Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Can you tell it in German please?:zwinker:

 

Schau dir die Quick Analysis an. Spricht eigentlich Bände , nämlich eher gegen die Xbox.

Beispielsweise zum Streitthema "man kann nicht beide Bandbreiten addieren" :

"Just adding up bandwidth numbers is idiotic and

meaningless. While the Xbox One's ESRAM is a little faster,

we don't know how it's used, and the PS4's GDDR5 is

obviously a lot bigger."

Genau das hat Buzzy X Mal gesagt. Einzig und allein spricht folgendes für die Xbox:

" "We have at least 10% more CPU. Not only a faster processor, but a

better audio chip also offloading CPU cycles.""

Dazu heißt es, dass es wohl wahr ist, also positiv für XO. Das hingegen hat Buzzy auch gesagt. Ich glaub, die zehn Prozent machen 0,1 TFlop aus, oder? Oder warens 0,01?

Bearbeitet von Destiny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

danke für den link.

 

...

Wie gesagt halte ich solche Ausreden für absolut witzlos. Was wäre, wenn jemand zum Beispiel in den Fußball Thread geht und die Leute dort stört und als Ausrede bringt...

"Hey, damit müssen sie leben, da dies ein Forum für das Hobby Gaming ist."?

 

der vergleich wäre wohl schlüssiger wenn es um ein bayern münchen forum ginge und es dort einen borussia dortmund thread gäbe :zwinker:

 

ist ja nicht so, dass einen playstation-zocker die konkurrenz nicht interessiert, selbst wenn er nicht vorhat sich eine zu kaufen.

der spielemarkt ist ein gemeinsamer und hat direkte auswirkungen aufeinander.

 

ich stimme dir aber zu, dass teilweise masslos übertrieben und sich im ton vergriffen wird.

es war ja auch nicht als ausrede gemeint, sondern als reine tatsachen-darstellung.

neben dem fussball ist halt auch die videobranche sehr emotional behaftet und daher geht es oft nicht sehr objektiv zu (auf beiden seiten) :zwinker:

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E3 2014 und VGA (Ende diesen Jahres) können nicht früh genug kommen, weil ich wissen möchte, was die von Microsoft neu gegründeten Studios gerade entwickeln. Für mich ist das sogar noch spannender als die neuen Franchise von bekannten Studios, da man von den bekannten Studios schon ungefähr die Handschrift kennt.

 

Black Tusk Studio hat ein Projekt schon durch ein kurzes Video gezeigt. Für einen

war das durchaus interessant. Diese Generation könnte echt spannend werden, was die exklusiven Spiele betrifft, da diesmal alle drei Konsolenhersteller viele Entwicklerstudios (manche mit mehreren Teams) haben.

 

PS: Die Liste der First Party Studios von MS sollte man mal wieder aktualisieren, da MS mehr Studios hat, als auf der deutschsprachigen Wiki Seite aufgelistet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja köpfe und arme ab ist nicht brutal...ich dachte durch next gen technik ist es (zb) möglich das man den körper aufschneidet und die gedärme rausfallen oder sowas :D

 

MÄDELS?! Wo :D

 

Halt ich für übertrieben. Mich macht das Spiel eh nicht so an.

Crytek kenne ich nur für "gute" Spiele wie Crysis-Reihe, aber nichts, was ich sehr gut, super oder gar meilensteinartig finde.

 

Wenn es so brutal wäre, wie du es dir wünschst, wäre es indiziert :)

 

@era1ne:

 

Allgemein gefällt mir die Doppelmoral. Zum Beispiel...

Sony sichert sich mit Geld (zeit)exklusive Inhalte oder Spiele und sie werden gefeiert.

MS macht das gleiche und schon kommen die Leute hervorgekrochen und werfen MS (Oh sry M$) vor, dass sie wieder mit ihrem Geld werfen.

Ist andersrum genauso. Was denkst du, was auf Seiten wie XBOXFront und XboxDynasty abgeht. Haben ja manche schon mal im PS4-Thread verlinkt.

Verstehe Folgendes nicht falsch.

