Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Witz des Jahrhunderts.

Das "ach-so-realistische" Forza kriegt es nicht auf die Reihe, die Nordschleife so exakt abzubilden und auch keinerlei Wetter- oder Tageszeitenwechsel.

Forza ist ein Rennspiel, welches man an jeder Straßenecke überspitzt gesagt findet. GT ist einzigartig auf Konsolen. Anstelle von Forza kann man auch Grid und NFS Shift zocken. Nicht wirklich schlechtere Spiele.

 

Forza hat sogar eigentlich kein Alleinstellungsmerkmal.

Toll modellierte Fahrzeuge? Bietet die Konkurrenz auch.

Geiler Sound? Grid 2 und Shift 2 angetreten.

Wettereffekte und Tageszeitensimulation? So dynamisch wie ein PS1-Spiel.

 

Holt euch doch einen runter auf die vielen Fahrzeugmodelle, obwohl man eh nur 50 davon wirklich fährt.

Forza hat es unter seriösen Gamern ja nicht mal an GT5 vorbeigeschafft, sondern ist nur auf Augenhöhe.

 

einfach nur arm wie du versuchst Forza schlecht zu reden ....... auch gut das du zum Vergleich Forza gegen GT, Shift und Grid zusammen antreten lässt.

 

Aber das du keine Ahnung hast hast du ja schon mehr als einmal bewiesen, wenn ich deine Comments über technische Sachen lese könnt ich mich immer rollen vor lachen.

Bist wohl einer dieser Internet-Papageien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werde mir in ein paar Jahren eine One nur wegen Forza 5&6 holen :D

 

vergess Forza Horizon 2 nicht :bana1:

 

Witz des Jahrhunderts.

Das "ach-so-realistische" Forza kriegt es nicht auf die Reihe, die Nordschleife so exakt abzubilden und auch keinerlei Wetter- oder Tageszeitenwechsel.

Forza ist ein Rennspiel, welches man an jeder Straßenecke überspitzt gesagt findet. GT ist einzigartig auf Konsolen. Anstelle von Forza kann man auch Grid und NFS Shift zocken. Nicht wirklich schlechtere Spiele.

 

Forza hat sogar eigentlich kein Alleinstellungsmerkmal.

Toll modellierte Fahrzeuge? Bietet die Konkurrenz auch.

Geiler Sound? Grid 2 und Shift 2 angetreten.

Wettereffekte und Tageszeitensimulation? So dynamisch wie ein PS1-Spiel.

 

Holt euch doch einen runter auf die vielen Fahrzeugmodelle, obwohl man eh nur 50 davon wirklich fährt.

Forza hat es unter seriösen Gamern ja nicht mal an GT5 vorbeigeschafft, sondern ist nur auf Augenhöhe.

 

ach Buzz, nur weil die Nordschleife von Turn 10 nicht 3 Monate lang mm für mm abfotografiert wurde und es keine Wettereffekte gibt ist es natürlich nur ein Rennspiel was man an jeder Ecke findet. Mach dich nicht lächerlich. Auch interessant das es bei "seriösen" nur auf Augenhöhe geschafft hat, ich lach mich schlapp.

 

Alleinstellungsmerkmal für Forza:

 

- der riesige Editor

- Autovista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr Microsoft hat sein ganzes Pulver schon Zu Anfang verschossen? (Halo und Mad max interessieren mich nicht).

 

Oder bekommen wie in der zeit wo die ersten Sony exklusives (uncharted 4 und Co) schon die nächste Welle mit forza horizon 2 USW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr Microsoft hat sein ganzes Pulver schon Zu Anfang verschossen? (Halo und Mad max interessieren mich nicht).

 

Oder bekommen wie in der zeit wo die ersten Sony exklusives (uncharted 4 und Co) schon die nächste Welle mit forza horizon 2 USW?

 

Dadurch dass MS gerade in der unterlegenden Stellung ist werden sie auf Software setzen müssen. Ich gehe von einer deutlichen Zunahme MS-Exklusiver aus.

Mann muss aber erstmal abwarten wie sich alles Entwickelt und was MS überhaupt will. Exklusivität ist aber immer das, was ein Konsole rechtfertigt.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig denn dann weiß ich nicht was ich will.

 

Soll ich mir eine Konsole kaufen bei der ich von Anfang an tolle exclusives habe (xbox One), oder pokern dass für die ps4 spiele im schlage eines the Last of us kommen?

 

Bei der ps3 hab ich damals gepokert, und sie dann irgendwann wieder verkauft, weil Titel wie Gran turismo und Little Big Planet ständig verschoben wurden.

Damals war ich ewig lang glücklich mit der xbox360 weil die spiele immer besser gelaufen sind und es auch exklusives gab.

Dann jedoch begann die Sony zeit und es kam ein Kracher nach dem anderen.

 

Aber ist es diesmal wieder genau so das man auf die Sony spiele ewig wartet? Ich denke zumindest nicht so extrem weil die PlayStation dieses mal wesentlich leichter zu programmieren ist.

