Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aha. Ein neuer Hobbyaufpasser. Das in einem Playstation Forum die Gespräche auch kurz mal in eine andere richtung gehen,kann passieren. Auch in einem x box one Thread,bei dem momentane Vergleiche oder Aufzählungen manchmal sogar von nöten sind.

 

hobby aufpasser sagt einer der wesentlich kürzer hier angemeldet is naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hobby aufpasser sagt einer der wesentlich kürzer hier angemeldet is naja

 

Wie lange man angemeldet ist spielt doch keine Rolle?

die Aktivität ist entscheidend. Ich habe hier schon User beobachtet die innerhalb weniger Monate zu einem festen Bestandteil der Community geworden sind :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange man angemeldet ist spielt doch keine Rolle?

die Aktivität ist entscheidend. Ich habe hier schon User beobachtet die innerhalb weniger Monate zu einem festen Bestandteil der Community geworden sind :good:

 

ich will mit dir jetzt auch nich streiten^^ ich nutze hauptsächlich andere methoden um mir infos zu holen was foren angeht ...

 

naja play3.de besteht nicht nur ausn forum :)

 

meins auch nicht böse aber ich finds nervig wenn in nem xbox one thread jetzt über playse fachgesimpelt wird was hier nix mit zu tun hat.. linux gabs auf der xbox nicht also hat das thema überhaupt nix mit dem thread zu tun. es soll hier allein um die neue xbox gehen .. mehr nich .... deswegen werden ja threads zu em thema erstellt ..

 

Doch das geht schon. Nintendo hat die Firmware bspw. auf der Spiele-DVD mitgeliefert. Um die Spiele spielen zu können musste man die entsprechende Firmware vorher installieren - was unter Umständen deine Wii unbrauchbar gemacht hat, sofern Modifikationen vorgenommen wurden:zwinker:

 

Aber ich stimme dir zu, wir sollten uns dem Thread-Thema zuwenden, sonst wird das hier ne Zirkeldiskussion und ich hab von meiner Seite eh alles gesagt.

 

 

Ist eigentlich bekannt ob man die Kinect-Kamera komplett samt Mikro ausschalten können wird?

 

Es soll ja eine solche Möglichkeit geben, nur les ich, da wiedersprüchliches zu.

 

asoo na das is ja dreist..... naja ..

 

mh naja meine info ist das man sie ausschalten kann ..

 

abr ehrlich ms hat sich doch jetzt mit dem online zwang schon selbst angepisst... sony wäre schlau das anders zu machen.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asoo na das is ja dreist..... naja ..

 

mh naja meine info ist das man sie ausschalten kann ..

 

abr ehrlich ms hat sich doch jetzt mit dem online zwang schon selbst angepisst... sony wäre schlau das anders zu machen.

 

Im Grunde ist die Xbox für mich so oder so keine Alternative zur PS4, da ich eh überwiegend japanische Titel spiele und das Line-Up seit der PS1 immer am besten fand.

 

Die Onlinepflicht ist für mich auch ein KO-Kriterium, vor allem weil ich überhaupt nicht beeinflussen kann, welche Datenpackete an die Microsoft-Server gesendet werden oder sich Hacker anneignen könnten. In Verbindung mit einer dauernhaft aktivem Mikrofon-Kamerasystem wär das ein Supergau, zumal meine Konsolen im Schlafzimmer stehen und ne Kamera auf mein Bett gerichtet zu haben ist mir doch sehr unangenehm, um es mal vorsichtig auszudrücken.

 

Als Sammler würde ich aber auch irgendwann die aktuelle Xbox gerne im Regal stehen haben wollen.

Das wird sich bei der XO aber wohl so verhalten, wie beim Sega Mega Drive den ich mir auch erst jetzt nach knapp 25 Jahren zulege.

 

Bis dahin sollte auch die Frage beantwortet sein, wie es nach dieser Zeit mit Gebrauchtspielen gehandhabt wird, ob XboxOne Spiele dann überhaupt noch aktivierbar und somit spielbar sein werden oder nachträglich von der Onlinepflicht entbunden wurden. Bei einigen DRM-Titel für PC ist das ja auch der Fall. Ich hab da aber meine Zweifel, dass das Kopierschutzsystem der Xbox One-Spiele jemals entkoppelt wird. Die werden nach Einstellung des Supports in 10, 15 Jahren wohl schlich nicht mehr spielbar sein.

