Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Full-HD ist bestätigt.

60 FPS ist eine Design-Entscheidung und darüber wird noch heiß debattiert.

Gab eine News letzte Woche darüber, welche du hier nachlesen kannst.

 

Ich hätte immer gedacht die 30 FPS sind bestätigt?

 

Wie .hack//Haseo es bereits sagte: DriveClub nutzt Echtzeitbeleuchtung und sowas raubt richtig Ressourcen. Dafür ist dann jeder Schatten echt, das Licht ist variabel und deswegen gibt es auch die möglichkeit, zu jeder Uhrzeit zu fahren. Wolken schieben sich vor die Sonne und im Laufe eines Rennens geht die Sonne unter und das Licht vrändert sich.

 

Für die Optik bringt das halt Null.

Hätte man damals bei GT5 auch lieber sein lassen sollen, imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, Tag/Nachtwechsel ist schon was tolles.

Nebenbei darf man wohl auch mal sagend as Forza schon beim 5. Teil ist und da Autos, Strecken etc schon lange da sind.

 

Bei Driveclub wurde alles mehr oder weniger neu gemacht. Von den zeichnungen der Karren über die Strecken etc.

 

Driveclub für PS4: Entwickler streiten über 60 FPS oder 30 FPS

 

http://www.playm.de/2013/07/driveclub-entwickler-streiten-uber-60-fps-oder-30-fps-101486/

 

 

"Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich mehr und schönere Umgebungsdetails bei geringer Framerate haben wollen, aber da geht die Diskussion los", so Perkins weiter. “Die Entwickler würden lieber eine höhere Framerate und weniger Details haben. Letztendlich wird es wohl auf die Entscheidung des Game Directors Col Rodgers ankommen. Ich bin persönlich mit einem 30 FPS-Spiel ziemlich zufrieden und als Art Director will ich, dass es wunderschön aussieht."

 

 

Driveclub ist angeblich auch bei 35% und das Offscreen material ist kacke.

Aber wenn man mal versucht genauer hin zu gucken ists nicht so als würden Welten zwischen Forza und Driveclub liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sona hat mit der ps3 am Anfang viel falsch gemacht siehe auch den Preis.

MS hingegen hat mit der 360 vieles richtig gemacht natürlich nicht alles.

Jetzt ist es genau anders herum Sony hat mit der ps4 ein sehr gutes Gerät entwickelt, wobei ich aber denke das die One auch sehr gut wird.

Also im großen und ganzen kann man sagen Sony hat aus ihren Fehlern gelernt, und MS ist sich da zu sicher gewesen siehe vor der Wende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sona hat mit der ps3 am Anfang viel falsch gemacht siehe auch den Preis.

MS hingegen hat mit der 360 vieles richtig gemacht natürlich nicht alles.

Jetzt ist es genau anders herum Sony hat mit der ps4 ein sehr gutes Gerät entwickelt, wobei ich aber denke das die One auch sehr gut wird.

Also im großen und ganzen kann man sagen Sony hat aus ihren Fehlern gelernt, und MS ist sich da zu sicher gewesen siehe vor der Wende.

Der Preis der PS3 war damals so hoch weil sie Bluray hatte, damals war Bluray noch ganz neu deswegen war der Preis auch bei 600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis der PS3 war damals so hoch weil sie Bluray hatte, damals war Bluray noch ganz neu deswegen war der Preis auch bei 600

 

xD

Stimmt nicht ganz.

Das teure ist/war der Cell.

 

BD hin oder her da sidn die herstellungskosten garnicht so hoch. Aber es war halt neu da ists immer was teurer.

 

Beid er One liegt der Preis einfach nur noch an Kinect. Der Rest in der Konsole ist so günstig wie nie zuvor.

 

Übrigens ist auch die PS4 im Vergleich mit allen Konsolen schon sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte immer gedacht die 30 FPS sind bestätigt?

 

 

 

Für die Optik bringt das halt Null.

Hätte man damals bei GT5 auch lieber sein lassen sollen, imo.

 

Ne, sind sie noch nicht. Kurz nach der E3 sagten die Entwickler, sie versuchen 60 Bilder/Sekunde ins Spiel zu integrieren.

