Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Dieser ganze TFlops vergleich hängt mir irgendwie raus. Ich sehe es wie einige hier:

http://www.amazon.de/forum/playstation%203?_encoding=UTF8&cdForum=Fx3TR6487C0RZZ0&cdThread=Tx2JQ3G0W6V9S9X

Marketing.

 

 

Die PS3 hatte ja auch mehr TFlops laut einigen Angaben im INet und leider war das nur sehr selten sichtbar in den vielen Jahren.

 

das thema wurde jetzt eh schon ausführlichst diskutiert.

stärkere hardware einzubauen kann man aber wohl kaum als reines marketing bezeichnen.

warum es bei der PS3 probleme gab das potenzial zu nutzen, ist auch schon seit langem bekannt.

 

belassen wir es einfach dabei, dass die PS4 am papier stärker ist und jeder selbst entscheidet, ob ihm eine stärkere hardware wichtig ist oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

eigentlich doch.soweit man weiß funktioniert die x1 ohne kinect nicht,oder irre ich mich :think:

 

das stimmt, aber du kannst laut MS die Funktionalität auf Xbox "Ein" und "Aus" reduzieren.

 

Sie hört somit nur diese Worte und nichts anderes.

 

Somit kann MS keine Daten sammeln.

 

Auch die Beobachtung der Kamera kann deaktiviert werden solange sie nicht benutzt werden muss. Du sollst auch in den Einstellungen auch angeben können, dass die Konsole KEINE DATEN an MS sendet.

 

Was will man mehr? :think:

 

Die Paranoia von uninformierten möchtegern "Gegen den Strom-Schwimmern" muss man sich gerade im Internet immer wieder anhören ... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nicht nur TFlops sondern auch andere Sachen die dadurch beinflusst werden.

z.B. die gescwhindigkeit des eSRAM der auch auf ca 109GB/s hoch geht oder Texelfüllrate.

 

768*2*853 MHz = 1,310208 TFlop per second

16*1*853 MHz = 13,648 GPixel per second

48*1*853 MHz = 40,944 GTexel per second

 

Die Bandbreite vom eSRAM:

Man multipliziere die 128 Bytes pro Takt mit der GPU-Geschwindigkeit von 853 MHz.

Sind 109,184 GB/s.

 

Ist zwarweiterhin überall unterlegen aber ne 53Mhz änderung ist nicht ganz so winzig wie sie wirkt aber halt auch nix großartiges. Umm auf die PS4 zu kommen braucht man nur bei den TFLops etwa 1200Mhz. Und selbst dann bleibt der GPU halt der schwächere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Angeblich ist die PS5 Version jetzt online. Diverse andere EU-Länder können schon den Download starten. Sollte also auch in Deutschland live sein. 56,5GB groß. Leider nicht so kompakt wie Skyrim. 
    • So geht das! Aber wenn es mal läuft irgendwo und sie sind auch da.... Dann fühlt sich der Takt anders an 🤣
    • Hab gerade ein Update für Fallout 4.
    • Ob ich es bei Fallout 4 mache weiß ich nicht, hatte aber sehr viel Spaß beim bauen in Fallout 76. Habe ja schon mal an anderer Stelle erklärt dass solche Dinge für mich in MMOs mehr Sinn machen als in SP Games.  Weil wenn ich Fallout 4 durch habe werde ich meine tolle Basis für immer verlieren, warum dann überhaupt erst mühsam aufbauen. In Fallout 76 werde ich an dem Ding "für immer" Spaß haben. War vorgestern zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder drin und habe mein zu Hause besucht 🙂
    • Wenn du kein Bock drauf hast, kannst es komplett auslassen. Ich hab damals Fallout 4 ca 60 Std gespielt, und habe im Prinzip keine Minute in den Bau einer Basis investiert. Aber kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht findest sogar Spaß daran.
×
×
  • Neu erstellen...