 

SNES-Spiele kann ich heute noch geniessen ohne von irgendeiner Serverinfrastruktur oder Konzernen abhängig zu sein.

 

Ich hoffe, dass dieses DRM-Gelöt bei Konsolen vom Markt nicht angenommen wird und die Entwickler umschwenken. Das letzte Word haben schliesslich wir Käufer.

DRM-Freiheit war ein alleinstellungsmerkmal der Konsolen und hat mich bewegt einige Steam-Titel und andere DRM-Titel, statt für PC für die Konsole zu kaufen. Da war ich sicher nicht der einzige. Dieses wichtige Alleinstellungsmerkmal der Konsole wird wohl in Zukunft wegfallen.

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

meins auch nicht böse aber ich finds nervig wenn in nem xbox one thread jetzt über playse fachgesimpelt wird was hier nix mit zu tun hat.. linux gabs auf der xbox nicht also hat das thema überhaupt nix mit dem thread zu tun. es soll hier allein um die neue xbox gehen .. mehr nich .... deswegen werden ja threads zu em thema erstellt ..

 

in diesem fall solltest du ein bisschen grosszügig sein, da es bei dem thema sehr wohl auch um den vergleich mit der PS4 geht.

ist aber sicher etwas zu weit abgeschweift.

gewisse überschneidungen mit dem PS4-thread wird aber sicher weiterhin geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern schon mit zwei Leuten besprochen.

Ganz ehrlich: Wer die Xbox One unterstützt, schießt sich selbst ins Bein und betrügt die Spielergemeinschaft. Sowas darf man MS nicht durchgehen lassen. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Man kauft nicht mehr das Spiel, sondern nur eine Lizenz.

Wie dreist ist das denn?

 

Eigentlich müsste MS für diese Aktion im Boden vor Scham versinken.

Konsolen sollen doch einfach und unkompliziert sein und sie machen eine Regelung draus, die ja fast schlimmer ist als auf dem PC.

PC-Spiele kosten ja immerhin weniger, folglich müssten Xbox One-Spiele durch diese Sache auch mindestens auf dem Preisniveau von PC-Spielen sein.

 

Hoffentlich hält Sony sich aus all dem raus.

Am Besten, sie stellen sich ganz eindeutig quer und signalisieren, dass die Spieler sowas nicht haben wollen. Wenn sie den Thirds eine Hintertür offen lassen, dann wäre das nur halb zufriedenstellend. Man könnte zwar deren Spiele dann bpykottieren, doch wie viele machen da mit und welche Konzerne ziehen nach?

 

24h-Abgleich ist einfach nur behindert.

Das ist ja noch schlimmer als die einmalige Onlineregistrierung.

Wechselt man den Internetanbieter, hat Probleme mit dem Internet, ist das XBL gehackt bzw. wird gewartet oder passiert sonstwas (Netzwerkausgang geht kaputt), dann ist man richtig am Poppes.

 

Aber ok, die Xbox One scheint eher ein TV-Receiver mit Spielefunktion zu sein als umgekehrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.
    • Puh, das war es dann wohl mit der Meisterschaft für Pool. Absolut desaströses Spiel gegen Everton.  So traurig ich zu Beginn bei der Verkündung von Klopps Ende war, umso mehr kann ich es verstehen. Gerade nach den letzten Wochen habe ich das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr wirklich mitreissen kann. Ich habe eigentlich gedacht das sich die Truppe den Allerwertesten aufreisst um Klopp mit möglichst vielen Titeln zu verabschieden, sehen tut man dies jedoch nicht. Sehr sehr Schade. Hätte es Klopp unglaublich gegönnt mit mindestens zwei Titeln zu gehen, Liga wäre natürlich das Non-Plus-Ultra gewesen (würde ich generell jeden anderen Titelgewinn vorziehen) Schade Schade, mal sehen was der "Neue" macht und ich hoffe wir können noch unter den Big 5 mitmischen und wir erleben keinen Knick wie unter Rodgers.
×
×
  • Neu erstellen...