 

Aber die Voraussetzungen sind dieses mal auch anders:

 

- die xbox hat seit der PS2 zeit sehr viele Märkte erobert

- Konsolen haben sich allgemein gegen den pc durchgesetzt und die Entwickler nehmen sie meist als Leda Plattform

- es stehen dieses mal so viele triple a Titel wie noch nie zum Launch bereit

- die Konsolenpreise sind gesunken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IkkeDerBen, Gantzstyla:

 

Tja, wer Müll über GT schreibt, bekommt halt eine etwas überspitze Antwort zurück.

Autovista ein Alleinstellungsmerkmal haha

Jungs, fährt man Autos oder wollt ihr euch daran aufgeilen?

Ein Äquivalent dazu ist der Fotomodus aus GT5.

Den Editor lasse ich mal gelten, wobei es ziemlich egal ist, wie das Fahrzeug aussieht, wenn ich gerade drinsitze und über die Strecke heize.

 

Mit "seriös" meinte ich, dass GT im Gegensatz zu Forza sogar in Ligen gespielt wird.

Habe ich von Forza noch nie gehört.

 

@Gantzstyla:

 

Das waren ein paar Zitate von Kugelblitz:

 

einfach nur arm wie du versuchst Forza schlecht zu reden ....... auch gut das du zum Vergleich Forza gegen GT, Shift und Grid zusammen antreten lässt.

 

Aber das du keine Ahnung hast hast du ja schon mehr als einmal bewiesen, wenn ich deine Comments über technische Sachen lese könnt ich mich immer rollen vor lachen.

Bist wohl einer dieser Internet-Papageien.

Deine Zitate:

 

Echt erstaunlich wie konsequent digital polyphony die Konkurrenz ignoriert.

 

Gran turismo ist einfach eine amateursoftware gegen forza.

 

Ja klar wenn man reisschüsseln liebt, und die schwachsinnigen rennveranstaltungen ist GT Top.

Haha, ich habe sogar Forza indirekt gelobt, denn "auf Augenhöhe" ist schon eigentlich fast zu hoch gelobt. Ihr geilt euch nur an Forza 4 auf. Wow, schon mal überlegt, dass es der 3. Teil auf Xbox 360 war? GT5 war das erste GT auf PS3. GT6 wird jetzt nochmal viel besser und was dann? F4 erschien auch ein Jahr nach GT5.

 

Und alles, was ich geschrieben habe über Forza, stimmt auch.

IkkeDerBen und Kugelblitz haben GT gerade versucht in den Dreck zu ziehen und vor allem KB ("Amateursoftware"). Er hat offenbar nicht die geringste Ahnung, was die gerade mal 120 Mitarbeiter von Polyphony Digital auf die Beine gestellt haben.

 

PD ignoriert die Konkurrenz? Aha, sehr interessant. Belege dafür?

Reisschüsseln, das nächste Vorurteil. Schon mal nachgezählt, wie viele Premiumwagen es gibt? Ungefähr 55% USA/Europa und 45% aus Japan.

Japan bietet auch gute Autos von Nissan, Toyota oder Honda.

 

Schwachsinnige Rennveranstaltungen ist auch unfug. GT bietet für jeden etwas. Die Anzahl der Events könnte größer sein, aber die Variabilität ist schon sehr hoch. Oldtimerrennen, Sportwagenrennen, Super GT-Rennen, Formel-Rennen, NASCAR-Rennen, Ausdauerrennen, Oldtimer-Rennen usw. Hinzu kommen die Spezialveranstaltungen, wo man noch Rallye-Wagen, VW Bus-Rennen fahren oder sich an der Sebastian Vettel Herausforderung beweisen kann.

 

GT ist sehr gut, ohne wenn und aber.

Zu Forza 5 komnnte mir auch bisher keiner sagen, was es so toll macht.

Wohl eher ein Forza 4.5 in Full-HD und vorgefertigen Schatten und übermäßigem Bloom, von dem sich leicht zu überzeugende beeindrucken lassen...

 

Und von Technik habe ich ja wohl Ahnung und wahrscheinlich mehr als du.

Sieh es ein, dass die Xbox One 40% schwächer ist als die PS4, den lahmen DDR3-Speicher bietet und Forza 5 gegen DriveClub grafisch nicht ankommt!

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drive Club hab ich zwar für 20€ vorbestellt, aber da bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt gut wird. Das gameplay sieht bisher eher lahm aus. Die Landschaft überall gleich, und ständige einblendungen wie gut die anderen sind.

 

Ein motorstorm mit besserer Grafik und vielleicht sogar Open World (zum Strecken selber basteln) wäre da schon cooler gewesen.

