Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso sollte EA eigene Server anmieten, wenn MS diese bieten kann? Übrigens haben vor Monaten als MS noch nicht den U Turn gemacht hat die Entwickler von Titanfall über die Cloud gesprochen.

 

 

Nein, das meinte ich nicht. Microsoft hat ja nie behauptet, dass sie jedes Spiel über ihre Server laufen lassen. Deswegen kann es doch sein, dass EA eigene Server nutzt.

 

@Hunter93:

 

- GPU: 1,8432 TFLOPs CPU: 102,4 GFLOPs Gesamt: 1,9456 TFLOPs

Danke, das wollte ich wissen :)

 

So ziemlich einiges?!
Dann hat man eben einen Arbeitsspeicher von 32 MB, der nicht mal 25% schneller ist als der GDDR5 der PS3. Dafür in nicht mal 1/200 Ausmaß.

Die 8 GB DDR3 sind ja fast 3x so langsam wie GDDR5 und für's Zocken ist schneller RAM wichtig und nicht so langsamer DDR3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der auf die Zahl kommt stimmt.

Aber es ist ein Maximalwert der in der Praxis kaum erreicht wird das schrieb MS aber auch bei.

 

Anscheinend sind 133GB/s im betrieb am realistischsten.

 

Heißt also, es gibt keinen Geschwindigkeitsvorteil für die 32 MB esRAM gegenüber den 8 GB GDDR5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also, es gibt keinen Geschwindigkeitsvorteil für die 32 MB esRAM gegenüber den 8 GB GDDR5?

 

In der Praxis eher nicht.

Denk mal wenn man nett ist könnt man sagen die schaffens evtl im Betrieb auf die gleiche Geschwindigkeit. Aber selbst das ist stand heute noch unwahrscheinlich.

 

Es ändert sich nix. Das einzige was nach den Infoblättern jetzt neu ist sind die 8GB Speicher (Wahrscheinlich fürs OS)und das die PS4 in Sachen GPGPU die Nase auch nen ganzes Stück vorne hat.

Theoretical peak performance is one thing, but in real-life scenarios it's believed that 133GB/s throughput has been achieved with alpha transparency blending operations (FP16 x4).

 

Das war noch vo dem Upclock deshalb kann die Zahl jetzt etwas höher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Praxis eher nicht.

Denk mal wenn man nett ist könnt man sagen die schaffens evtl im Betrieb auf die gleiche Geschwindigkeit. Aber selbst das ist stand heute noch unwahrscheinlich.

 

Es ändert sich nix. Das einzige was nach den Infoblättern jetzt neu ist sind die 8GB Speicher (Wahrscheinlich fürs OS)und das die PS4 in Sachen GPGPU die Nase auch nen ganzes Stück vorne hat.

 

 

Das war noch vo dem Upclock deshalb kann die Zahl jetzt etwas höher sein.

 

Dann frage ich mich, wieso Hunter vorhin meinte, das würde doch ziemlich alles ausgleichen. Hat mich schon gewundert. Wie sollen lächerlich wenig 32 MB esRAM 8 GB GDDR5 ausgelichen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...