahme).

es bringt mir ja auch wenig, wenn mein spiel mit 120fps läuft, aber nicht viel besser aussieht, als ein crysis von 2007.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergleiche hier nur PC-spiele, da ein vergleich mit den veralteten konsolen ja nicht so zielführend ist.

ich habe meinen letzten gaming-PC ende 2007 zusammengebaut, ziemlich genau als crysis 1 erschienen ist.

seither ist BF3 eigentlich das einzige spiel wo ich sagen kann, dass die software am PC wieder einen eindeutigen schritt nach vorne gemacht hat und ein spiel der aktuellen PC-technik wirklich gerecht wird.

meine games habe ich schon ende 2007 mit sehr hohen auflösungen und vollem AA, AF laufen lassen (ausser crysis, wo das nicht möglich war).

 

um noch mal klar zu machen, was ich ausdrücken will.

wenn der PC seither wirklich die 4 bis 8-fache (theoretische) leistung hat, was habe ich als gamer davon, wenn es keine entsprechenden spiel gibt, die das auch sinnvoll ausnützen (BF3 ist hier die ausnahme).

es bringt mir ja auch wenig, wenn mein spiel mit 120fps läuft, aber nicht viel besser aussieht, als ein crysis von 2007.

 

Die Ursache für das von dir angesprochene Problem liegt ja in der für heutige Verhältnisse schwache Leistung der Konsolen, der Grund warum derzeit niemand ein Spiel entwickelt für das man gezwungen ist die neueste schnellste Grafikkarte zu besitzen. Allerdings bleibt die Hardware-Entwicklung nicht sinnlos, es gibt derzeit vllt. nicht entsprechende Software, dafür aber Grafikkarten die für einen Apfel und ein Ei ein Crysis von 2007 schöner und sparsamer darstellen als damals möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1)

aber was war dann der wirkliche kaufgrund, wenn du das gesamtpaket der 360 besser findest?

 

Meine Frau und ich hatten unseren Söhnen zu Weihnachten 2008 eine PS3 mit LittleBigPlanet geschenkt. Im März stellten wir dann fest, dass die Konsole nicht wirklich für einen 9&7 Jährigen geeignet ist - zu wenige "Kinderspiele"!

 

Kurz um: Ich habe meine 360 verkauft, habe den Jungs eine Wii gekauft und ich habe die PS3 behalten! Weil meine Jungs keinen Spaß mit der Fuchtelsteuerung der Wii hatten, haben die Jungs 2010 die Wii verkauft und haben sich wieder eine PS3 zugelegt - Fifa rulez :haha:

 

Leider gibt es auf der 360 den besseren VoiceChat...CrossGameChat und viele Multititel sehen auch noch besser aus :nixweiss:

 

Letztendlich sind es aber nicht die Spiele gewesen, die mich von einem Verkauf der PS3 abhielten, sondern: Kostenloses onlinegaming, PSN-Freunde mit denen ich zusammen spiele und die BluRay-Funktion!

 

Die nächste Konsolengeneration werde ich erst einmal anlaufen lassen, bevor ich mich dort für eine Konsole entscheide ;)

 

Die only for Sony Spiele, die locken mich jedenfalls nicht zu einem PS4kauf...auch wenn sie teilweise sehr gut sind, spiele ich doch zu 80% Multititel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache für das von dir angesprochene Problem liegt ja in der für heutige Verhältnisse schwache Leistung der Konsolen, der Grund warum derzeit niemand ein Spiel entwickelt für das man gezwungen ist die neueste schnellste Grafikkarte zu besitzen.

 

genau darauf wollte ich hinaus. die konsolen und deren relevanz am spielmarkt bremsen die PC-games schon seit vielen jahren aus, weshalb ich auch kein reiner PC-gamer mehr bin.

 

Allerdings bleibt die Hardware-Entwicklung nicht sinnlos, es gibt derzeit vllt. nicht entsprechende Software, dafür aber Grafikkarten die für einen Apfel und ein Ei ein Crysis von 2007 schöner und sparsamer darstellen als damals möglich.

 

müssen ein teurer apfel und ein teures ei sein, um ein über 4 jahre altes game etwas besser aussehen zu lassen :naughty:

 

ich sag nicht, dass die entwicklung komplett sinnlos ist, aber sie steht in keiner relation mehr zur gebotenen software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Mark Rein von Epic Games, der alles andere als zurückhaltend oder bescheiden agiert, hat nun ein wenig über die Unreal Engine 4 gesprochen.

 

Dieser bekräftigt, dass die Version 4 deutlich mehr drauf hat als die ohnehin schon beeindruckende Samaritan-Demo aus dem letzten Jahr, die noch auf einer stark verbesserten Unreal Engine 3 basierte. Im Vergleich zur Unreal Engine 4 sieht die Samaritan-Demo laut Mark Rein wie ein Stück Mist aus.[...] hat, so Mark Rein weiter, der Shacknews die Echtzeit-Demo nochmals auf einer einzelnen Nvidia-Grafikkarte der Kepler-Generation gezeigt hat. Im letzten Jahr waren dafür noch drei Geforce GTX 580-Karten nötig.

 

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108761

 

Ich freue mich drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt bitte, das Games nur noch Account-gebunden wären. Keine Reklamation, kein Verkauf bei "Nichtgefallen " des Produkts. Kein Test aus der Videothek oder ausleihen von Freunden . Wenn das so kommt, kauf ich mir keine NEXT-GEN, soviel steht fest.

Bearbeitet von GerCarrigan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...