Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Aber mit Gaikai legt Sony ein Riesensprung vorwärts

Ja natürlich, aber die Playstation 4 wird es einfach nicht nötig haben da sie mehr Leistung hat als heutige High End PCs. Die Xbox One ist eher ein mittelmäßig guter PC, mehr auch nicht. Bei der PS4 wäre Gaikai dann z.B. nützlich bei MMOs, und ich denke dort werden auch ganz neue Maßstäbe gesetzt und die heutigen PC MMOs in den Schatten gestellt.

 

 

naja, solange du jeden marketing-text von MS glaubst, haben sie ihre sache ja richtig gemacht :keks2:

Bin mir ziemlich sicher das du mein Beitrag falsch verstanden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja natürlich, aber die Playstation 4 wird es einfach nicht nötig haben da sie mehr Leistung hat als heutige High End PCs. Die Xbox One ist eher ein Mittelmäßig guter PC, mehr auch nicht. Bei der PS4 wäre Gaikai dann z.B. nützlich bei MMOs, und ich denke dort werden auch ganz neue Maßstäbe gesetzt und die heutigen PC MMOs in den Schatten gestellt.

& auch dass man PS3 Spiele streamen kann, das kann One nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

& auch dass man PS3 Spiele streamen kann, das kann One nicht

 

Würde ich noch nicht sagen. Der Unterschied ist nur, Sony wirbt damit. Die Möglichkeit hätte MS dann sicher auch irgendwie. Mal abwarten. Das dauert ja angeblich noch etwas, bis das geht. Das wird wohl nicht an Day 1 gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird das eigentlich laufen? Kann ich dann mir z.B. The Last of Us aus dem Store kaufen und es dann einfach auf der PS4 zocken?

 

Es gibt noch kein Modell. Möglichkeiten könnten sein:

- du kannst auf deine Spiele zugreifen, die du auf PS3 digital gekauft hast (unwarscheinlich weil $$$)

- du kannst einzelne Games kaufen

- du kannst eine art Flatrate abschließen und auf alle Games zugreifen

- ist im Plusabbo

 

Offizielles gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird das eigentlich laufen? Kann ich dann mir z.B. The Last of Us aus dem Store kaufen und es dann einfach auf der PS4 zocken?

 

Funktioniert im Prinzip wie Onlive. Irgendwo stehen Server mit der PS3 Hardware, und auf denen läuft das ganze dann. Du bekommst das Bild gestreamt, und du sendest deine Eingaben Quasi an die Hardware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich noch nicht sagen. Der Unterschied ist nur, Sony wirbt damit. Die Möglichkeit hätte MS dann sicher auch irgendwie. Mal abwarten. Das dauert ja angeblich noch etwas, bis das geht. Das wird wohl nicht an Day 1 gehen.

Xbox One hardware is not compatible with Xbox 360 games. We designed Xbox One to play an entirely new generation of games—games that are architected to take full advantage of state-of-the-art processors and the infinite power of the cloud. We care very much about the investment you have made in Xbox 360 and will continue to support it with a pipeline of new games and new apps well into the future.
Microsoft will die Xbox 360 weiterhin supporten und verkaufen, somit wäre der Zugang zu 360 Spielen auf der One ziemlich sinnfrei. Ich denke nicht das es solch eine Option geben wird, einfach sehr unwahrscheinlich.

 

nein, ich denke ich verstehe dich schon richtig.

du glaubst noch immer, dass man die leistung einer konsole durch cloudserver im internet merkbar steigern kann.

Cloud war bisher nie wirklich ausgebaut. Es war eher eine Alphaphase. Überall wo vorher Cloud benutzt wurde war es eben diese ich sag mal "Billig-Cloud". Microsoft und Sony investieren Millionen wahrscheinlich Milliarden in diese Technologie, sowas gab es vorher nicht. Das Potential wurde eben erst jetzt gemerkt, du kannst die Cloudtechnologie die es heute gibt nicht mir der Vergleichen die es in Zukunft geben wird. Wie gesagt, vorher war es ein Projekt im 6-7 stelligem Bereich. Nun ist es im 9-10 stelligem Bereich. Und in der heutigen Zeit ist es wohl kein Science Fiction mehr das soetwas funktionieren kann.

Bearbeitet von Wayze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...