Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Allem Anschein geht Phil Harrison zu MS um Molyneux Platz einzunehmen.

 

Quelle: eurogamer

 

 

Phil Harrison ist der ehemalige Chef der Sony Worldwide Studios

 

 

Ich habe es mal in diesen Thread gepostet, da es die Xbox 720 betreffen kann.

 

Welch "toller" Schachzug von Microsoft.

 

Da stellen die einen Typen ein, der vor zwei Jahren noch der Meinung war Konsolen würden schneller als gedacht den Bach herunter gehen und hätten sowieso keine Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bedenkt bitte, das Games nur noch Account-gebunden wären. Keine Reklamation, kein Verkauf bei "Nichtgefallen " des Produkts. Kein Test aus der Videothek oder ausleihen von Freunden . Wenn das so kommt, kauf ich mir keine NEXT-GEN, soviel steht fest.

 

Finanziell wär das auch nicht so prickelnd für Shops wie Gamestop etc.. Auch könnte man sich keine Games mehr aus USA und Japan importieren ;)

Bin deiner Meinung !

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den fehlenden Laufwerk emfinde Ich als totalen Quatsch ganz ehrlich.

Denn dafür sind die Internetleitungen heutzutage noch nicht gegeben. Selbst in Grossstädten ist eine 16k nicht mal Standard.Und die Spiele werden immer grösser und wer hat schon Lust nen Spiel erstmal 3 std im Vorfeld zu laden.

In anderen Ländern sieht es noch viel schlimmer aus als wie in Deutschland und das weiss natürlich auch Microsoft.

Ich denke mal eher wenn sie wirklich das Laufwerk weglassen sollten wird das System dahinter nicht Spiele-Download sondern Cloud-Gaming sein.

Bzw ist einfach noch nocht viel vom Laufwerk die Rede,weil Microsoft nicht auf Blue Ray setzn will und daher was eigenes Entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es eine Katastrophe, wenn es nur noch Download-Games gäbe. Zum einen, weil ich momentan noch auf einer 2.000er Leitung sitze (besten dank, Telekom, baldmöglichst gehe ich zu Kabel BW), zum anderen, weil ich reale Produkte lieber mag.

 

Und ein weiterer ganz rießiger Nachteil wäre es für die ganzen Händler. Überlegt mal, wie viele Leute ihren Beruf verlieren würden: Videotheken (weil Filme vermutlich gleichziehen würden), Gebrauchtwarenhändler wie Gamestop und Co., egal welchen Ruf diese genießen, Mitarbeiter wären arbeitslos. Und auch viele Online-Shops könnten dicht machen, Zavvi und ähnliche Seiten hätten extreme Einbußen. Wenn die Hersteller wirklich so dumm sind und nur noch Downloads zulassen, wäre das ein wirklich egoistischer Feldzug und unternehmerisch total unverantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Godofwar: Du hörst demnach Musik auch nur über gekaufte CDs? Schließlich hängen da auch eine Menge Jobs in der Musikindustrie und den Plattenläden dran.

 

Download und Stream (Option für Leute mit begrenzter Bandbreite) ist die Zukunft. Vielleicht nicht in der nächsten Gen, aber diese wird dafür den Weg vollends ebnen. Der klassische Retailhandel wird immer mehr zur Nische von Nostalgikern verkommen wie jetzt der Plattenhandel.

 

Gamestop & Co verschwinden in den nächsten 10 Jahren so schnell wie sie aufgetaucht sind. Interessieren wird es niemanden. Die Gewinnmaximierung der Publisher und der möglichst billige, bequeme Konsum ist das einzige was zählt. Die paar Prozent, die man zu der Zeit nicht mehr per Download/Stream erreichen wird können stehen in keinem Verhältnis zum Rest und ziehen einfach den kürzeren.

 

Willkommen im Kapitalismus. Cya 2k20! Keine weiteren Fragen euer Ehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Godofwar: Du hörst demnach Musik auch nur über gekaufte CDs? Schließlich hängen da auch eine Menge Jobs in der Musikindustrie und den Plattenläden dran.

 

Download und Stream (Option für Leute mit begrenzter Bandbreite) ist die Zukunft. Vielleicht nicht in der nächsten Gen, aber diese wird dafür den Weg vollends ebnen. Der klassische Retailhandel wird immer mehr zur Nische von Nostalgikern verkommen wie jetzt der Plattenhandel.

 

Gamestop & Co verschwinden in den nächsten 10 Jahren so schnell wie sie aufgetaucht sind. Interessieren wird es niemanden. Die Gewinnmaximierung der Publisher und der möglichst billige, bequeme Konsum ist das einzige was zählt. Die paar Prozent, die man zu der Zeit nicht mehr per Download/Stream erreichen wird können stehen in keinem Verhältnis zum Rest und ziehen einfach den kürzeren.

 

Willkommen im Kapitalismus. Cya 2k20! Keine weiteren Fragen euer Ehren.

 

Genau so wird es kommen, da bin ich auch sehr sicher. Leider geht damit die Sammelleidenschaft der Discversionen verloren =( Aber wenn man es auf CD's überträgt, wer sammelt noch CD's? Fast niemand.

