Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diggler, das glaub ich auch, trotzdem denke ich, dass die den standard controller n bisl modifizieren aber im grossen und ganzen so lassen wie er ist...

 

Ich hoffe es. Neues D-Pad ist alles was ich brauche. Ansonsten finde ich den Controller echt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es. Neues D-Pad ist alles was ich brauche. Ansonsten finde ich den Controller echt perfekt.

 

Microsoft weiss das ziemlich genau.

Das Problem ist nur, dass Sony und Nintendo jeweils Patente auf ihre D-Pads haben und Microsoft die daher nicht einfach kopieren kann ohne zuviel Lizenzkosten zu zahlen.

 

Wobei D-Pads heute eigentlich nur noch für das sterbende Genre des Beat'em Ups wichtig sind, der Rest geht *imo* auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja recht enttäuscht das Sony nicht einfach den Wii U Controller kopiert hat.

Sätze mit einem PS3 Pad tippen, dauert ewig.

Wird wohl dann über die PS-App gehen, ähnlich wie SmartGlass

 

ich bin überzeugt, dass MS voll auf kinect 2 und tablets mittels smartglass setzt.

Dito.

 

Microsoft weiss das ziemlich genau.

Das Problem ist nur, dass Sony und Nintendo jeweils Patente auf ihre D-Pads haben und Microsoft die daher nicht einfach kopieren kann ohne zuviel Lizenzkosten zu zahlen.

 

Wobei D-Pads heute eigentlich nur noch für das sterbende Genre des Beat'em Ups wichtig sind, der Rest geht *imo* auch so.

Hast Recht, aber das Xbox-DPad ist einfach auch so einfach scheiße schlecht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft weiss das ziemlich genau.

Das Problem ist nur, dass Sony und Nintendo jeweils Patente auf ihre D-Pads haben und Microsoft die daher nicht einfach kopieren kann ohne zuviel Lizenzkosten zu zahlen.

 

Wobei D-Pads heute eigentlich nur noch für das sterbende Genre des Beat'em Ups wichtig sind, der Rest geht *imo* auch so.

 

Genau deswegen. Das D-Pad macht mir eben nur Probleme bei Spielen wie Street Fighter. Ich spiele zwar selten Beat`em Ups aber wenn, muss ich auf die PS zurückgreifen. Zu dem kommen ältere 2D Plattformer, die nicht optimiert sind für den Analogstick. Ist eben mein einziger Kritikpunkt an dem Controller. Vielleicht finden sie ja eine Lösung, die das Patent gekonnt umgeht bzw eine gute Alternative.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen. Das D-Pad macht mir eben nur Probleme bei Spielen wie Street Fighter. Ich spiele zwar selten Beat`em Ups aber wenn, muss ich auf die PS zurückgreifen. Zu dem kommen ältere 2D Plattformer, die nicht optimiert sind für den Analogstick. Ist eben mein einziger Kritikpunkt an dem Controller. Vielleicht finden sie ja eine Lösung, die das Patent gekonnt umgeht bzw eine gute Alternative.

 

was ist eigentlich mit den neuen Controllern und diesem Drehkreuz?

Ist das nicht besser als das Original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich mit den neuen Controllern und diesem Drehkreuz?

Ist das nicht besser als das Original?

 

Ich hab zwar schon nen Schwarzen, der der Slim beilag, aber dieses Drehkreuz hat er noch nicht. Hab auch Einen für den PC aber das is nen ganz alter.

 

Das Kreuz soll aber wirklich besser sein. Siehe Reviews:

http://www.amazon.de/Wireless-Controller-Charge-Limited-Edition/dp/B004JF66LO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1362345302&sr=8-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gamefront gibt es gerade zu lesen:

 

Zeigt Microsoft der Presse Xbox 720 am Mittwoch?

 

04.03.13 - Microsoft hat ausgewählte Pressevertreter der Videospiele-Industrie zu seiner Präsentation der Pläne für das Geschäftsjahr 2014 eingeladen. Das hat Superannuation herausgefunden.

 

Eigentlich nehmen an dem jährlich stattfindenden Event nur Investoren und Microsoft-Partner teil. Dass jetzt Vertreter der Spiele-Branche an dem Treffen teilnehmen können, ist ein ungewöhnlicher Schritt. Im Programmablauf für den 06.03.13 und 07.03.13 stehen die Themen "IEB Xbox Platform Overview", "Xbox Platform Deep Dive", "Xbox Games" und schließlich "Xbox 360".

 

Es ist gut möglich, dass Microsoft der Presse vielleicht einen ersten Blick auf den Xbox 360 Nachfolger werfen lässt. In diesem Fall werden Berichte hierzu wohl in den nächsten Tagen auftauchen.

Soweit so gut.

Allerdings stimmen die Angaben mit dem geleaktem Zeitplan von MS überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt. Die PS4 haut mich bisher nolch nicht um. Auch die Social-Features finde ich nicht atemberaubend.

Solange M$ das Dashboard/Menü/whatever bei der nächsten Box nicht völlig mit Werbung zu kackt bin ich da ziemlich offen. Wenn da nun auch nichts kommt was bei mir 'nen ohmaigosh-Gefühl auslöst, geht's andernfalls nach 19 Jahren wieder auf den PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...