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Xbox One


Empfohlene Beiträge

AMD bestätigt kein hUMA für Xbone One.

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-Playstation-4-bietet-Unified-Memory-Xbox-One-nicht-1939716.html

 

Nur für dich :)

 

Kinect funktioniert

 

Wollte damit ehr andeuten, dass es am Spiel liegt und im Worst Case später viele davon betroffen sind, weil sie es nicht auf die Reihe kriegen (bzw. Lag zugunsten von Animationen o.Ä. hochschrauben).

Bearbeitet von Hunter93
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hUMA bedeutet, dass Grafikkarte und CPU beim RAM ihre Daten gegenseitig auslesen und schreiben können (Variabeln lassen sich zum Beispiel ganz einfach mittels Pointer übergeben).

 

Auf Xbox nutzen CPU und GPU zwar auch gemeinsam einen Speicherbereich, allerdings nur physikalisch. Virtuell ist der RAM ganz klassisch in eine CPU und GPU-Partition unterteilt (paged). Wollen beide miteinander kommunizieren, müssen die Daten separat hin und her kopiert werden. Bei PS4 entfällt der Copy-Overhead.

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hUMA bedeutet, dass Grafikkarte und CPU beim RAM ihre Daten gegenseitig auslesen und schreiben können (Variabeln lassen sich zum Beispiel ganz einfach mittels Pointer übergeben).

 

Auf Xbox nutzen CPU und GPU zwar auch gemeinsam einen Speicherbereich, allerdings nur physikalisch. Virtuell ist der RAM ganz klassisch in eine CPU und GPU-Partition unterteilt (paged). Wollen beide miteinander kommunizieren, müssen die Daten separat hin und her kopiert werden. Bei PS4 entfällt der Copy-Overhead komplett.

 

Das heißt das es schon ein großer Vorteil der PS4 ist?

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Gast
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