Ich schätze dich als charakterlich objektiven Spieler ein, der jeder Konsole eine Chance gibt. Doch mein Eindruck ist, dass du in letzter Zeit immer nur Aussagen von PlayStation-Spielern negierst (sei es nun hier oder im PS4-Thread). Dabei kam auch von so manch einem Xbox-Zocker eine nicht so objektive Aussage, wo merkwürdiger nichts von deiner Seite aus kam.

 

Da muss ich Diggler in seinem Beitrag

also kritik muss MS und deren fans schon aushalten, nachdem was sie in den letzten monaten abgezogen haben.

ist ja nicht so, dass die kritikpunkte alle nur unbegründet von irgendwelchen playstation-fans kommen.

klar wird vieles oft überzogen dargestellt, aber damit muss man auf einer playstation-seite (und das ist play3, sonst gebe es ja auch news zu xbox und nintendo) wohl leben.

 

im gegenzug musste ja auch sony in der vergangenheit viel kritik einstecken.

gerade in den US medien wurde die PS3 z.b. die halbe gen lange regelrecht gebasht.

und auch aktuell bekommt sony noch immer viel kritik wegen des durchwachsenen erfolgs der vita ab.

schon Recht geben.

 

Übrigens habe ich nichts gegen die Xbox One an sich.

Nur Microsoft geht mit extrem auf den Zeiger.

Es werden übrigens immer Themen erneut durchgekaut, weil Microsoft es nicht lassen kann, rumzusticheln und sich permament zu widersprechen. "Wir haben die so starke Cloud...wissen aber noch nicht, was sie kann, aber sagen trotzdem, sie ist 6 Mal stärker als die Xbox One", "Leistung nicht so wichtig"... paar Tage/Wochen später "Wir haben Reserven gefunden, also haben wir Taktfrequenz erhöht", "PS4-Leistungsvorsprung existiere nicht" usw. usw. usw.

 

Und naja, Fußball hat mit Gaming nichts zu tun. XBO und PS4 hingegen schon.

 

@Destiny, Turkoop:

 

Ich danke euch :D

Ja, 0,01 TFLOP.

Denn der Prozesor kommt auf etwa 100-105 GFLOPS Leistung (sagte Hunter mir zumindest bzw. habe ich so im Gedächtnis!) und wenn der nun 10% schneller läuft, sind es eben nun 110 GFLOPS bzw. 115,5 GFLOPS und das sind 0,01(5) TFLOPS Vorsprung beim Prozessor.

 

Außerdem kann Microsoft gar nicht wissen, ob deren Audiochip besser ist.

VIELLEICHT ist es so, aber die Vergangenheit hat etwas anderes gezeigt (PlayStation 2 gewann audiotechnisch gegen Xbox, PlayStation 3 gewann deutlich gegen Xbox 360). Hier zeigt sich, dass Sony eben in dem Bereich auch Forschung betreibt.

 

EDIT:

 

Penello erwähnte auch zu keiner Zeit, dass die PS4 mehr ROPs hat als die Xbox One.

Nicht unwichtig, wenn es um Full-HD-Auflösung geht. Hat etwas mit der Pixelfüllrate zu tun.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E3 2014 und VGA (Ende diesen Jahres) können nicht früh genug kommen, weil ich wissen möchte, was die von Microsoft neu gegründeten Studios gerade entwickeln. Für mich ist das sogar noch spannender als die neuen Franchise von bekannten Studios, da man von den bekannten Studios schon ungefähr die Handschrift kennt.

 

Black Tusk Studio hat ein Projekt schon durch ein kurzes Video gezeigt. Für einen

war das durchaus interessant. Diese Generation könnte echt spannend werden, was die exklusiven Spiele betrifft, da diesmal alle drei Konsolenhersteller viele Entwicklerstudios (manche mit mehreren Teams) haben.

 

PS: Die Liste der First Party Studios von MS sollte man mal wieder aktualisieren, da MS mehr Studios hat, als auf der deutschsprachigen Wiki Seite aufgelistet sind.

 

Ist Black Tusk ein studio von MS ?

Und machen die grade ein exklusiv spiel für die One ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
×
×
  • Neu erstellen...