Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Da ich gerade "controller" erwähnt habe was meint ihr zu dem steam controller ?

 

Ich persönlich finde den nicht so gut.

 

Muss den erstmal testen. Der Bildschirm auf dem Controller mit Touch ist mal wirklich gut. Das Sony und MS da nicht drauf gekommen sind.

Die Knöpfe auf der Rückseite finde ich auch gut. Wie sich die Bedienung durch den Stickersatz gestaltet muss man halt mal sehen. Valve lässt den Betatestern alle Freiheiten. Wir werden im Oktober also sehen wie es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aufrufen der Gifs kommt erst das Alte und dann das Neue.

 

http://i.minus.com/ibweIYsuiz9Sjm.gif

http://i.minus.com/iblrbwqLb6QbLW.gif

 

Das zeigt wieder, dass Polycount in diesen Bereichen völlig überbewertet ist.

Die 40k-Modelle aus Shadow Falls sahen auch kaum besser aus, als die Vorgänger aus Killzone 3.

Da braucht es schon etwas um Faktor 10, wie in The Dark Sorcerer, um optisch deutlich Sprünge zu machen (und auch da spielt Shading wohl noch eine ordentliche Rolle).

 

Die Unschärfe in den Abschnitten ist allerdings nicht schön anzuschauen.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt wieder, dass Polycount in diesen Bereichen völlig überbewertet ist.

Die 40k-Modelle aus Shadow Falls sahen auch kaum besser aus, als die Vorgänger aus Killzone 3.

Da braucht es schon etwas um Faktor 10, wie in The Dark Sorcerer, um optisch deutlich Sprünge zu machen (und auch da spielt Shading wohl noch eine ordentliche Rolle).

 

Die Unschärfe in den Abschnitten ist allerdings nicht schön anzuschauen.

 

 

Hmmm, weiß nicht so Recht. Auf der einen Seite sahen die Helghastmodelle in Killzone 3 auch schon recht gut aus. Auf der anderen Seite nie so gut wie hier und das sieht schon geil aus meines Erachtens :D

 

http://media.edge-online.com/wp-content/uploads/edgeonline/2013/02/Killzone-Shadow-Fall-4.jpg

 

Aber bei The Dark Sorcerer ist der Sprung wirklich viel sichtbarer.

 

@zod:

 

Ryse sieht doch jetzt besser aus oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, weiß nicht so Recht. Auf der einen Seite sahen die Helghastmodelle in Killzone 3 auch schon recht gut aus. Auf der anderen Seite nie so gut wie hier und das sieht schon geil aus meines Erachtens :D

 

http://media.edge-online.com/wp-content/uploads/edgeonline/2013/02/Killzone-Shadow-Fall-4.jpg

 

Die Unterschiede zu PS3-Modellen dargestellt in derselben Engine hält sich ziemlich in Grenzen:

http://i.minus.com/jiVWOO2ZAlIU4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das Problem bei dem aktuellen Generationswechsel ist das in der current gen so viel getrickst wurde das jetzt, wenn man das "ertrickste" wirklich macht es garnicht so viel besser aussieht aus wie der "fake"

 

drive club (zb):

forza 4 hatte auch wunderschöne spiegelungen...die wagen sahen ähmlich gut aus wie in drive club, hier wurde viel getrickst um dieses aussehen hinzubekommen

 

drive club trickst nicht, macht alles in echtzeit und bliblablo

aber der unterschied ist dann einfach so gering das sie sich den echtzeit mist sparen hätten können um die ressourcen in anderes zu stecken

 

 

und ich wäre mal froh wenn mir das jemand erklären könnte:

die 360 hatte doch glaube ich so ungefähr 0.25TF

die ONE hat 1,3TF

 

das ist das fünffache an leistung und trotzdem sehen die Spiele jetzt nicht wirklich sooo viel besser aus...

frisst die native 1080p auflösung wirklich so viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das Problem bei dem aktuellen Generationswechsel ist das in der current gen so viel getrickst wurde das jetzt, wenn man das "ertrickste" wirklich macht es garnicht so viel besser aussieht aus wie der "fake"

 

drive club (zb):

forza 4 hatte auch wunderschöne spiegelungen...die wagen sahen ähmlich gut aus wie in drive club, hier wurde viel getrickst um dieses aussehen hinzubekommen

 

drive club trickst nicht, macht alles in echtzeit und bliblablo

aber der unterschied ist dann einfach so gering das sie sich den echtzeit mist sparen hätten können um die ressourcen in anderes zu stecken

 

 

und ich wäre mal froh wenn mir das jemand erklären könnte:

die 360 hatte doch glaube ich so ungefähr 0.25TF

die ONE hat 1,3TF

 

das ist das fünffache an leistung und trotzdem sehen die Spiele jetzt nicht wirklich sooo viel besser aus...

frisst die native 1080p auflösung wirklich so viel?

 

Ganz genau. Bei der PS3/360 hat man wirklich etwas getrickst. FoV verkleinert, Bitmaps eingesetzt und möglichst viel von der Disc gestreamt, optimiert usw.

 

Man sollte eher die Anfangsspiele vergleichen. Zwischen PS2 Ende (God of War II, Tomb Raider Anniversary) lagen jetzt auch nicht so riesige Unterschiede zu den ersten PS3-Spielen. Hinzu kommt, dass man diesmal kein neues Höhen-Seitenverhältnis hat (PS2 4:3, PS3 16:9).

Außerdem kommt's drauf an, von welchen Starttiteln man redet.

Gibt Bessere und Schlechtere.

 

Ich denke, wir werden alle noch die verbesserungen der Starttitel merken, wenn wir uns die Spiele genauer ansehen. Man kann jetzt Objekte aus viel näherer Betrachtung ansehen. Außerdem macht die Bildschirmgröße etwas aus.

Wenn man auf 27 Zoll spielt, fallen die Änderungen weniger auf als wenn man auf 40 Zoll oder noch mehr spielt (Bildschirmabstand einfach mal 2 Meter angenommen).

 

Natives Full-HD kostet schon etwas mehr als nur HD-ready. Sind immerhin 2x mehr Pixel, die dargestellt werden müssen.

 

Zudem (und BITTE mit einem Augenzwinkern sehen) ist es eben nur 4-5 Mal mehr Leistung. Bei der PS4 immerhin 8-9 Mal :D

Bedenken sollte man aber auch, dass wir nur von Multiplikatoren reden. In absoluten Zahlen gesehen ist der Sprung von Xbox 1 (waren das was um die 30 GFLOPS?) zur Xbox 360 (glaube 210 GFLOPS) kleiner als zwischen Xbox 360 und Xbox One (dort immerhin 1,3 TFLOPS).

 

Bei den FLOPS-Zahlen frag aber bitte jemand anderen als mich. Habe dazu nie was richtig finden können. Hunter wird's sicher wissen.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Errorelli

 

1080p wird sicherlich etwas mehr Leistung in Anspruch nehmen als 720p. Das Problem wird aber sein daß die Hersteller noch nicht die Möglichkeit hatten die einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel untereinander wirklich zu verstehen. Es wird etwas Zeit benötigen um all die Feinheiten, Kniffe und Flaschenhälse der neuen Konsolen zu verstehen und zu lernen wie man das Optimum aus ihnen herausholt. Die ganzen Treiber und Librarys werden ständig verbessert, da steht man momentan einfach nur am Anfang.

 

In Zwei oder Drei Jahren werden wir alle Staunen was für eine Grafik die Konsolen raushauen, bis dahin müssen wir aber ein wenig Geduld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...