Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Sony soll ja kein always on haben. Ich denke das gilt auch für dayli on, da für sie always on NIE ein thema war

 

Wenn es eine Gebrauchtspielsperre bei der PS4 gibt, dann muss es auch eine Art Always on geben.

Schliesslich müssen die Spiele irgendwie online registriert bzw. gesperrt werden.

 

Und bitte verniedlicht Always On nicht durch Dayli On, letztendlich ist es nämlich so, dass die Konsole ohne Internet einfach mehr funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es eine Gebrauchtspielsperre bei der PS4 gibt, dann muss es auch eine Art Always on geben.

Schliesslich müssen die Spiele irgendwie online registriert bzw. gesperrt werden.

 

Und bitte verniedlicht Always On nicht durch Dayli On, letztendlich ist es nämlich so, dass die Konsole ohne Internet einfach mehr funktioniert.

 

FALSCH eben nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es einfach jedes Spiel eigen vorschreibt. Somit kannst du zB viele Games offline spielen, aber wenn jetzt sagen wir mal EA (kein plan warum gerade die :D) verlangt für ihre games eine internetverbindung, dann kannst du dieses game meiden und weiterhin nur offline spielen.

 

so würde ich es auch gut finden :ok: also im vergleich zur x one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALSCH eben nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es einfach jedes Spiel eigen vorschreibt. Somit kannst du zB viele Games offline spielen, ...

 

Und selbst wenn es zu Anfang so kommt, in einem Jahr ist das alles vom Tisch und 24/7 Online ist Pflicht.

 

Mark my Words.

 

Es ist nämlich nicht Sony oder Microsoft, die sowas vorgeben, sondern die Publisher (wozu auch passt, dass gerade die sich aktuell nicht zum Thema äußern wollen).

 

Bleibt nur zu hoffen, dass die Gamer sich das nicht gefallen lassen und die neuen Konsolen boykottieren.

Ich für meinen Teil tue das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es zu Anfang so kommt, in einem Jahr ist das alles vom Tisch und 24/7 Online ist Pflicht.

 

Mark my Words.

 

Es ist nämlich nicht Sony oder Microsoft, die sowas vorgeben, sondern die Publisher (wozu auch passt, dass gerade die sich aktuell nicht zum Thema äußern wollen).

 

Bleibt nur zu hoffen, dass die Gamer sich das nicht gefallen lassen und die neuen Konsolen boykottieren.

Ich für meinen Teil tue das.

 

die einstellung gefällt mir muss ich sagen, jedoch denke ich nicht, dass es so sein wird. wir gamer werden kaufen. ich möchte auch gerne eine ps4 haben. Und den PC hat auch niemand boykottiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den PC hat auch niemand boykottiert.

 

Sim City 4 z.B. aber schon.

Sogar so sehr, dass EA von dem Always On Thema für zukünftige PC Spiele Abstand genommen hat.

 

Oder kannst du dich vielleicht noch an den Assassins Creed 2 Shitstorm erinnern, nachdem Ubisoft always online zusammen mit dem Spiel einführte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sim City 4 z.B. aber schon.

Sogar so sehr, dass EA von dem Always On Thema für zukünftige PC Spiele Abstand genommen hat.

 

Oder kannst du dich vielleicht noch an den Assassins Creed 2 Shitstorm erinnern, nachdem Ubisoft always online zusammen mit dem Spiel einführte.

 

zu der zeit hatte ich keine konsole ^^ bin erst 2010 wieder eingestiegen. zwischen 2006 und 10 war ich abwesend :D

 

aber das ist schön zu hören, dass es sowas gibt. nur denke ich, dass es bei konsolen ein bischen anders laufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sim City 4 z.B. aber schon.

Sogar so sehr, dass EA von dem Always On Thema für zukünftige PC Spiele Abstand genommen hat.

 

Oder kannst du dich vielleicht noch an den Assassins Creed 2 Shitstorm erinnern, nachdem Ubisoft always online zusammen mit dem Spiel einführte.

 

aber gerade sim city 4 zeigt ja, dass sie es immer wieder probieren, wobei es am PC ja vor allem um piraterie geht.

 

ich hoffe, dass bei der PS4 max. eine einmalige onlineregistrierung bei erstinstallation eines spiels kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es zu Anfang so kommt, in einem Jahr ist das alles vom Tisch und 24/7 Online ist Pflicht.

 

Nein das wäre definitiv illegal, ein gekauftes Produkt, im Nachhinein derart tiefgreifend in der Funktionsweise zu verändern. Die grundlegende Beschaffenheit des Produktes zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung muss gewahrt bleiben.

 

Es wäre allenfalls möglich, dass diverse Publisher auf den DRM-Zug aufspringen. Dann wäre es die gleiche Situation wie es sie beim PC bereits ist.

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Hast du keine Lust auf das dauernde Registrieren? Man muss sich ja auch bei der PS3 fast nie online registrieren, ausser bei EA-Spielen.

 

ich meinte damit eine automatische registrierung des spiels am server, ohne aber ständige verbindung zu brauchen, wie bei der xbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...