Jetzt ist das Geschrei noch groß aber die Leute werden sich sehr schnell dran gewöhnen.. man schau nur wie erfolgreich Steam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wird es kommen, da bin ich auch sehr sicher. Leider geht damit die Sammelleidenschaft der Discversionen verloren =( Aber wenn man es auf CD's überträgt, wer sammelt noch CD's? Fast niemand.

Jetzt ist das Geschrei noch groß aber die Leute werden sich sehr schnell dran gewöhnen.. man schau nur wie erfolgreich Steam ist.

 

Das stimnmt wohl. Hier und da lade ich mir auch mal ein Spiel bei Steam, aber auch nur da man dort manchmal wirklich hammer Angebote bekommt.

Wenn ich mir dann die Preise der Spiele im PSN anschaue und sie mit den Disc-Versionen im Einzelhandel vergleiche sind diese sogar meist teurer. Solange sich die Preise nicht imens Unterscheiden bleibe ich auf jeden Fall bei der Disc zumal ich dann auf dauer auch kein Problem habe irgendwelche Spieldaten, Patches oder installiere Spiele löschen zu müssen weil die Festplatte voll ist.

 

Wenn ich dran denke das ein Spiel um die 6 GB groß ich und ich mal dran denke wieviel Spiele einige Leute im Regal stehen habe frage ich mich wie man all diese Spiele auf die Platte bekommen soll. (Wenn ich mir dann noch die ganzen Patches, DLCs usw hinzudenke)

 

Also für mich müssen Discs einfach sein, allerdings wäre es schön eine Option zu haben Spiele auf der Festplatte installieren zu können um nicht andauernd die Disc wechseln zu müssen wenn man bestimmte Spiele intensiv spielt.

 

Derzeitig ist der Markt einfach noch nicht bereit für pure digitale Medien. Bei Musik oder streams ist das was anderes, aber Spiele sind einfach zu Groß.

Abgesehen davon muss die Festplatte dann nur einmal den Geist aufgeben und dann wünsche ich demjenigen viel Spaß seine ganze Spielesammung wieder neu herunterzuladen und ich gehe stark davon aus das es keine Backup-Funktion geben wird mit der man die Daten auf eine andere Festplatte übertragen kann da sie bestimmt bange haben das diese Funktion zum raubkopieren ausgenutzt wird. - Heute kann man ja nichtmal mehr seine eigenen Speicherstände sichern (kopfschüttel)

 

Zudem habe ich viel lieber ein Spiel in der Hand und etwas im Regal stehen als irgendein installiertes Spiel auf der Platte.

 

Ist zumindest meine Meinung dazu.

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamestop & Co verschwinden in den nächsten 10 Jahren so schnell wie sie aufgetaucht sind. Interessieren wird es niemanden. Die Gewinnmaximierung der Publisher und der möglichst billige, bequeme Konsum ist das einzige was zählt.

 

Also ich denke sehr wohl, dass es einige Menschen interessieren wird. Zum Beispiel die Mitarbeiter solcher Läden- Mir ist klar, dass es eines Tages so kommen wird, aber momentan ist es einfach noch zu früh. Und diese ignorante Einstellung ist einfach das allerletzte.

 

Und Gewinnmaximierung ist bei den Publishern auch durch Disc-Versionen möglich, denn ich denke, noch bevorzugen die Kunden die Retail-Versionen, und wenn Microsoft darauf verzichtet, denke ich, haben sie in der nächsten Generation verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Von denen mochte ich vor allem die ganz ganz frühen Sachen ^^ Bis Serenity in Fire, fand, danach bauten sie ab! Hab aber auch lange nix mehr von ihnen gehört ^^
    • Live ebenfalls sehr zu empfehlen 🔥    
    • Was ist das denn für eine Argumentation von dir? 😂 Du hast ja recht, niemand schaut La Liga, zumindest hier im Forum niemand! Und wenn doch, dann schaut er sie nicht so gut wie du und auch nicht mit deiner Expertise. Deswegen haben alle einfach keine Ahnung... Nur du.... Du immer zweimal mehr als die anderen😂 Keine Ahnung, was du jetzt gegen DAZN hast? Ich weiß, wenn andere einen Ausschnitt von DAZN zeigen, dann passt dir in dem Moment DAZN einfach nicht. Wenn du aber einen Clip von irgendeinem billo Twitter-Barcafanaccount hier postest, dann soll das am besten die Referenzquelle für Wikipedia sein, dass immer gegen Barca und immer für Real Madrid gepfiffen wird. Wenn gegen Real gepfiffen wird, sagst du: "Ja, das war ja nur einmal, und dann wurde der Schiedsrichter auch sofort entlassen, höhöhö!" (César Soto Grado wurde natürlich nicht entlassen🤦) Wenn aber gegen Barca gepfiffen wird,  dann packst du deine Madrid-Schiri-Mondlandeverschwörung aus. Das sind mal wieder Diskussionen auf einen ganz anderem Level.
    • Ich finds total klasse und vorbildlich, dass du dir nach dem Chips essen mit den Taschentücher erstmal die Hände sauber machst, um den Controller nicht vollzufetten!
×
×
  • Neu erstellen...