 

Aber bitte Post #7186 beachten. Langsam tendiere ich nämlich immer mehr zur Xbox. Ich weiß nicht was ich will Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nen Forza vs GT Thread wo ihr euch prügeln könnt :ok:

http://www.play3.de/forum/rennspiele/19453-gran-turismo-vs-forza-motorsport.html

 

@Buzz

es ist relativ offensichtlich, dass GT nicht mehr mit Forza mithalten kann. Vielleicht ändert sich das ja mit einem Teil für die PS4 aber Forza bashen hilft da nichts. War ja auch GT Fan seit Teil 1 auf der PS. Is nun mal so. Vor- u. Nachteile haben eh beide Games. Kann man jeweils einige aufzählen.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Buzz

es ist relativ offensichtlich, dass GT nicht mehr mit Forza mithalten kann. Vielleicht ändert sich das ja mit einem Teil für die PS4 aber Forza bashen hilft da nichts. War ja auch GT Fan seit Teil 1 auf der PS. Is nun mal so. Vor- u. Nachteile haben eh beide Games. Kann man jeweils einige aufzählen.

 

Ich habe nicht mit dem Quatsch angefangen und GT kann man auch ordentlich kritisieren und nicht mit Sprüchen wie "Amateursoftware". Meine Wenigkeit hat ja Forza auch nicht einfach rrungereputzt. Weiß nicht, wo das "Bashing" sein soll. Es stimmt halt mal, dass es statisch ist und keine Echtzeitbeleuchtung, wechselndes Wetter und Tageszeiten hat. Damit müssen sich die Forza-Leute abfinden.

 

Manche vergessen, dass Ende des Jahres noch Gran Turismo 6 erscheint. Dann werden wir sehen, wie viel Polyphony Digital verbessert hat und sieht man sich mal an, wie der Unterschied von GT1 zu GT2 bzw. GT3 zu GT4 war, dann dürfte das ordentlich sein.

 

GT nur wegen dem 5. Teil, der mal nicht so grandios wurde, gleich abzuschreiben, ist doch etwas tollkühn.

Ich hate außerdem eine Menge Spaß mit GT5. Warum? Weil's einfach ein tolles Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Lvl 25 ist er inzwischen, mein kleiner Bogenschütze. Pelzbehangen, wie sich das gehört. 😎 Vom Lvl und Gear her inzwischen wohl zu stark für Vermont und die nähere Umgebung. Macht mir aber nix.    Hab in der Gegend immer noch so viel zu tun. Hab ja nicht mal Brants Quests rund um den falschen Souverän erledigt. Und für das Beastren Land muss ich ja ohnehin noch ein paar Lvl zulegen, wie ich hier gelesen habe. Obwohl ich am liebsten gleich rüber möchte, um mir die Magic Archer Laufbahn zu sichern. 😅 Naja ...rennt ja nicht weg....^^
    • Der Exorzist 4k-Bluray Meine Fresse...selbst nach mehreren Jahrzehnten geht mir der Film noch tierisch unter die Haut! 😨 Selbst meine PS5 hat sich nach dem Filmende dämonisch verhalten und wollte die Disc nicht auswerfen (Laufwerk ratterte umher ohne die Disc auszuwerfen). Musste den Stromstecker von der Konsole ziehen, weil nichts mehr ging. Beängstigend... 😱 11/10!  Heute Nacht werd' ich wohl "schön" schlafen. 😅
    • Aber was findest du genau unrealistisch? Zu teuer? ,,Take2 wird definitiv nicht verkaufen“ oder was für Gründe hast du genau?
    • Take 2 ist über 25 Mrd wert, würde also bei einem möglichen Verkauf locker über 30 Mrd. kosten. Das ist für Sony völlig utopisch und absolute Träumerei. Bei Sony wird in der PS Sparte gerade intern aufgeräumt und der Gürtel enger geschnallt. Dass die in nächster Zeit irgendwas Großes(also ein Publisher im Bereich 5-10 Mrd.) aufkaufen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Man hat gerade erst 3,6 Mrd. für Bungie ausgegeben und dieser Kauf in bis jetzt ein einziges Fiasko. Die Sony Oberen werden sich daher sicher gut überlegen nochmal so viel Geld aufeinmal zu investieren. Klar, kleinere Studiokäufe sind immer drin. aber ich kann mir nach den ganzen News der letzten Wochen/Monate bezgl. der Finanzen der PS Sparte keinen großen Invest vorstellen, zumindest nicht in den nächsten 12-24 Monaten. Zumal sich Take 2 sowieso von überhaupt niemand wird kaufen lassen. Im Gegenteil. Die werden selber immer größer und größer, führen selber Aquisationen durch und haben mit GTA die größte IP der Welt in ihren Reihen. GTA VI wird ziemlich sicher der größte Videospielrelease, den die Welt je gesehen hat und danach werden die locker nochmal ein paar Mrd. mehr wert sein. Keine AHnung was es bringen soll sich solche Luftschlößer zu bauen?
    • Die Zeiten haben sich nun mal geändert😅 und das weiß auch Sony. Wie gesagt,  Microsoft hat die Büchse der Pandora geöffnet mit den 2 Publisher Käufen. 
×
×
  • Neu erstellen...