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Xbox One


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Top-Benutzer in diesem Thema

dieses ganze Indie gelaber geht mir richtig auf die nerven... wieso das so hochgepusht wird. unverständlich.

Die Indie Rubrik ist sehr wichtig geworden, sieh doch wie MS von manchen in der Luft zerfetzt werden, das spricht sich sehr schnell.

Sowas wie die Zeitungen sind die Indie Studios

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dieses ganze Indie gelaber geht mir richtig auf die nerven... wieso das so hochgepusht wird. unverständlich.

 

Weils da noch Innovation gibt. AAA Titel sind ja toll aber manchmal braucht man einfach was innovatives und es ist immer gut, wenn auch die kleinen Mittellosen ihre tolle Software anbieten dürfen ohne einen Millionen / Milliarden Schweren Publisher mit 3 Jahres DLC Plan und der Sicherheit des Bekannten im Nacken.

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Weils da noch Innovation gibt. AAA Titel sind ja toll aber manchmal braucht man einfach was innovatives und es ist immer gut, wenn auch die kleinen Mittellosen ihre tolle Software anbieten dürfen ohne einen Millionen / Milliarden Schweren Publisher mit 3 Jahres DLC Plan und der Sicherheit des Bekannten im Nacken.

 

ja, klar es gibt auch extrem gute Indie Spiele wie z.B. DLC Quest oder Mount Your Friend auf Xbox aber guck dir mal den Markt an, der wird überschwemmt von Müll. Man darf den Indiemarkt nicht zu sehr mit der rosa Sonnenbrille angucken.

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Und wem schadet dieser von dir genannte "Müll".

Wenn Sony und Windows ordentliche Suchfunktionen und Filtermöglichkeiten anbieten können da 89683579252974562846378236 Games sein du musst sie dir aj nicht angucken wenn du nicht willst.

 

wem das schadet... ist das dein ernst? jetzt überleg mal ganz genau, wem es schaden könnte das der Markt von Müll überschwemmt wird. Mir nicht, dir nicht... mhmmm wem könnte das wohl schaden, achja den ambitionierten Indie Entwicklern, die Gefahr laufen in der Masse unter zu gehen.

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ja, klar es gibt auch extrem gute Indie Spiele wie z.B. DLC Quest oder Mount Your Friend auf Xbox aber guck dir mal den Markt an, der wird überschwemmt von Müll. Man darf den Indiemarkt nicht zu sehr mit der rosa Sonnenbrille angucken.

 

DLC Quest war echt witzig ich meinte jetzt aber nicht so eingeschränkte Indies. Die Plattform, die bei der Box als Indie gilt ist ja in der Größe der Datei stark begrenzt (vergleichbar mit den Minis auf der PS3 denke ich mal).

Ich rede eher von so dingern wie Binding of Isaac, Super Meatboy, FEZ, Limbo, Runner, Minecraft usw.

Das schöne am Indiemarkt ist ja auch, das sich Indies eben nicht durch Werbung hervorheben sondern durch Mundpropaganda. So ist Binding of Isaac so groß geworden, so konnte sich Dont Starve etablieren und so ist Minecraft so groß geworden. Es muss eben durch Qualität und Idee überzeugt werden, nicht über die EA Methode.

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Das halte ich für Quatsch. Qualität und Risiko zahlt sich auch in der Indieszene aus.

 

Wenn nen Leute die Spiele langweilig und scheiße finden werden sie ziemlich wenig drüber reden.

Aber bei indies funktioniert das eben dadurch das ejder drüber redet. Am PC gibt es doch auch keinerlei limitierungen und es funktioniert.

 

Games die oft gedownloadet werden wandern im Ranking halt nach oben.

 

Klar kann man die ein oder andere Perle auch mal übersehen wenn es zu viel Auswahl gibt aber ebsser zu viel als zu wenig.

 

Steffen hats aber schon ganz schön gesagt.

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... So falsch, wie die Strategie bei der PS3 die gesamte Generation über war. ...

 

das sehe ich etwas anders.

sony hat auf der PS3 aufgewählte indieentwickler mit aussichtsreichen konzepten unterstützt und dadurch sind technisch starke kreativperlen wie flower, journey, unfinished swan, fat princess, joe danger, pixel junk, usw. exklusiv auf der PS3 erschienen.

 

es war zwar nicht da offenen self-publishing-modell das es auf der PS4 geben wird, brachte für uns kunden aber innovative top-games hervor und das noch dazu exklusiv.

klar, waren diese spiele durch die unterstützung von sony keine ganz reinen indiegames mehr, ich hoffe aber trotzdem, dass es sowas auf der PS4 wieder gibt.

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das sehe ich etwas anders.

sony hat auf der PS3 aufgewählte indieentwickler mit aussichtsreichen konzepten unterstützt und dadurch sind technisch starke kreativperlen wie flower, journey, unfinished swan, fat princess, joe danger, pixel junk, usw. exklusiv auf der PS3 erschienen.

 

es war zwar nicht da offenen self-publishing-modell das es auf der PS4 geben wird, brachte für uns kunden aber innovative top-games hervor und das noch dazu exklusiv.

klar, waren diese spiele durch die unterstützung von sony keine ganz reinen indiegames mehr, ich hoffe aber trotzdem, dass es sowas auf der PS4 wieder gibt.

