Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Also ich denke sehr wohl, dass es einige Menschen interessieren wird. Zum Beispiel die Mitarbeiter solcher Läden- Mir ist klar, dass es eines Tages so kommen wird, aber momentan ist es einfach noch zu früh. Und diese ignorante Einstellung ist einfach das allerletzte.

 

Ich könnte jetzt weit ausholen, aber ich denke es reicht wenn ich schreibe:

Das ist der Lauf der Dinge ... die Kleiner und Schwachen sind immer die Verlierer!

 

Und Gewinnmaximierung ist bei den Publishern auch durch Disc-Versionen möglich, denn ich denke, noch bevorzugen die Kunden die Retail-Versionen, und wenn Microsoft darauf verzichtet, denke ich, haben sie in der nächsten Generation verloren.

 

Ich denke auch, das in der Next-Gen noch Retail-Versionen vorhanden sind. Aber MS und Sony könnten zum Beispiel auf SD-Karten (wie bei der Vita) setzen. Damit könnte man die Raubkopien weiter eindämmen und Account gebundene Spiele verkaufen.

 

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiss gar nicht was Ihr habt... bei unseren Kollegen in Fernost ist das schon lange Zeit gang und gebe. Da gehen die mit Ihrem USB-Stick in die Videothek und ziehen sich den gewünschten Film drauf. Geschützt wird das durch ein DRM, welches so lange läuft wie man den Film sehen möchte. Bezahlt wird direkt vor Ort und nicht erst wenn man den Film zurück gibt, weil es kein zurückgeben mehr gibt.

 

Kann ich mir bei Spielen genausogut vorstellen. Haben Leute keine schnelle Internetleitung, gehen sie zu GS oder MM kaufen sich dort das Spiel in deren Packung nur noch ein Code liegt. Mit diesem Code kann man sich entweder das Spiel an nem Terminal direkt auf seinen Stick ziehen oder durch Eingabe zu Hause auf die Konsole laden. Die Codes/Spiele sind dann halt direkt an den jeweiligen Account gebunden.

 

Würde zwar somit den Gebrauchtmarkt komplett einstampfen aber wäre ne Möglichkeit. Und sie wird ja wie beschrieben schon angewendet in einer anderen Branche... Ansonsten wäre auch ne Flash-Lösung zu teuer. Stellt Euch mal vor allein Activision würde 10Mio Karten Reservieren wür Ihr CoD ^^ Viel zu teuer, da ist ne Cd-Lösung oder eben ne Cloud-Only-Lösung rentabler. Letzteres bin ich aber dagegen als DSL2000 Kunde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie playm berichtet wird es nach Angaben von Microsoft auf der diesjährigen E3 keine Präsentation der 3. XBox-Generation geben. Schade, aber ich glaube dennoch das wir bis Ende des Jahres definitiv etwas zu hören/sehen bekommen.

 

@Trixer84: Toller Bericht zu einer einfachen aber genialen Idee die von mir aus so bitte gerne auch hier umgesetzt werden darf für alle Land-DSL'ler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trixer84: Toller Bericht zu einer einfachen aber genialen Idee die von mir aus so bitte gerne auch hier umgesetzt werden darf für alle Land-DSL'ler.

 

so etwas wünsche ich mir schon seit ewigen zeiten. ^^

 

einfach am automaten seine wunschtitel runterziehen / zusammenstellen. erspart einem in diesem fall auch das zurückbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschützt wird das durch ein DRM, welches so lange läuft wie man den Film sehen möchte....

 

Das kann man aber auch garantiert umgehen... :zwinker:

 

Aber die Idee an sich ist nicht schlecht. Habe aber starke Bedenken was den Gebrauchtmarkt angeht, der wird dann total aussterben, was dann für diejenigen bitter ist die noch kein Geld verdienen oder Finanziell benachteiligt sind.

 

Ich denke, es wird ne Zeitlang gut gehen, aber nur solange bis man diese Dateien Kopieren kann (gefundenes Fressen für Cracker), denn dann wird aus dem Gebrauchtmarkt ein Tausch- und Kopiermarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich nicht ob sich das so einfach umgehen lässt. War 4 Wochen dort und bei meiner Gastfamilie hat das keinen Interessiert ob man das umgehen kann oder nicht. Die haben sich einfach die Filme darüber geholt, weil der Shop direkt aufm Weg nach Hause lag. Und es ist schon bequem gewesen muss ich sagen! Sie haben einfach 6 Std. "gekauft", haben den Film Abends angeschaut (für mich zum Glück in Englisch ^^) und haben Ihn danach wieder entfernt.

 

Aber wenn der Stick/Flashspeicher verschlüsselt werden muss - wie die PS3-Platten - dann könnte ich mir da schon ne recht hohe Sicherheit vorstellen.

So könnte man auch per Softwareupdate neue Verschlüsselungstechniken einspielen seitens der Konsolenhersteller. Die PS3 ist seit dem Softwareupdate auch nicht mehr gehackt worden. Aber geb Dir recht, meine Hand ins Feuer würd ich dafür auch nicht legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Idee an sich ist nicht schlecht. Habe aber starke Bedenken was den Gebrauchtmarkt angeht, der wird dann total aussterben, was dann für diejenigen bitter ist die noch kein Geld verdienen oder Finanziell benachteiligt sind.

 

die spiele kommen ja jetzt schon nach einer weile wesentlich günstiger auf den markt was das auffangen würde.

 

Ich denke, es wird ne Zeitlang gut gehen, aber nur solange bis man diese Dateien Kopieren kann (gefundenes Fressen für Cracker), denn dann wird aus dem Gebrauchtmarkt ein Tausch- und Kopiermarkt.

 

da könnte man sich im internet wesentlich leichter bedienen wenn einem wirklich danach ist. :naughty: meine lieblingslösung wäre immer noch steam. ^^ wobei man das mit den sticks auch irgendwie auf ein bis zwei konsolen fixen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[bericht aus Fernost]

Genial, kannte ich nicht. So müsste das aussehen. Ein paar Terminals aufstellen mit 1GB/s und dann einfach auf einen Stick oder eine externe Festplatte ziehen. Am besten auch gleich halt wie du schon sagtest mit Verpackungen mit Codes, so müsste gäbe es die auch noch :)

 

Ich denke, es wird ne Zeitlang gut gehen, aber nur solange bis man diese Dateien Kopieren kann (gefundenes Fressen für Cracker), denn dann wird aus dem Gebrauchtmarkt ein Tausch- und Kopiermarkt.

Cracks wird es immer geben, egal was die Publisher machen.

 

da könnte man sich im internet wesentlich leichter bedienen wenn einem wirklich danach ist. :naughty: meine lieblingslösung wäre immer noch steam. ^^ wobei man das mit den sticks auch irgendwie auf ein bis zwei konsolen fixen könnte.

Steam wäre ideal, wobei ich auch mit DSL16000 auch ein wenig länger brauche. Aber Steam ist mit den Steam-Deals der einzige Download-Dienst den ich "tolerieren" würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...