Letzte Woche gab es dann eine Nachricht, wo ein Entwickler sagte, wie studiointern eine Diskussion zwischen dem Artdirector (Pro 30 FPS) und dem Gameplay Director (Pro 60 FPS) herrscht.

 

Ich finde Echtzeitbeleuchtung schon recht cool. Ich mag es, wenn sich während eines Rennens die Lichtverhältnisse ändern können. Manchen ist das wiederum egal. Für mich ist das ein Element der NextGen-Konsolen, welches man hoffentlich häufiger sehen wird.

 

Meine bescheidene Meinung dazu.

 

@.hack//Haseo:

 

Bei Driveclub wurde alles mehr oder weniger neu gemacht. Von den zeichnungen der Karren über die Strecken etc.

 

So sieht's aus. In Forza 5 wird man sicher auch einige Objekte übernommen haben, während man in DriveClub alles aus dem Boden stapfen musste.

 

Driveclub ist angeblich auch bei 35% und das Offscreen material ist kacke.

Aber wenn man mal versucht genauer hin zu gucken ists nicht so als würden Welten zwischen Forza und Driveclub liegen.

 

Ich bin gespannt, wie die Version auf der Gamescom sich schlägt.

Vielleicht verstummen dann die Kritiker.

 

Dass man bisher nur Offscreen-Material sah, könnte positiv wie negativ sein. Die Stärken werden durch Offscreen-Gameplay weniger erkenntlich, aber gleichzeitig sieht man auch weniger Schwächen.

ich sehe es aber wie du. Bei genauerem Hinsehen kann ich keine großen Unterschiede feststellen. Mir persönlich gefällt DriveClub jetzt schon gut und das Wichtigste, das Gameplay, scheint zu zünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sona hat mit der ps3 am Anfang viel falsch gemacht siehe auch den Preis.

MS hingegen hat mit der 360 vieles richtig gemacht natürlich nicht alles.

Jetzt ist es genau anders herum Sony hat mit der ps4 ein sehr gutes Gerät entwickelt, wobei ich aber denke das die One auch sehr gut wird.

Also im großen und ganzen kann man sagen Sony hat aus ihren Fehlern gelernt, und MS ist sich da zu sicher gewesen siehe vor der Wende.

 

Um welchen Preis hätte Sony die PS3 deiner Meinung nach verkaufen sollen, denn sie machten trotzdem mit jeder verkauften Konsole Verlust.

 

http://playstation3.gaming-universe.de/news/2756_sony-mit-weniger-verlust-pro-verkaufter-ps3einheit.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Echtzeitbeleuchtung schon recht cool. Ich mag es, wenn sich während eines Rennens die Lichtverhältnisse ändern können. Manchen ist das wiederum egal.

 

Bei Rollenspielen o.Ä. braucht es das mMn schon.

Bei einem Rennspiel ist dynamischer Tag/Nacht-Wechsel im Prinzip aber völlig egal (soferns nicht gerade auf ein 24h-Rennen hinausläuft). So geht es zumindest mir.

 

Größter Vorteil liegt eventuell auf Seite der Artisten, weils den Workflow entsprechend erleichtert.

 

Btw. hammer, dass die noch nicht mal wissen, ob man auf die doppelte Framerate gehen soll oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Preis hätte Sony die PS3 deiner Meinung nach verkaufen sollen, denn sie machten trotzdem mit jeder verkauften Konsole Verlust.

 

http://playstation3.gaming-universe.de/news/2756_sony-mit-weniger-verlust-pro-verkaufter-ps3einheit.html

 

Genau das ist es wo mich aufregt die ps3 war teurer als die 360 und das wahr normal, jetzt ist die One 100 Euro teurer und jeder scheißt sich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es wo mich aufregt die ps3 war teurer als die 360 und das wahr normal, jetzt ist die One 100 Euro teurer und jeder scheißt sich ab.

 

Evtl liegt es dran das 1) die XBox One die billigeren teile verbaut hat 2) sie Schwächer ist und 3) man Kinect zahlen muss obwohl man es nicht will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...