Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Also dieses Gerücht geht mir dann doch etwas zu weit. 16 Kerne, klaaar! :zwinker: Die 7 bzw. 8 Kerne der PS3 haben es ja auch so dermaßen gebracht. 16 Kerne mit zwei Grafikkarten und irgendetwas mit 4 GB RAM würde realistischer klingen. :) für mich jedenfalls nur ein weiteres sinnloses Gerücht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 16 Kerne glaube ich auch nicht. Ist durchaus möglich, allerdings geht der Preis dann ganz schön nach oben. Da es sich immer noch um ein Konsum-Produkt handelt, wird der Preis denke ich gleich sein, wie der Preis, als die XBOX 360 auf den Markt gekommen ist.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Gerücht geht mir dann doch etwas zu weit. 16 Kerne, klaaar! :zwinker:

 

Es sind wohl eher 4 Kerne mit je 4 Threads (SMT) und damit 16 virtuelle Kerne.

http://img442.imageshack.us/img442/9499/surferibm05021512.jpg

 

Die 7 bzw. 8 Kerne der PS3 haben es ja auch so dermaßen gebracht.

 

8 Kerne bringen wenig, wenn die Konkurrenz fast durchgehend auf drei (X360) bzw. zwei oder vier (PC) Kerne setzt.

Daneben lasten die großen Exklusivproduktionen die CPU-Zeiten nahezu ständig komplett aus. Bedarf ist also durchaus vorhanden, wenn die äußeren Umstände es erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wohl eher 4 Kerne mit je 4 Threads (SMT) und damit 16 virtuelle Kerne.

http://img442.imageshack.us/img442/9499/surferibm05021512.jpg

 

 

 

8 Kerne bringen wenig, wenn die Konkurrenz fast durchgehend auf drei (X360) bzw. zwei oder vier (PC) Kerne setzt.

Daneben lasten die großen Exklusivproduktionen die CPU-Zeiten nahezu ständig komplett aus. Bedarf ist also durchaus vorhanden, wenn die äußeren Umstände es erlauben.

 

Ach so ist das mit den 16 Kernen zu verstehen! Danke für die Aufklärung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wohl eher 4 Kerne mit je 4 Threads (SMT) und damit 16 virtuelle Kerne.

http://img442.imageshack.us/img442/9499/surferibm05021512.jpg

 

 

 

8 Kerne bringen wenig, wenn die Konkurrenz fast durchgehend auf drei (X360) bzw. zwei oder vier (PC) Kerne setzt.

Daneben lasten die großen Exklusivproduktionen die CPU-Zeiten nahezu ständig komplett aus. Bedarf ist also durchaus vorhanden, wenn die äußeren Umstände es erlauben.

 

Danke für das Bild Hunter93.

 

8 Kerne bringen auch nicht wirklich etwas, wenn die Entwickler es extrem schwer haben. Der Rest der CPU Architektur muss auch stimmen.

Man muss vorsichtig sein, wenn man CPU nur anhand der Kerne vergleicht.

 

 

Insbesondere das Thema Cell ist kompliziert und man kann ihn nicht einfach vergleichen. Da muss man schon mehr Wissen als GFlops und die Anzahl der Kerne. :)

 

 

Jedenfalls werden zumindest die exklusiv Titel die Hardware nahezu auslasten. Insbesondere wenn die Konsole entwicklerfreundlich ist. Daher könnten auch die Multistudios die Hardware besser auslasten.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sowieso kein großer Fan der XBox bin, da bleib ich lieber bei der Playstation. Freunde von mir haben die aktuelle XBox und wir treffen uns oft zum Zocken, weil es schon angenehmer ist, wenn man mit 4 oder 5 Leuten spielt. Für mich mag ich Playstation aber lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...