Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Dafür hat Kinect für mich nichts mit Gaming zu tun. Wenns beide Geräte für eine Konsole geben würde, würde ich mich eher für die Eye-Cam + Move entscheiden. Kinect hat in meinen Augen keinerlei Mehrwert, die Sachen die es kann würde ich im Leben nicht benutzen, Rumhampeln und mit meiner Konsole sprechen sind nur 2 Beispiele.

 

Ich sehe das komplett anders. Ich kann mit Move und Kinect als primäre Steuereinheit gar nichts anfangen. Also echt null, nix. Kinect hat aber nützliche sekundäre Funktionen, die bei Move komplett fehlen. Beispiele wie Skyrims Quicksave-, Quickloadfunktion.

Move war wirklich eine der größten Fehlinvestitionen im Gaming für mich. Und ich game seit 91.

 

Was die PS4 Cam jetzt kann, müssen wir ja abwarten. Sie arbeiten ja angeblich an Sprachsteuerung. Momentan ist die XBox Cam aber zumindest auf dem Papier die bessere Wahl. 1080p und ne anständige Framerate. Die ganzen Funktionen wie Muskelbewegungen registrieren, Herzschlag usw mal außen vor.

 

Und zu Move... um Move auf der PS4 nutzen zu können ist eine Anschaffung der Cam und des Movecontrollers erforderlich. Wie viele Games werden diese Nische schon bedienen, wenn der Kunde 2 weitere Controlleinheiten beschaffen muss um die Software zu nutzen.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mich würde interessieren wie genau MOVE jetzt mit der playstation kamera ist...

 

dann würde das fast als Mausersatz bei shootern durchgehen. Kinect ist finde ich spielerrei. Bisschen rumwischen und fuchteln. Damit spielst du keine Spiele.

Durch die Menüs zu skippen ist damit vielleicht ganz lustig,mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß sollte die PS4 cam ja auch jeder PS4 konsole beilegen.Weil am DS4 ist doch diese lightbar oder wie man das nennt die ist doch soweit ich weis für die PS Eye gedacht oder nicht ?

 

Ich habe auch die Vermutung, die Camera wurde entfernt um den Preis zu drücken. Das ist aber nur eine Unterstellung meinerseits. Auf jeden Fall wurde sie von beginn an beworben und die Software ist auf jeder Konsole. Der Controller wurde mit der Lightbar in Verbindung mit der Cam auch von beginn an beworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Vermutung, die Camera wurde entfernt um den Preis zu drücken. Das ist aber nur eine Unterstellung meinerseits. Auf jeden Fall wurde sie von beginn an beworben und die Software ist auf jeder Konsole. Der Controller wurde mit der Lightbar in Verbindung mit der Cam auch von beginn an beworben.

 

düfte zu 99,9% auch der Fall gewesen sein, so allein macht die Lightbar auch herzlich wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

düfte zu 99,9% auch der Fall gewesen sein, so allein macht die Lightbar auch herzlich wenig Sinn.

 

Eben. Die PS4 wirkt auf mich ohne die Cam unvollständig. Ich werde Software auf der PS4 haben, die ich nicht nutzen kann, Software in Games, die ich nicht nutzen kann, einen Controller der nicht alle Funktionen mitbringt usw.

 

Werde mir auf jeden Fall das Paket mit Camera holen. Man kann auch davon ausgehen, dass Sonys exklusive Games die Cam unterstützen. Dementsprechend finde ich die Diskussion um Kinect belanglos. Die meisten hier werden früher oder später ne PS4 Cam haben. Der Unterschied liegt dann echt nur im Support, der bei einer Cam die zur Konsole gehört einfach besser ist. (Und an der Camera selbst natürlich)

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren wie genau MOVE jetzt mit der playstation kamera ist...

 

dann würde das fast als Mausersatz bei shootern durchgehen. Kinect ist finde ich spielerrei. Bisschen rumwischen und fuchteln. Damit spielst du keine Spiele.

Durch die Menüs zu skippen ist damit vielleicht ganz lustig,mehr aber auch nicht.

 

Move bei Shootern gabs schon auf der PS3 und funktionierte auch ganz ordentlich

 

Mich interessieren aber speziell für Move entwickelte Spiele eher, das Ding hat wirklich Potential. Da würds mich auch nicht stören wenn sich Sony bisschen was bei Nintendo abschauen würde, Metroid Prime oder Zelda funktionierten ja auch bestens mit der Wii-Mote.

 

@Über mir: Ich sehe ehrlich gesagt kaum Vorteile daran, die Cam ohne Move zu benutzen. Das bisschen an Features was man durch den neuen Dualshock hätte ist nichtmal der Rede wert. Da ist es mir lieber dass sich die Entwickler aufs Wesentliche konzentrieren anstatt solche Gimmicks einzubauen ..aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren - bisher hats nur keiner geschafft, das zu tun.

Bearbeitet von zod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Move bei Shootern gabs schon auf der PS3 und funktionierte auch ganz ordentlich

 

Mich interessieren aber speziell für Move entwickelte Spiele eher, das Ding hat wirklich Potential. Da würds mich auch nicht stören wenn sich Sony bisschen was bei Nintendo abschauen würde, Metroid Prime oder Zelda funktionierten ja auch bestens mit der Wii-Mote.

 

@Über mir: Ich sehe ehrlich gesagt kaum Vorteile daran, die Cam ohne Move zu benutzen. Das bisschen an Features was man durch den neuen Dualshock hätte ist nichtmal der Rede wert. Da ist es mir lieber dass sich die Entwickler aufs Wesentliche konzentrieren anstatt solche Gimmicks einzubauen ..aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren - bisher hats nur keiner geschafft, das zu tun.

 

Spiele extra für MOVE würde ich auch gerne mal sehen. Aber ich denke als "shootezusatz" funktioniert MOVE auch recht gut. Dafür würde ich mirs sogar kaufen, wette damit hast du enormen Vorteil :good:

 

Also hier muss ich sagen hat Sony auch Nachholbedarf. Die Lightbar vom DS4 ist eigentlich nutzlos ohne cam. Genauso wie der 2. mysteriöse Anschluss neben den HS anschluss. (denke der hat auch was mit cam oder MOVE zu tun) Manche Gimmicks können aber wirklich gut sein.

zb. das Nachladen per Controller kippen. So würde man eine Taste "sparen" und man hätte keine lästige Doppelbelegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...