 

Wird es bestimmt wieder geben. Ich sehe sie auch nicht mehr als reine Indies und das Konzept der Exklusivität im Indiebereich widerstrebt mir sehr. Es mag für dich befremdlich klingen aber ich fand MS da besser. Sie haben Meat Boy und Limbo usw gepublished bzw vermarktet und dennoch nur Zeitexklusivität gefordert. Das war wie du vielleicht weist auch der Grund, warum Limbo nicht wie geplant zuerst auf PS3 erschien. Das ist für MS in gewisser weise ein Nachteil aber für den Gamer ein riesen Vorteil. Ihr konntet nämlich Limbo spielen. Auch ohne XBox. Hätte Sony gepublished, wären nur PS3 Spieler in den Genuss gekommen was für einen Markenfan mit einer gewissen gehässigkeit sicher schön ist, nicht aber für den Gamer.

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    • Wenn du kein Bock drauf hast, kannst es komplett auslassen. Ich hab damals Fallout 4 ca 60 Std gespielt, und habe im Prinzip keine Minute in den Bau einer Basis investiert. Aber kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht findest sogar Spaß daran.
    • Ich liebe ja die Dark Picture Reihe. Da Du The Quarry und deine Freundin erwähnst, sind die Teile an sich schon super weil es komplett im Koop zu zocken ist. Zocke grad wieder House of Ashes...ich liebe die Reihe 🙂 Habe ich Layer of Fear 1+2 hier überlesen? Ich fand die toll und vorallem visuell sehr ansprechend. The Medium wurde genannt, fand ich okay, aber nicht so gut wie Blair Witch oder Layer of Fear. Marta is dead habe ich jetzt zum 10en mal in den Warenkorb gelegt, mal sehen ob ich es diesmal übers Herz bringe ein geschnittenes Spiel zu kaufen 🤨😡😢
    • Also ich habe mir das Game No Rest for the Wicked gekauft, obwohl es am Anfang sehr viele negative Rezensionen gab. Ich muss sagen, ich liebe das Spiel schon jetzt. Es ist soviel drinne, was einem soviel Spaß macht z.B. der Schwierigkeitsgrad kann man mit Soulslike vergleichen aber da ich solche Spiele gewohnt bin, finde ich für mich den Schwierigkeitsgrad genau richtig. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und bevor einige Fragen kommen. Es gibt nur ein Schwierigkeitsgrad. Dann was man alles im Spiel machen kann und einem bei Laune hält, finde ich grandios obwohl ich eigentlich nicht so der Sammler bin. In diesem Spiel gibt es viel Loot zu entdecken und man muss auch Materialen sammeln um in der Stadt Gebäude aufzubauen. Damit bekommt z. B. der Schmied dann viel bessere Sachen wenn man seine Schmiede ausbaut. Das gibt den Reiz, die Sachen auch zu sammeln. Und der Charakter ist vom Stufenaufstieg genauso wie bei Soulslike Spielen, das man Gesundheit, Ausdauer, Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz usw leveln kann. Ich habe von diesem Studio auch die Ori Spiele gespielt, die mir auch sehr gut gefallen haben aber dieses hier könnte was ganz großes werden. Und da das Spiel im Early Acces ist, gehen die Entwickler auch auf die Community ein. Es kamen jetzt schon 4 Hotfixes die was verbessert haben aber trotzdem ist noch einiges zu tun aber ich sehe das sehr positiv und habe mein Vertrauen in die Entwickler gesetzt. Habe einen Key über Keyseite für 27 € gekauft und der Kauf hat sich für mich jetzt schon gelohnt. Habe schon 14 Stunden drauf und komme nur schwer los von dem Game. Aber es ist ja nur das erste Kapitel frei zum zocken aber die haben noch so Dungeons, das wie Endgame ist, wo man dann noch ein bisschen Zeit vertreiben kann. Ich glaube, ich habe das Kapitel jetzt durch und komme jetzt ins Endgame. Hatte bisher 3 Bosse zu legen gehabt und hatte mit ihnen keinen großartigen Probleme, wenn man sich mit der Mechanik beschäftigt.  Hier ist ein Video vom Streamer Maxim der auch ein bisschen über das Spiel erzählt. Es sind keine großartigen Spoiler drin.   Hatte das Video schon in einem anderen Thread gepostet gehabt, aber ich glaube hier passt es besser hin. Ich werde später auf jedenfall wieder eine Runde No Rest for the Wicked zocken. Einfach weil es so unglaublich Laune macht😅😉Also von mir gibt es eine klare Empfehlung auch wenn es noch hier und da Verbesserungen gibt. Weil das Inventar ist nicht sehr groß und am Anfang in der Stadt die Truhe ist leider auch begrenzt aber man kann später sich ein Haus kaufen und es selber dekorieren. Also kann man im eigenen Haus dann auch Sachen lagern.
    • Also nach viel basteln kann ich jetzt ne PS4 Version laden... @Rushfanatic Wie kommst Du auf 20 Uhr? Als es heute Nacht nicht ging dachte ich automatisch an 18 Uhr...bis ich hier was von 12 Uhr gelesen habe...was sich leider nicht bewahrheitet hat. Hab heute frei wegen ner Beerdigung. War eigentlich so geplant das ich jetzt nach der Rückkehr andere Leute auf Beerdigung schicken kann 😅
    • Es ist zwar nicht viel, aber jeder Bau gibt EXP. Mit diesem Inselverstandskill (Glück 5 oder 6), kann da durchaus gut was bei herum kommen. Je mehr Basen man hat, umso wirkungsvoller kann  die Leuchtpistole werden (Minuteman-Verstärkung)
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